Beiträge von ChickenHawk

Hallo gehts noch? "Die Methoden sind uns fremd..." Sorry für die Wortwahl aber was für ein ausgemachter Schwachsinn...
    Es werden hunderte von Kinder massiv gequält (mit unabsehbaren Langzeitfolgen für deren Gesundheit) nur damit eine Handvoll von denen dann bei Olympia glänzen können...

Bei so viel Ignoranz trotz der geposteten Links zu Film und Bilder kann man nur fassungslos sein.

Allein durch die Tatsache das die Dame von der Kundenrückeroberungshotline nicht Willens oder in der Lage gewesen ist ihr ach so tolles Angebot per Mail oder schriftlich zu machen hat sie sowieso gleich disqualifiziert.

Und ihr zu sagen, dass man das Premiumticket auch ohne eine VVL einfach so "bestellen"kann habe ich mir dann auch verkniffen. Ich will erstmal abwarten ob und was Apple denn im Herbst da wirklich auf die Beine stellt (und nein ich muss nicht der erste sein) - und selbst wenn ich dann bei Timo Beil bleiben sollte wird die VVL wahrscheinlich wieder über einen der TT-Händler laufen - die bieten deutlich attraktivere Gerätepreise als der rosa Riese selbst.

Kannst Du nicht vergleichen - hier hat sich die Familie des Athleten dazu entschieden im diese traurige Nachricht kurfristig nicht vor dem Wettkampf mitzuteilen und es war auch "nur" die Oma, nicht die Mutter.

Bei dem Fall im China wurde aber schon der Tod während der Vorbereitung auf Olympia verschwiegen.

EDIT

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    In Dtl. wird sowieso alles fetter und fauler mit jeder neuen Generation.

nur alles über einen Kamm scheren finde ich halt langsam zum Kotzen.

Wer findet hier den Widerspruch? :rolleyes:

Und unabhängig vom Thema Doping, die "Trainingsmethoden" der Chinesen gut zu heißen kann nur zu ungläubigen Kopfschütteln führen:

http://www.rp-online.de/sport/…g-nicht-gesehen-1.1643217

"Die Familie von Cao Lei verschwieg der Gewichtheberin lange, dass ihre Mutter bereits am 22. Juni gestorben ist. Als sie es erfuhr, weinte sie lange, und als sie in Peking nach dem Olympiasieg auch noch Weltrekord heben wollte, brach sie unter der Last psychisch zusammen.

Auch Goldschützin Chen Ying erfuhr erst nach der Siegerehrung, dass ihre Mutter Brustkrebs hat und unter der Chemotherapie leidet."

oder auch

http://www.wannewitz.de/Kurse/Sowi13/china/Traenenkinder.htm

Das hat mit Sport schlicht nichts mehr zu tun - so etwas ist schon viel mehr menschenverachtend und China verheizt in großem Stil hier sein "Humankapital" um im Medallienspiegel ganz oben mitzumischen. Zumal ich auch überzeugt bin, dass China sehr wohl das Potential hat sich sportlich in der Weltspitze zu etablieren - auch ohne solche indiskutablen Ausbildungsmethoden. Nur dann müsste man eben noch ein paar Jahre abwarten bis man mit den USA oder anderen mithalten kann - und dass ist den Funktionären und Politikern wohl zu lang, der Erfolg muss jetzt her - koste es was es wolle.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    DIese Supps hat jeder, der trainiert bestimmt schon mal genommen. Eiweiss ist ja auch logisch.

Nö wieso auch? Nicht jeder lässt sich von der "Nahrungsmittelergänzungsindustrie" freiwillig über den Tisch ziehen und schmeißt sinnlos Kohle raus für Dinge die er gar nicht braucht... ;)

Zitat

Desweiteren hab ich schon lange nen Trainingsplan und dazu auch eine gesunde und gute Ernährung.

Ähm na ja also wenn man sich Deine Postings hier so anschaut: Konstanz hinsichtlich des TP sieht anders aus, Du wechselst fröhlich durch, lässt Dich immer mal wieder von dem Gesabbel im Studio verunsichern, gehst manchmal ne Zeitlang wenig bis gar nicht zum Training.

Und es geht nicht um eine "gesunde" Ernährung sondern um einen auf den Trainigsplan abgestimmten Ernährungsplan welchen Du nach eigenem Bekunden nicht hast (schon allein weil Du Quark nicht magst).

Das ist auch alles ja soweit erstmal überhaupt nicht verwerflich, nur gehst Du hier eben sehr naiv mit dem Thema Supps um (allein so Aussagen wie "Mein Studiobetreiber hat ein eigenes Eiweiß entwickelt das viel besser sein soll als alles andere..." stehen da für sich).

Fakt ist:
    Supps in Deiner Situation vollkommen überflüssig, wenn Du nach eigenem Bekunden "nur fit" bleiben willst und ein wenig Muskeln aufbauen willst reicht eine normale gesunde Ernährung vollkommen aus um den Nährstoffbedarf des Körpers zu decken. Und selbst wenn Du doch eher in die Richtung Bodybuilding gehen willst: Auch hier machn Supps (wenn überhaupt) erst dann Sinn wenn Du auf dem normalen harten Trainingsweg schon bei Deinem Leistungsmaximum angekommen bist.

Im Ergebnis sehr schön formuliert auf der Seite muskel-guide:

"Die Supplement Industrie ist ein Milliarden-Geschäft. Ein Geschäft mit den Träumen, der Unsicherheit, der Ungeduld und auch dem Unwissen der Konsumenten. Die ganz Fitness/Bodybuilding-Branche lebt hauptsächlich davon. Das fängt bei den Magazinen an, geht über die Profis mit Werbevertrag, Sportmannschaften, die Studios… und so weiter…

Warum das alles? Ganz einfach: Weil sich mit dem Wissen, dass der Trainierende braucht, höchstens ein oder zwei Bücher verkaufen lassen und weil sich mit dem Willen, den der Trainierende braucht, richtig und hart zu trainieren, sogar überhaupt kein Geld machen lässt."

Unter Strich bringen Dir die ganzen Sachen in Deiner Situation also null komma gar nichts (außer vielleicht der berühmte Placebo Effekt) - in wie weit sie ggf. sogar gesundheitsschädlich dazu gibt es noch keine Langzeitstudien. Im Ergebnis verbrennst Du also Geld für Mittelchen die Du weder brauchst und die nichts bringen und im worst case vielleicht sogar schädlich sein können.

Insofern also bitte nicht wundern das Fragen wie "Welcher legale Booster bringt wirklich was..." eher nur Kopfschütteln zur Folge haben denn die Antwort liegt auf der Hand: Keiner!

Auch wenn eigentlich wohl jedem hier klar ist, dass es kein Samsung Gerät ist:

Ich wurde heute wg. zwei kürzlich gekündigter Verträge von der T-Mobile Hotline belästigt was man mir denn antun könnte damit ich doch bei denen bleibe. Auf meinen Hinweis die Kündigung sei erst einmal prophylaktisch um abzuwarten ob und was Apple sich ggf. das tolles einfallen lässt wurde mir dann wärmstens - als besonderer Bonus versteht sich - das Premiumticket angeboten - ich sollte heute schon verlängern und nach erscheinen des Iphone dann sofort das neue Gerät erhalten...

autares
    Lass gut sein, dem lieben JaRule kannst Du x-Mal erklären das er mit diesen ganzen Produkten und Pülverchen hauptsächlich den "Pump" auf dem Konto der Hersteller verbessert und deren Zahlungsbilanz "boostet", er kann oder will es aber nicht verstehen.

Kein anständiger TP, kein EP, unregelmäßiges Training - eigentlich ja nur um "fit" zu sein aber trotzdem alle paar Monate ein weiteres Posting zu irgendwelchen überflüssigen Supps - sei es nun ein Gainer, Creatin oder jetzt eben "Booster"... Insofern hat Danii eigentlich schon alles dazu gesagt:

Zitat

Original geschrieben von Daniii
    Es gibt viele die aus dem Training einfach eine zu große Wissenschaft machen...
    "Train. Eat. Sleep. Repeat."!

Bekommst Du auch dort nicht für 12,- (Versandkosten beachten) sondern für 15,- €...

Und bei eb**y bekommst Du die Einzelteile incl. Versand auch für ca. 2,- €/Stück und landest damit auch bei 14,- € für 7 Teile. Und für billigen China-Schrott ist das nun mal kein super tolles Angebot.

Re: Weshalb gibt es eigentlich kaum noch funktionierende Gutscheine?

Zitat

Original geschrieben von Sascha90
    ich habe das gerne genutzt und mit Sicherheit viel Geld gespart.

Und schon allein hier liegt der erste Denkfehler:
    Es ist im Prinzip egal ob Du ein Produkt im Shop A mit einem tollen 20% Rabatt Coupon für 100,- € kaufen kannst oder ob man mit etwas suchen im Netz einen Shop B findet der dasselbe Produkt auch für 100,- € verkauft - nur das Shop B sich eben den ganzen Wirbel mit den Coupons spart.

Wenn man in den einschlägigen Newslettern bestimmter Läden ist bekommt man auch heute noch regelmäßig Mails mit Gutscheinen oder tollen Werbeversprechen man hätte X Artikel um bis zu 50% reduziert. Alles schön und gut (und macht sich ja auch immer toll auf der Webseite wenn man statt des ursprünglichen Preises da in Leuchtschrift 50% von abziehen kann) - nur blöd wenn andere Shops dann unterm Strich (wg. Versandkosten etc.) dann im Ergebnis immer noch günstiger sind.

Geld spart wer vergleicht und nicht wer sich von vermeintlichen Schnäppchen und Gutscheinen blenden lässt (denn wer glaubt die Läden hätten das nicht schon vorher mit eingepreist der agiert hier doch arg naiv).

Aktuelles Beispiel hier z.B. der Outdoor-Laden Campz, 5,- € Gutschein für die Newsletteranmeldung, 5,- € für die Abgabe einer Bewertung , 10,- € hierfür und bis zu 50% auf Restposten - alles super, nur liegen die Preise bei denen locker mal 10-20,- € über denen des Wettbewerbs - da helfen dann auch keine 5,- € Gutscheine, aber Hauptsache man konnte dem Käufer das Gefühl vermitteln ein echtes Schnäppchen gelandet zu haben.

(Mal ganz davon ab auch die Amazon Verar**** mit den "Sie sparen 60% auf Elektroartikel" - auch alles gut und schön nur auf solche "Rabatte" komme ich nur wenn ich als Maßstab für die Berechnung des Rabatts wie neulich erlebt bei einer DigiCam den OVP vom ursprünglichen Erscheinungsdatum von vor 14 Monaten nehme - das man das gleiche Modell in dem Fall sogar im örtlichen Blöd-Markt günstiger bekommen hätte spielt dabei keine Rolle - Hauptsache 60% "gespaart"...)

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    wieso läßt die bremskraft nach? es geht ja um locker auflegen, da ist bei korrekt eingestellten handgriffen noch kein druck auf der bremse...

Das war technisch jetzt nicht ganz richtig von mir ausgedrückt, 2 oder 5 Finger am Hebel ändern natürlich erstmal nichts an der grds. "Bremskraft" - ich meinte viel mehr es wirkt sich auf die möglich verfügbare Anpresskraft zum Betätigen der Bremsvorrichtung aus.

Wir reden hier ja immer noch im Wesentlichen über plötzlich auftretene Gefahrsituationen bei denen eine entsprechend heftige Bremsreaktion erforderlich ist - Ausgangsfrage war ja ob man durch aufgelegte Finger hier "besser" auf so etwas vorbereitet ist oder nicht. Ein versierter Fahrer wird wahrscheinlich auch in der Lage sein ein heftigeres Bremsmanöver mit nur 2 Finger zu bewältigen, aber gerade Anfängern würde ich nicht dazu raten wollen - hier muss sich erstmal ein Gefühl dafür entwickeln mit wie viel Kraft man in welcher Situation zupacken muss. Und da wäre es mir einfach zu heikel sich nur auf 2 Finger verlassen zu wollen...