Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Im vermeintlich sicheren Cruiser Modus kann man das schon mal vernachlässigen,

Vermeintlich ist hier das entscheidene Stichwort - natürlich ist es grds. eine Abwägungssache, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen und gerade wenn man sich selbst in Sicherheit wiegt und dann doch etwas unvorhergesehenes passiert können 2 Finger schnell 3 zu wenig sein...

Finger permanent am Bremshebel zu haben ist vollkommener Unfug, davon ab das es im Endeffekt sogar gefährlicher ist wenn man wirklich mal voll in die Eisen greifen muss.

Auch wenn sich durch Bremskraftverstärker etc. auch bei den Motorrädern schon einiges getan hat - wenn Du längere Zeit oder permanent die Finger auf dem Hebel aufliegen hast bekommst Du nicht nur die schon festgestellten Schmerzen, sondern die verfügbare Bremskraft lässt deutlich nach (weshalb man unabhängig hiervon auch nicht nur 1 oder 2 Finger zum bremsen verwenden sollte).

Ist zwar toll wenn Du den Bruchteil einer Sekunde schneller am Hebel ziehen kannst - bringt Dir nur überhaupt nichts wenn dann der notwendige Druck nicht abgerufen werden kann. Und darüber hinaus ist die Zeit die man braucht um an den Hebel zu kommen gerade für Fahranfänger zu vernachlässigen - hier geht die meiste Zeit verloren um überhaupt erst eine Gefahrensituation als solche zu erkennen und entsprechend zu reagieren...

Zitat

Original geschrieben von Florikroos
    Wenn selbst Wirtschaftsexperten sagen, dass Apple ein Problem haben wird, wenn das iPhone 5 so aussehen sollte wie man es bereits von den Leaks kennt, dann frage ich mich was genau du als Müll bezeichnest.

Welche Experten sollen das denn sein? Die Experten die auch das iPhone Mini prognostiziert hatten oder die die Apple vor ein paar Jahren grds. schon abgeschrieben hatten? Oder die "Experten" die vorhergesehen hatten, dass das 4s ein Flop werden würde, weil sich die entäuschte Apple Gemeinde abwendet weil kein 5er erschienen ist?

Man muss hier einfach das ganze viel differenzierter sehen, zum einen ist das anwachsen der Displaygröße eben nur ein Trend - die kommen und gehen, zum anderen muss man unterscheiden zwischen dem was die Käufergruppe zwischen 14-20 toll findet und erwartet und dem was eben der durchschnittliche "Business" Anwender oder die Altersgruppe von 30+ gern hätte - denen ist es i.d.R. relativ egal ob man Blade Trinity HD auf 3,5, 4 oder 5 Zoll zocken kann - für 95% der Anwendungen die von dieser Gruppe genutzt werden ist das vermeintliche "Mini-Display" vollkommen ausreichend.

Das 5er iPhone würde auch mit unverändertem oder nur leicht vergrößerten Display wie Apple üblich ein Renner werden - und wie es mit dem Trend "Bigger is better" dann im nächsten Jahr aussieht kann heute noch überhaupt niemand sagen insofern sind sämtliche Prognosen irgendwelcher Experten diesbezüglich in etwa so sinnvoll wie die unqualifizierten Kommentare der Ratingagenturen zur EU Schuldenkrise...

Zitat

Original geschrieben von Florikroos
    4 Zoll ist für den heutigen Maßstab definitiv zu wenig. Samsung hat die 4,8 Zoll erreicht.

Sorry aber das ist Unfug, mit "Entertainment" mag man evtl. die Durchschnittskiddies ansprechen aber gerade im Business Bereich ist größer längst nicht besser. Auch wenn man es nicht glauben mag: Die breite Masse möchte ein taschenkompatibles Telefon und kein Unterhaltungssystem.

Re: "Root"-Geräte in die Reparatur. Eure Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Ultimate1985
    Hallo Leute,

ich weiss, dass das Thema "Root" hier nicht gerne gesehen wird und ich werde auch keine Anleitung oder sowas posten. Es steht ja jedem frei, ob er sein Gerät rooten möchte und damit den Garantieanspruch verlieren will...
    Ulti

Ich weiß ja das das Thema Steuerhinterziehung hier nicht gern gesehen ist und will auch keine Anleitung posten aber wer kann Erfahrungen posten bei welchem Finanzamt jemand schon mal damit durchgekommen ist?

Na sieht ihr irgendwer eine Parallele?

Auch wenn das jetzt komplett OT ist:

Google einfach mal nach "Tränenkinder" und dann überleg noch mal ob es wirklich so erstrebenswert ist so zu trainieren nur um den Medaillenspiegel anzuführen...

Es ist jurisitischen Sinn keine Teillieferung, weil die ursprüngliche Sendung ja komplett war. Unsterstellt man das eine wirksame Widerrufsbelehrung vorliegt fängt die Frist also mit Erhalt der Erstlieferung an.

Du hast jetzt aber den "Fehler" gemacht nicht von Deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen sondern hast Dich auf eine Regulierung des Schadens über die Gewährleistung eingelassen. Das hat dann alles mit dem ursprünglich möglichen Widerruf nichts mehr zu tun - ergo ist die Frist abgelaufen und Du kannst nicht mehr die Widerrufskarte ziehen.

Das der Händler hier falsche Angaben zur Lieferverfügbarkeit im Rahmen der Sachmängelgewährleistung gemacht hat ändert daran grds. erstmal nichts.

Du solltest trotzdem dem Händler nun eine angemessene Frist (ca. 10 Tage) zur Lieferung des fehlenden Artikels setzen und ansonsten den (Teil)Rücktritt vom Kaufvertrag ankündigen - das regelt sich dann aber über §§ der Gewährleitung (440, 323,..) und nicht mehr über das Widerrufsrecht nach § 355.

Guten Tag,

das ist jetzt mal ein Bereich mit dem ich mich wenig bis gar nicht auskenne, insofern bräuchte ich da mal den fachmännischen Input der Forengemeinde.

Mir wurde jetzt ein Siemens OpenStage 40 neu auf den Schreibtisch gestellt. Das Gerät hat soweit ich das gesehen habe einen direkten Anschluss für ein Headset.

Da neben dem Festnetztelefon aber auch häufiger das Handy verwendet wird stellt sich mir derzeit die Frage: Gibt es ein (bezahlbares) Headset mit dem sowohl die Gespräche vom Siemens Gerät als auch vom Handy angenommen werden können ohne das man hierfür jedes mal extra das Gerät wieder neu anmelden oder was umstöpseln muss?