Beiträge von Tilt

Entweder

a) doch anrufen und dich weder von der Kündigung abbringen lassen noch zu einem neuen "besseren" Vertrag überreden lassen. Klare Ansagen machen und auf keine Diskussionen einlassen. Dafür solltest du dann Ruhe haben

oder

b) auf dein Recht bestehen, dass die Kündigung erklärt und nachweislich zugegangen ist - und nicht anrufen. Die Kündigung bedarf nämlich keiner Annahme. Evtl. musst du dein Recht dann aufwändig durchsetzen, nämlich dann, wenn md das Vertragsverhältnis doch fortsetzt.

Such dir was aus.

Das einzige, was ich bisher von der DKB bekommen habe, war ein Vertragsangebot für die VISA Debitkarte im Banking-Postfach mit dem Hinweis, ich werde bald beim Einloggen um Zustimmung gebeten. Ich habe aber trotz mehrfachem Aus- und Einloggen nie eine Aufforderung zur Zustimmung erhalten. Von einem Countdown seh ich auch nirgendwo etwas.

Heute bekam ich eine Mitteilung per Mail und in der App, dass Revolut meine Karten (1x Mastercard, 1x VISA) vor regulärem Ablauf (2024) ersetzen will.

Es seien "Verbesserungen unter der Haube" vorgenommen worden, die nur mit den neuen Karten funktionieren würden.

Hat das noch jemand bekommen und weiß mehr über die Gründe?

Bleiben die PINs gleich? Eine davon konnte ich nur im Ausland am Automaten ändern.

Bekomm ich dann wieder eine Master- und eine Visa-Karte? In der App ist nur VISA zu sehen, aber ob zwei VISA-Karten Sinn ergeben, ich weiß nicht.

Es wäre vielleicht besser, gegenüber 1&1 nicht die Abkürzung MSN zu verwenden, sondern von Rufnummern zu sprechen.

MSN stammt aus der ISDN-Zeit, das kennen vielleicht einige nicht mehr - oder sie verwechseln es mit Microsoft Network :D

Bei 1&1 hängt es vom gewählten Tarif ab, wieviele Rufnummern du mitnehmen kannst. 10 sind es im Gigabit-Glasfasertarif. Bei VDSL 250 sind es 8.

Welchen Tarif willst du bei 1&1 nehmen?

Als ich damals von Telekom zu 1&1 wechselte, waren bis zu 10 MSN (ich hatte 6) kein Problem - wenn auch jede einen einmaligen Betrag für die Portierung gekostet hat.

Bei mir ist bei der DKB noch nie eine Aufforderung zur Zustimmung erschienen. Zwar bekam ich ein Dokument, welches dies ankündigte. Ich habe mich unzählige Male aus- und wieder eingeloggt, sowohl in der (alten) App als auch über den Webbrowser am PC. Keine Aufforderung zu sehen...

Ich habe zwar die neue AGB erhalten, jedoch kann ich mich so oft ein- und ausloggen wie ich will, es erscheint nirgendwo eine Abfrage zur Zustimmung.

Mit Handy und am PC habe ich es versucht. Muss man da in irgendein Untermenü?