Beiträge von Tilt

    Ich habe inzwischen auch Antwort vom Giropay-Support. Falls es jemanden interessiert: Die Namen der verschiedenen Plattformen wurden zwar schon angeglichen (alles heißt jetzt Giropay und das Logo ist auch identisch), jedoch wurde die technische Zusammenführung noch nicht vollzogen. Wieso zur Hölle macht man sowas - ich bin sicher nicht der einzige, der maximal verwirrt ist.

    Moin,


    kennt sich jemand mit Giropay gut aus?


    Ich bin Kunde bei der ING und benutze die eigenständige Giropay-App.

    Meine Schwester ist bei einer Sparkasse, dort gab es zuvor Kwitt, was ja jetzt auch Giropay ist, aber aus der Sparkassen-Banking-App heraus betrieben wird.


    Das Problem: Obwohl wir uns gegenseitig in den Kontakten haben und die Telefonnummern auch in den Giropay-Konten hinterlegt sind, können wir uns nicht direkt Geld senden. Es geht immer nur eine Mitteilung raus, dann soll der Empfänger auf einer Webseite seine IBAN eingeben, um die Zahlung zu empfangen.

    Das kann doch so nicht gedacht sein?
    Ich kann mit allen, die die Giropay-App verwenden, Geld direkt senden und empfangen.

    Meine Schwester kann mit allen, die bei der Sparkasse sind, Geld direkt senden und empfangen.

    Interoperabilität ist nicht gegeben, obwohl ja jetzt die große Vereinigung unter dem Namen Giropay (vormals Paydirekt und Kwitt) bekanntgegeben wurde.

    Ich hatte die Karten über die neue DKB-App hinzugefügt und den Fehler erhalten.

    Jetzt habe ich sie aus Google Pay gelöscht und direkt in Google Pay wieder hinzugefügt, also ohne den Umweg über die DKB App.

    Jetzt kann ich auch das Alias setzen.

    Hat es jemand geschafft, der neuen DKB VISA Debit-Karte in Google Pay ein Alias zu geben? Ich habe zwei Karten, und möchte das tun, um sie besser unterscheiden zu können. Aber ich bekomme einen Fehler: "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten." Sehr nützliche Fehlermeldung :(

    Bei der Legitimation erfolgt i.d.R. die Kartenprüfung durch die Reservierung eines kleinen Betrages. Signalisiert die Bank dabei einen Fehler, ist die Kartenprüfung und Legitimation nicht erfolgreich. Geht die Kartenprüfung durch, wird die Reservierung des Betrags wieder zurückgenommen.

    Entweder


    a) doch anrufen und dich weder von der Kündigung abbringen lassen noch zu einem neuen "besseren" Vertrag überreden lassen. Klare Ansagen machen und auf keine Diskussionen einlassen. Dafür solltest du dann Ruhe haben


    oder


    b) auf dein Recht bestehen, dass die Kündigung erklärt und nachweislich zugegangen ist - und nicht anrufen. Die Kündigung bedarf nämlich keiner Annahme. Evtl. musst du dein Recht dann aufwändig durchsetzen, nämlich dann, wenn md das Vertragsverhältnis doch fortsetzt.


    Such dir was aus.