Beiträge von Tilt

    War die Karte schon aktiviert als du die bekommen hast? D.h. hat sie sich sofort eingebucht? Normalerweise muss man doch erst eine Kurzwahl zur Aktivierung anrufen.


    Dass die Karte nicht herausgebrochen war, heißt nicht, dass sie noch nicht benutzt wurde. Ich habe irgendwo noch so ein Siemens-Handy für die "großen" Karten.

    Nein, das Handy zeigt den Ersatztext "Speicherkarte" an, wenn die Karte keinen Namen hat. Ansonsten würde in diesem Fall gar nichts angezeigt werden. Da dein Handy beim Formatieren einen Namen auf die Karte schreiben will und es keinen leeren Namen akzeptiert, kannst du mit dem Handy allein die Anzeige "Speicherkarte" nicht wieder bekommen.


    Die zwei Stellen, die einen Namen enthalten können, sind die FAT und der Bootsektor der Partition. Mit einem Kartenleser am PC und den entsprechenden Tools (Diskeditoren) kann man die Namen entfernen.

    Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Unverantwortbaren Umgang mit Rohstoffen hast du aber an ganz anderen Ecken!


    [..]


    Warum soll dann gerade eine Plastikscheibe eine solche Umweltsünde sein? Bist du so sicher, dass eine disposable DVD eine größere Resourcenverschwendung ist, als 3 Tetra-Packs vom Aldi?


    Nur weil es noch größere Umweltsünden gibt (was ich nicht bestreite) auf die man mit dem Finger zeigen kann, sind unsinnige Sachen wie Wegwerf-DVDs gerechtfertigt? Mit der Einstellung kann man Umweltschutz gleich bleiben lassen.


    Noch sind Wegwerf-DVDs vermeidbar, weil es die Leih-DVD als Alternative gibt.

    Kürzlich wurde wieder eine neue "Wegwerf-DVD" vorgestellt, bei der eine im Innenring eingebrachte flüssige Chemikalie durch die bei der Rotation der DVD auftretende Zentrifugalkraft in den beschriebenen Bereich vordringt und diesen zerstört.


    Meiner Meinung nach ist das ein unverantwortungsvoller Umgang mit Rohstoffen. So was muß doch nicht sein.


    Solange die Preise nicht deutlich unter den Leihpreisen der Videotheken liegen, werden die Wegwerfs-DVDs eh kaum Erfolg haben.

    "Back-Shop" ist auch mein Favorit, gefolgt von "Coffee to go".


    Fragt bei der nächsten Gelegenheit doch einfach mal: "Guten Tag, ich habe gehört, dass Sie jetzt auch den Kaffee aus diesem afrikanischem Land haben - hmmm, wie hieß es gleich noch - warten Sie, mir liegts auf der Zunge - ach ja, Togo! Davon ein Paket bitte."
    Das kommt gut an :)


    "Destinationen" finde ich grausig. Zu finden in den Reisekatalogen.


    Mit den "Tickets", insbesondere "zusammenGeklebt" als "JuniorTicket", "MehrfahrtenTicket", "SemesterTicket", "SchülerTicket", "9 Uhr UmweltTicket" kann ich mich auch nicht anfreunden. (Fahr)karte würde es auch tun, so wie früher.
    (Mit Ticket ist manchmal auch ein Strafzettel/Knöllchen gemeint)


    "Kids" nerven mich, Kinder hingegen nicht.


    "Jour fixe" kommt zwar aus dem Französischen, aber leider hier auch immer mehr in Mode. Viele wissen gar nicht, wie man das richtig schreibt - Hauptsache, man kann sich damit wichtig machen...