Kam die Vodafone-SIM direkt mit der portierten Rufnummer? Oder hatte die zuerst eine andere Rufnummer, die du vielleicht kurz benutzt hast, bevor die Portierung stattfand?
Beiträge von Tilt
-
-
Die mit **** unkenntlich gemachten Kontaktmöglichkeiten sind einfach nur mit falschen Feldern befüllt. Bei mir war der Inhalt nicht von einer anderen Person, sondern es waren Teile meines Loginnamens usw.
Das habe ich der DKB auch mitgeteilt. Aber das interessiert die überhaupt nicht.
-
Die hinterlegte E-Mail-Adresse (also die sichtbaren Teile) scheinen den Anmeldenamen zu enthalten, was ja nun überhaupt keinen Sinn ergibt.
Das wiederum spricht für eine Datenkarambolage bei der DKB...
Wegen der fortgeschrittenen Stunde habe ich jetzt mal das Kontaktformular bemüht.
-
Folgendes Problem:
Der zweite Zugang beim Gemeinschaftskonto funktioniert plötzlich nicht mehr, angeblich ist das Passwort falsch.
Bei der Funktion zur Passwortwiederherstellung werden drei Möglichkeiten angezeigt: Per E-Mail, per SMS, per Post.
Neben jeder Möglichkeit sind die Kontaktdaten wiedergegeben, jedoch passen die sichtbaren Teile davon (der Rest ist mit *** verdeckt) überhaupt nicht.
Wie kann das sein? Mittlerweile ist der zweite Zugang gesperrt, der erste geht noch.
-
In Bonn testet die Telekom fleißig. Am 5.9. und am 6.9. kam auf meinem Oneplus 6 je eine Meldung über den Test-Kanal (den man auch abschalten kann) herein.
Das Handy war auf Vibrieren gestellt und tat das auch ziemlich energisch. Eine Tonausgabe fand nicht statt. Die Meldung legte sich als Popup über den Screen.
Aus dem Verlauf lässt sich das Popup nachträglich wieder aufs Display bringen.
-
Interessant, dass das bei dem relativ alten Gerät einstellbar ist. Ich habe das OnePlus 8 Pro mit Android 12, da gibt es diese Einstellungen nicht
Mit Google Messages kommt man über Einstellungen/Erweitert/Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte (bei Dual-SIM: Einstellungen/SIM x/Notfallbenachrichtigungen) auch dorthin. Landet man dann im "Verlauf" kommt man über das Drei-Punkte-Menü und "Einstellungen" in die Einstellungen.
Vielleicht heißt die Funktion in Android 12 anders (mein OP6 hat Android 10), dann wäre auch das Stichwort ein anderes. Grundsätzlich würde ich immer in der Nähe der SMS-Einstellungen danach suchen. -
Ich habe ein Oneplus 6 (Android).
Der Empfang von Testaussendungen ist in den Einstellungen aktiviert. Ich weiß aber nicht, ob ich das mal selbst aktiviert habe oder es standardmäßig aktiviert war.
Zu den Einstellungen kommt man, wenn man in der Einstellungs-Suche "Notfallbenachrichtigungen" eingibt.
Dort sind folgende Kategorien einzeln (de)aktivierbar:
- AMBER Alerts (Notfallbulletins zur Kindesentführung)
- Extreme Gefahren (...für Leben und Eigentum)
- Erhebliche Gefahren (w.o.)
- CMAS-Testnachrichten (Testnachrichten für Commercial Mobile Alert System)
Am 6.9. um 10:16 Uhr gab es nochmals eine Testaussendung der Telekom.
-
Ich habe heute in Bonn eine Test-Warnmeldung der Deutschen Telekom erhalten, und zwar per Cell Broadcast. Mein Provider ist Congstar.
-
Ich kenne leider keine, erledige das daher per direkter Programmierung über das PC/SC Interface mit den entsprechenden APDU.
-
Zu den Chipkartenlesern benötigt man aber auch eine Software, welche die SIM entsprechend beschreiben kann.
Die Software muss neben der Liste "Eigene Rufnummern" im GSM-Bereich der Karte auch die entsprechende Liste der USIM-Applikation bearbeiten können.
Letztere wird auf Android-Smartphones für die Anzeige der eigenen Rufnummer verwendet.