Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • "App" ist die Kurzform für "Application". M.E. hat Apple die Abkürzung "App" für Applikationen / Programme auf dem iPhone erfunden, was im Hinblick auf den Firmennamen ziemlich clever ist.

  • Seid ihr sicher? Ich gehe davon aus, dass es nur eine der App-gleichende Webseite ist. Was soll eine Browser-App auch sein?

    Wenn ich die DKB Seite https://www.dkb.de/banking aufrufe kann ich mich einmal rechts wie bisher einloggen

    oder ich lade links die neue Banking App herunter über den link.

    Nach dem öffnen habe ich zwei völlig verschiedene Seiten.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Naja,da hat jemand beschlossen, dynamische Websites mit dem neuen Namen Web-App zu versehen. Das dürfte dann auf jede Seite zutreffen, die mit PHP und SQL zusammen Daten erfasst und verarbeitet. Da braucht es nicht zwingend javascript zu. Also alter Wein in neuen Schläuchen. Im Westen nix neues.

  • Die DKB hat jetzt eine App im PC man ruft nicht mehr die DKB Internetseite auf sondern die App.

    Dazu schreibt die DKB: das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt.Wir haben dein Banking im Browser von Grund auf neu gesteltet. Lade die neue DKB-App herunter.

    also auf gut Deutsch ein Computerprogramm, das natürlich nur mit einem bestimmten Betriebsystem funktioniert und dafür aber weitreichende Rechte auf dem System hat???

    Das wäre regelrecht obskur...


    Ich kenne auch Leute, die reden von Programmen auf dem Telefon. War ja nicht falsch ist.

    sondern genau richtig

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die DKB hat jetzt eine App im PC man ruft nicht mehr die DKB Internetseite auf sondern die App.

    Dazu schreibt die DKB: das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt.Wir haben dein Banking im Browser von Grund auf neu gesteltet. Lade die neue DKB-App herunter.

    Ich denke die DKB meint damit folgendes. Hi wir haben dein Onlinebanking im Browser völlig neu gestaltet. Zudem haben wir eine neue App für dein Handy mit der du deinen Login am Browser bestätigen kannst.


    Die DKB schreibt nicht, dass die neue Darstellung im Browser eine App ist. Also zumindest lese ich das anders.

  • Ich denke die DKB meint damit folgendes. Hi wir haben dein Onlinebanking im Browser völlig neu gestaltet. Zudem haben wir eine neue App für dein Handy mit der du deinen Login am Browser bestätigen kannst.


    Die DKB schreibt nicht, dass die neue Darstellung im Browser eine App ist. Also zumindest lese ich das anders.

    Hatte hier nicht oben jemand geschrieben....


    Das man mit dem ( oder zumindest bei seinem ) Browser den Google App store aufrufen kann und sich dort dieselbe Android App wie für das Smartphone oder Tablet herunterladen kann ?


    Das führte bei mir zu der Vorstellung, daß über den Browser ein Android.Endgerät vorgetäuscht würde in dem die normale Android App genutzt werden kann.

  • Das man mit dem ( oder zumindest bei seinem ) Browser den Google App store aufrufen kann und sich dort dieselbe Android App wie für das Smartphone oder Tablet herunterladen kann ?

    Auf einem Chromebook wohlmöglich. Ist ja auch ein PC, nur kein "kompatibler".


    Interessant fände ich, ob die DKB-App (die aus dem Play Store) tatsächlich auf einem Chromebook läuft. - Ich habe (noch) keins, sonst hätte ich das längst ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!