Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Soeben per Mail eingetrudelt:

    "...dein Banking macht einen Sprung nach vorne. Denn wir haben das Banking im Browser von Grund auf neu gestaltet.

    Das ändert sich für dich als chipTAN Nutzer*in:

    Für das neue Banking im Browser benötigst du die DKB-App. Eine Authentifizierung per chipTAN ist derzeit nicht möglich. Das bisherige Banking steht dir als chipTAN-Nutzer*in aber vorerst weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Du gelangst dorthin über unsere Anmeldeseite."


    Wie lange "vorerst" wohl sein wird? Und was dann?

  • Habe ich auch bekommen. Wie soll man das jetzt verstehen, gibt es für Chip-TAN eine separate Anmeldeseite?

  • Ich habe die neue Browser App seit zwei Wochen auf dem PC. Gerade versuche ich das dritte mal mich einzulogen und es klappt nicht.

    Das Rädchen in der Smartphone App zur Bestätigung dreht sich und dreht sich......

    Da bekomme ich eine Wut. Die gleichen Anfangsprobleme wie bei der neuen App auf dem Smartphone.
    Das die das nicht besser hinbekommen.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Was ist denn eine "Browser App"???

    Die DKB hat jetzt eine App im PC man ruft nicht mehr die DKB Internetseite auf sondern die App.

    Dazu schreibt die DKB: das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt.Wir haben dein Banking im Browser von Grund auf neu gesteltet. Lade die neue DKB-App herunter.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Die DKB hat jetzt eine App im PC man ruft nicht mehr die DKB Internetseite auf sondern die App.

    Dazu schreibt die DKB: das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt.Wir haben dein Banking im Browser von Grund auf neu gesteltet. Lade die neue DKB-App herunter.

    Mal schauen ob es die auch für den browser von android Geräten ( in der cloud ) gibt....


    Mein Tablet Speicher kommt bald an seine Grenzen.....und da will ich dem Speicher eben keine weiteren Apps zumuten.


    Aber ich mache das onlinebanking eh strickt getrennt....auf dem grossen besser überschaubareren Tablet, das Banking im Browser. ....Während die Tan über das Smartphone kommen.


    Zwei getrennte Geräte bieten ja auch mehr sicherheit.


    Wäre schade....wenn die DKB das zukünftig verwässert würde über neue Apps.


    ...und für mich persönlich ein weiterer Grund mein DKB Konto zu kündigen.

  • Und wo findet man diese App? In der Microsoft Store ist sie nicht zu finden :/

    Ich bekam von der DKB eine eMail mit dem link zum Google Play Store und dort direkt zur DKB-App.

    Im Microsoft Store ist sie scheinbar noch nicht vorhanden.


    Du kannst bei edge ja auch den Google Play Store öffnen. Dann in der Suche auf DKB-App und schon gefunden.

    Es ist die selbe blaue App mit weißer Schrift wie auf dem Smartphone aber für den edge Browser (PC) optimiert.


    Erwarte nicht zu viel.Ich wollte gerade eine Überweisung machen, die Freigabe mit der blauen Smartphone App hat erst beim dritte Anlauf geklappt.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Seid ihr sicher? Ich gehe davon aus, dass es nur eine der App-gleichende Webseite ist. Was soll eine Browser-App auch sein? Für Linux gäbe es sowas mit Sicherheit nicht im MS-Store. Und ich kann die neue Seite problemlos aus Opera/Linux aufrufen. Man kann sich halt nicht mehr mit Tan2Go anmelden sondern nur noch mit der blöden App auf dem Phone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!