Beiträge von Tilt

    Ich habe die Rückzahlung des Guthabens von Alditalk noch nicht erhalten. Das sehe ich dann.


    Ich finde bei Netzclub nur keinen Hinweis darauf, dass es nur 25 € Guthaben gibt, falls Alditalk (der abgebende Anbieter) eine Gebühr verlangt.

    Dass dies so sein soll, habe ich hinterher erst durch den Support-Chat erfahren. In keinem vertragsrelevanten Dokument steht das, ich finde das einfach nur irreführend.

    Ich hol den Thread aus gegebenem Anlass nochmal hoch.


    Netzclub hat mir auf der Webseite 25 EUR für die eingehende Rufnummernmitnahme versprochen. Jetzt wollen sie die nicht rausrücken, mit der Begründung, E-Plus (Aldi Talk) würde zu Telefonica gehören und ein Guthaben deshalb nicht gewährt.


    Ich kann aber weder in den AGB noch in der Leistungsbeschreibung, Preisliste und Checkliste zur Rufnummernmitnahme diese Einschränkung finden.

    Im Selfcare-Portal von Netzclub steht bei der entsprechenden Funktion auch keinerlei Einschränkung.


    Weiß jemand, wo das steht. Klar ist es eine freiwillige Leistung, aber ich fühl mich gerade etwas veräppelt.

    Hallo zusammen,


    Ich nöchte eine Rufnummer von ALDI Talk in einen schon aktiven Netzclub-Vertrag mitnehmen und die ALDI-Karte dann kündigen. Im Netz finde ich widersprüchliche Angaben dazu, ob das klappt, weil beide ja Marken im O2-Netz funken.


    Wird das funktionieren? Ich möchte die Rufnummer nicht verlieren.

    In den SIM-Karten gibt es dafür einen Eintrag mit dem gewünschten Anzeigenamen. Dieser ist auch aus der Ferne (OTA=Over the Air) programmierbar.
    Es hängt von der Firmware des Telefons ab, ob es diesen Eintrag berücksichtigt oder eigene Nachschlagetabellen für MCC/MNC verwendet.

    Ich konnte mich mit meinem alten Account und Passwort problemlos anmelden und habe anschließend über die Foren-Software ein neues Passwort gesetzt. Alles soweit prima.

    Daten werden nur gesendet, wenn sie irgendjemand anfordert. Ist ja kein Rundfunk.


    Denk dran, dass es ein Sicherheitsrisiko für dein Heimnetz gibt, wenn die Kameras vom Internet aus erreichbar sind. Denn dazu musst du ja zumindest irgendwelche Portweiterleitungen am Router einrichten, für jede Kamera eine.
    Eleganter und sicherer ließe sich das mit einem VPN lösen, allerdings brauchst du dann auf der Gegenseite (also dem Gerät, von dem aus du zugreifen willst) eine entsprechende Software bzw. Konfiguration.

    Ein Faxgerät mit N-Stecker sollte im Bereitschaftszustand die Leitung zurück zur TAE schleifen, so dass ein Telefon an der F-Buchse weiterhin benutzbar ist.


    Entweder ist das Anschlusskabel vom Fax beschädigt (oder das Fax selbst) oder die TAE-Dose hat einen weg.