Beiträge von Tilt

    Es geht das Gerücht um, dass die neuen Tarife nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) immer um ein Jahr verlängert werden. Bisher betrug die Kündigungsfrist einen Monat.


    Was ist da dran?

    Vielen Dank für die Antworten,


    ich habe unter "Verbindungsprofil" folgendes eingerichtet:


    Profilname: Internet Eplus
    APN: internet.eplus.de
    Login: eplus
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: Normal
    DNS1: 212.023.097.002
    DNS2: 212.023.097.003


    (die automatische Konfiguration per SMS hatte hier den APN wap.eplus.de stehen. Wäre das teurer geworden? Ich denke schon).


    Unter "Internetprofile" habe ich kein Profil (alle leer)


    Mit dem eingebauten Browser kann ich nun z.B. wap.ebay.de ansurfen, das klappt. So sollte die Konfiguration doch richtig sein, oder?


    Was jetzt genau der Unterschied zwischen Verbindungsprofil und Internetprofil ist , das ist mir noch unklar.


    In einem Internetprofil kann ich einstellen:
    Profilname:
    Typ: "WAP" oder "HTTP"
    Sicherheit: "Keine" oder "Sicher"
    Proxy-Server:
    Proxy-Port:
    Login:
    Passwort:


    Wie gesagt, das Surfen funktioniert scheinbar, wozu braucht man dann noch ein Internetprofil?

    Hallo,


    ich habe mir für mein SXG75 eine Prepaid-Karte von Aldi besorgt.
    Im beiliegenden Flyer sind für Datennutzung folgende Kosten aufgeführt:


    GPRS: 24 Cent pro MB
    E-Plus WAP: 20 Cent pro Minute/10 Sek. Takt


    Mir ist nicht klar, welche Kosten nun für das Surfen anfallen. Das liegt vielleicht daran, dass mir der Unterschied GPRS/WAP nicht geläufig ist.


    Wer kanns mir bitte erklären?

    Das SCALL-Netz wurde nie abgeschaltet, nur die Zugänge. Die Sendefrequenzen nutzt e*message auch für andere Pagerdienste. Von der technischen Seite her ist das alles POCSAG, egal ob es nun SCALL, CITYRUF, SKYPER, EUROMESSAGE usw. heißt.


    Es soll nun auch Wetterstationen geben, die ihre Informationen aus dem DCF77-Signal beziehen. Da gibts wohl im Telegramm ein paar ungenutzte Bits, die dafür hergenommen werden. Den eigenen Standort wird man dann selbst einstellen müssen, da das DCF77-Signal ja nicht regional unterschiedlich ausgestrahlt wird.
    Siehe z.B. hier:


    http://shop.elv.de/output/cont…4&detail=10&detail2=16794