Beiträge von Tilt

Re: Siri-Werbung und die Wirklichkeit

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    Ich: "Meine Freundin ist Miriam Muster."
    Siri: "Okay, soll ich mir merken, dass Miriam Muster meine Freundin ist?"
    Ich: "Ja."
    Siri: "Ok, ich habe diese Beziehung hinzugefügt."

Gut, dass Siri jetzt mit Miriam befreundet ist :) Aber Siri weiß dann immer noch nicht, wer deine Freundin ist... logisch!

Phishing.

Übrigens soll das Abholen ohne Goldcard lt. DHL seit längerer Zeit schon nicht mehr möglich sein. Wobei ich nicht ausschließen will, dass Betrüger mit nachgemachten Karten arbeiten, ist ja nur ein Magnetstreifen...

Das Octophon 28 funktioniert an einer ganzen Reihe unterschiedlicher Telefonanlagen von Siemens (Hicom/Hipath). Die Octopus sind Varianten (ähnlich oder baugleich) dieser Anlagen. Dementsprechend unterscheidet sich auch die Telefonanlagen-Software und die Bedienung (die Telefone selbst sind strohdumm, das macht alles die Anlage!).

Allein von der Octopus E gab es mehrere Varianten und Baureihen, da müssen schon mehr Infos her (genaue Typbezeichnung inkl. Softwarestand). Und dann kann es noch von den eingerichteten Benutzer- und Wartungszugängen abhängen, bzw. ob ihr mit einer Firma einen Wartungsvertrag habt.

Wenn Du den genauen Typ herausgefunden hast, kannst Du Dich ja mal hier umsehen:
    http://telofax.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Zitat

Original geschrieben von o0Pascal0o
    So funktioniert es, allerdings ist der Notbetrieb weiterhin eingeschaltet(Netzstecker vom NTBA ist drin & LED leuchtet am NTBA).

Hm... Entweder muss das Telefon auf Normalbetrieb umgeschaltet werden (manche haben einen Schalter für Regel/-Notbetrieb), oder der S0-Bus ist verpolt oder das ISDN-Telefon hats mit in den Tod gerissen. Hast du noch ein 2. ISDN-Telefon zum Ausprobieren?

Leuchtet die LED auch, wenn der Netzstecker nicht steckt?

In der Klappe befinden sich Kontaktklemmen, um Drähte direkt anzuschließen, ohne die Buchsen zu benutzen (2 für Uk0 und 4 für S0). Das sind diese Teile zum Drücken.

Dahinter hat mein T-Net-NTBA eine Art DIP-Schalter (9 polig). Die beiden rechten DIP-Schalter (Nr. 1 und 2) sind mit "100 Ohm" beschriftet, also kann man damit die Abschhlusswiderstände deaktivieren.

Edit: Gerade erst die Bilder gesehen. Bei deinem NTBA sind es die beiden rechten DIP-Schalter. Steht auch 100 Ohm dran. Es ist so eine orangefarbene Plastikfolie über den Schalter geklebt, die muss wohl oder übel beim Umschalten zerstört werden.

Bei dem alten Modell dürfte die Kontrolleuchte nur leuchten, wenn das Netzteil Spannung liefert. Also scheint das nun defekt zu sein.
    Neuere NTBAs versorgen die die Leuchte/LED aus der Speisespannung, d.h. sie leuchtet unabhängig vom Netzteil.