Beiträge von Tilt

Man unterscheidet zwischen

a) den in der Handyfirmware abgelegten Netzbetreibern (das Handy schlägt den Netzbetreibercode des eingebuchten Netzes in dieser Tabelle nach und zeigt den zugehörigen Klartext an)
    und

b) den auf neueren SIM-Karten hinterlegten Providernamen (+Anweisungen, wie/ob dieser Name anzuzeigen ist).

Variante a) ist die ältere. Ist das Netz nicht in der Liste enthalten, wird meist nur der numerische Netzcode angezeigt.

b) ist neuer, der Eintrag auf der SIM kann von den Providern über das Handynetz aktualisiert werden (OTA).

Legt man z.B. eine Aldi-Talk-Karte in ein altes Nokia 6150, wird nach dem Druck auf die rote Hörertaste kurz "E-Plus" angezeigt (Variante a), bevor das Handy sich daran erinnert, dass es einen spezifischen Providerschriftzug anzeigen soll, der auf der SIM hinterlegt ist. Die Anzeige wechselt dann zu "Medion Mob"... der Rest paßt nicht aufs Display ;) Das ist Variante b)

Neuere Geräte zeigen bei Vorhandensein und Einbuchung ins zugehörige Netz den Namen aus Variante b), sonst den nachgeschlagenen Netzbetreiber aus Variante a) und ansonsten... entweder den Zahlencode oder gar nichts an...

Alte Geräte zeigen auch bei Vorhandensein des Providernamens auf der SIM-Karte nur den in der Firmware nachgeschlagenen Namen an, weil die Firmware das für sie unbekannte Namensfeld auf der SIM einfach nicht auswertet.

Die Bilddateien sind defekt. Sind sie es auch schon, wenn du die Bilder nach der Aufnahme mit dem Kameradisplay anschaust? (Wiedergabe-Modus)

Das kann alles mögliche sein:

Defekte Speicherkarten, defektes Dateisystem auf den Karten, defekter Bildprozessor in der Kamera, defektes RAM in der Kamera, beschädigter Kartenslot, verdreckte/fettige Kontakte an der Karte und/oder dem Slot, Akkuschaden...

Macht die Kamera das bei jedem Bild? Oder nur bei manchen?
    Nimm mal zweimal exakt das gleiche Motiv auf (Stativ, gleiche Beleuchtung, gleiche Belichtung), ist dann der Fehler ungefähr an der selben Stelle im Bild? (Zwei oder mehr identische Fotos hintereinander auf die selbe Karte machen)

Hast du testweise mal eine Karte genullt (z.B. mit Linux dd) und dann in der Kamera neu formatiert? Karten immer mit der Kamera formatieren, nie mit dem PC!

Frag doch lieber in einem Handy-Laden nach einem GSM-Karten-Rahmen (also das, was nach dem Herausdrücken der Mini-SIM übrig bleibt). Sowas haben die sicher zuhauf herumliegen und geben es sicher gratis ab.

Auf der Rückseite über dem Loch eine dünne selbstklebende Folie anbringen, fertig ist der Adapter.

Hallo zusammen,

in meinem E61 befinden sich im Ordner "Gesendete Mails" mehrere E-Mails, die auf dem Gerät verfasst wurden. Diese Mails hätte ich gerne mit Original-Headern auf meinem PC. Leider kann man mit der PC-Suite keine E-Mails synchronisieren. Ich habe auch keine andere Software gefunden, die das kann.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die Mails auf den PC zu bekommen? Am liebsten hätte ich sie im .EML Format. Am PC verwende ich Thunderbird, aber zum Synchronisieren wäre auch Outlook verfügbar.

Hallo,

ich komme plötzlich (seit gestern) nicht mehr an mein E-Mail-Konto bei Vodafone. Wenn ich mit Thunderbird Mails holen will, kommt antwortet der Server mit "System error (#1053)". Über das Web-Portal kommt eine Aufforderung, sich für MobileMail anzumelden, dabei steht unter "Mein Status" noch die Vodafone-E-Mail-Adresse.

Habt ihr das auch?

Nehmen wir mal an, ich würde in einen der neuen Tarife wechseln und von der Preissenkung (auf Grundlage des Ortsnetzes) profitieren.

Gilt die Preissenkung auch länger als 24 Monate, wenn ich den Vertrag nicht zum Ablauf der MVLZ kündige? Vermutlich ist dann alles schon wieder günstiger, schneller usw. aber die Frage interessiert mich trotzdem.