Beiträge von Tilt

Hallo zusammen,

in meinem E61 befinden sich im Ordner "Gesendete Mails" mehrere E-Mails, die auf dem Gerät verfasst wurden. Diese Mails hätte ich gerne mit Original-Headern auf meinem PC. Leider kann man mit der PC-Suite keine E-Mails synchronisieren. Ich habe auch keine andere Software gefunden, die das kann.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die Mails auf den PC zu bekommen? Am liebsten hätte ich sie im .EML Format. Am PC verwende ich Thunderbird, aber zum Synchronisieren wäre auch Outlook verfügbar.

Hallo,

ich komme plötzlich (seit gestern) nicht mehr an mein E-Mail-Konto bei Vodafone. Wenn ich mit Thunderbird Mails holen will, kommt antwortet der Server mit "System error (#1053)". Über das Web-Portal kommt eine Aufforderung, sich für MobileMail anzumelden, dabei steht unter "Mein Status" noch die Vodafone-E-Mail-Adresse.

Habt ihr das auch?

Nehmen wir mal an, ich würde in einen der neuen Tarife wechseln und von der Preissenkung (auf Grundlage des Ortsnetzes) profitieren.

Gilt die Preissenkung auch länger als 24 Monate, wenn ich den Vertrag nicht zum Ablauf der MVLZ kündige? Vermutlich ist dann alles schon wieder günstiger, schneller usw. aber die Frage interessiert mich trotzdem.

Es ist technisch überhaupt kein Problem, die Rufnummer(n) des Anrufers trotz Unterdrückung anzeigen zu lassen ("CLIRO"). Der Netzbetreiber schaltet das aber nur für berechtigte Anschlüsse, wie Notrufanschlüsse von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr (unsere BF z.B.). Bei Anrufen von Mobiltelefonen ohne SIM-Karte wird natürlich keine Rufnummer übermittelt - sog. Klingelstörer und andere Anrufer, die den Notruf blockieren, müssen trotzdem mit Konsequenzen rechnen.
    Anrufer von gesperrten oder stillgelegten T-Festnetzanschlüssen übermitteln die Rufnummer mit einem Sonderzeichen davor.

Wenn ihr als Kunde eine Fangschaltung beauftragt, läuft das natürlich etwas anders. Das Merkmal "CLIRO" wird euch auf keinen Fall geschaltet. I.d.R. speichert der Netzbetreiber die Rufnummer des Anrufers und teilt sie euch auf Anforderung mit. Wahrscheinlich werden neben der Rufnummer des Anrufers auch noch weitere Daten gespeichert. Dies können z.B. Routing-Informationen, Dienstekennung usw. sein.

Die Kosten bzw. Hürden für eine Fangschaltung sind nur deshalb so hoch, damit kein Mißbrauch betrieben wird.

Wenn das so ist, würde ich bei Debitel der "Abrechnung" schriftlich widersprechen.
    Die sind dein Ansprechpartner. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als alles schriftlich zu machen und den Schriftverkehr jeweils bei den anderen Unternehmen mit vorzulegen.

Hast du die originale Verkaufsverpackung der Karte? Evtl. handelt es sich um eine Karte aus einer Sonderaktion? Für Jamba gabs das doch auch mal mit gleich voraktiviertem Abo. Hinweise dazu müssten sich auf der Verkaufsverpackung finden.

Hallo,

Lüsterklemmen nimmt man nicht dafür, weil diese im Gegensatz zu den "Klemm-Klemmen" (WAGO) eine Schraubverbindung herstellen. Diese kann sich mit der Zeit lockern. Außerdem wird mit der Schraube der Leiter unter Druck gesetzt, wodurch er sich verformt und sich über längere Zeit Kontaktschwierigkeiten oder sogar Brüche einstellen können.

Das Kabel in der Wand sollte getauscht werden, wenn keine Abzweigdose gesetzt werden kann (geht nicht immer). Nicht nur, weil die Isolation beschädigt ist, sondern auch weil der Leitungsquerschnitt an der angebohrten Stelle kleiner ist und sich dadurch bei Belastung der Leitung an dieser Stelle mehr Wärme bildet -> Brandgefahr.

Lass einen Elektriker kommen und das reparieren.