Beiträge von nio

Re: Nachtrag

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ich finde, diese Pressemitteilung von T-Mobile hat ein eigenes Posting verdient:

"Weniger Kunden bei Vodafone
    ...

Finde auch die Tatsache lächerlich, dass eine Firma offizielle Nachrichten über die Konkurrenten aufgreift, umformuliert und dann als "Pressemitteilung" veröffentlicht...

Hat irgendein Telko etwa eine Pressemitteilung a la "Ron Sommer vor dem Aus"?

Peinlich ...

Nio

Hi,

Was heißt hier Verständnis für dies oder jenes? Ich sage nur, dass man alle Rahmenbedingungen betrachten sollte, weil man ansonsten Birnen mit Zwiebeln vergleicht.

Keine Ahnung, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Österreich aussehen. Wie gesagt, am Beispiel Spanien kann ich es gut festmachen: außerhalb der ballermann-schen Touri Fütter-Garagen bekomm ich dort für 10€ ein fantastisches Essen frisch aus dem nahe dem Tisch gelegenen Meer. Aber viele der Angestellten dort verdienen gerade mal so viel, dass für diesen Betrag der Durchschnittsdeutsche noch nicht einmal morgens aufstehen würde ;)

Grüße

Nio

Und jetzt wieder back on topic :D

Zitat

Original geschrieben von Handyguru

unsere kids werden doch jetzt schon wieder süchtig gemacht:
    erst sms und tolle rings und wenn die Hand. günstiger werden auch noch bunte bilder mit musik versenden (ebend nur bilder)
    die einen werden sagen "wer braucht das?" und die anderen "warum nicht schon früher?"

Hi,

das mit dem "süchtig machen unserer Kinder" find ich aber wirklich eine seltsame Aussage...

Erstens sind Mobilfunk Provider keine Dealer, zweitens hängt es von von der Erziehung ab, ob die Kids "süchtig" werden oder nicht. Weder Staat noch Wirtschaft können - bei aller sozialer Verantwortung, die die einen mehr und die anderen weniger wahrnehmen, die Erziehung der Eltern ersetzen.

Grüße,

Nio

Hi,
    und warum kann ich mir in Spanien am Meer für den Preis einer Düsseldorfer Eigentumswohnung ein ganzes Haus leisten und warum sind in Belgien Autos so viel teurer als in Deutschland und ...

Ich glaube, man kann es nicht so einfach vergleichen. Österreich ist doch viel kleiner, wer weiß, wie viel dort eine Stunde Arbeitskraft kostet, was es kostet, ein Netzwerk aufzubauen, wieviel Unternehmenssteuer und Sozialabgaben man abführen muss etc, etc...
    Wenn die Arbeitskräfte zum Beispiel billiger sind, macht das schon einiges aus, dann kann im Ausland ein Gut billiger "hergestellt" und verkauft werden - nur dass zu den Löhnen dann kein Deutscher mehr arbeiten würde.

In Deutschland ist nun mal leider vieles teurer als im Rest von Europa - schaut euch doch mal die unterschiedlichen Warenkörbe an.

Wahrscheinlich sind die Zusammenhänge einfach etwas komplizierter als "Ey, hier melken uns die Provider während im Ausland telefonieren viel billiger ist..."

Grüße,

Nio

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Das mag ja alles sein, es gibt aber einen gravierenden Unterschied:
    Das Internet ist nicht durch kommerzielle Gründe gewachsen, sondern durch Freaks.
    Solange die Mobilfunkanbieter jede kleinste Neuerung schon im vorhinein durch horrende Preise kaputt machen (siehe WAP, GPRS, i-mode...), wird UMTS keine Chance haben. Erst wenn die neuen Dienste bezahlbar sind, wird es die breite Masse nutzen. Und umso mehr Leute es nützen werden, umso mehr (gute) Ideen für Dienste wird es auch geben.

Das stimmt so nicht.

Die Freaks haben zwar das Internet zum wachsen gebracht, aber doch immer textbasiert auf dem guten Lynx-Browser oder mit so wahnsinnig einfach zu bedienenden Clients wie telnet oder ftp :D . Erinnert euch, damals waren die Freaks UNIX Anhänger, die alles verabscheut haben, was mit grafischer Oberfläche zu tun hat ("Mausklick-Generation").

Die Grunglage für eine "Massenanwendung" wurde erst durch die einfach grafische Bedienung eines Mosaik-Browsers und des eigentlichen http' s gelegt, richtig los ging es dann aber erst durch kommerzielle Internet-Provider, die - gegen Geld - Zugriff, e-mail Adresse usw. angeboten haben sowie durch kommerzielle Content-Anbieter, die auch abseits der Wissenschaft und der Universitäten Inhalte angeboten haben...

Klar wird UMTS erst ein Massenprodukt, wenn die Preise runterkommen. Eben wie es bei mobile Voice war. Am Anfang war das für Konsumenten auch nicht bezahlbar - weder Endgerät noch Einheiten. Aber die Preise können auch nicht von Anfang an niedrig sein, das wäre wider jedwelcher Marktwirschaft (außer der sozialistischen Theorie und die ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei ;) ).

Wahrscheinlich werden es am Anfang vor allem Geschäftsleute und solche Freaks wie wir nutzen, die jeden neuen Kram gleich zu Begin haben wollen... :p

Mit anderen Worten: kommt Zeit, kommt UMTS, kommt content, kommt Massenmarkt.

Grüße,

Nio

Zitat

Original geschrieben von fonez.de

naja, ein Sokü müsste aber drin sein?? oder?

Leute, leute, leute!

Sorry, aber vielleicht könntet ihr zur Abwechslung mal, anstelle nur daran zu denken, wie man noch mal eben ein Sonderkündigungsrecht herausschlägt, einen Gedanken an die Mitarbeiter verschwenden, deren Job in Gefahr ist ???

Die Meinungen in diesem Thread finde ich angesichts dieses Themas wirklich ziemlich :flop:

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, vielleicht denkt ihr mal darüber nach. Irgendwie finde ich diese SoKü-Faselei sowieso ziemlich daneben, auf der einen Seite versuchen, massenhaft Kohle von eurem Provider herauszuschinden und auf der anderen Seite meckern, dass die Gebühren so hoch sind ...

Egal, das ist nur meine generelle Meinung zu dem Thema, aber genau in diesem Thread finde ich es wirklich ätzend. Ich denk, ich bin im Heise-Forum... :apaul:

Schön' Tag noch,

Nio

Freispreche...

Wo wir beim Thema Sprachqualität sind:

Wie ist eure Erfahrung mit der Freispreche?
    Wann kann man sie einsetzen und wie ist die Qualität dabei?
    Und wann stößt sie an ihre Grenzen?

Ich hab mal die Freispreche im Ziegelstein (N 9210) ausprobieren können und die war echt top. Kann jemand einen Vergleich ziehen?

Viele Grüße,

Nio