Weil just die Hausbank so etwas wohl nicht tut …
Beiträge von Pankoweit
-
-
Zitat
Überraschung: die gibt es gar nicht!
Ist das so ungewöhnlich, hat nicht jeder Laden seinen Grüßaugust?! -
Zitat
Sollte tatsächlich ein Consul Coupé sein, wenn ich die fehlende seitliche Chromleiste richtig deute … :cool: -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die Versicherung ist als Gesamtschuldnerin zur vollen Leistung verpflichtet und in keiner Weise an die Sichtweise der Unfallverursacherin gebunden.
Schön wär’s. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Woraus schliesst Du das?
Weil Versicherungen schon mal genauer hinschauen, bevor sie den Scheck rausschicken. Und da kann jede Unregelmäßigkeit – und eben auch ein gegnerisches Fahrzeug, das dergestalt, wie es da stand, nicht stehen durfte – ein gefundenes Fressen sein. -
Re: Re: Fahrzeug gegen Fahrtrichtung geparkt und angefahren. Wer trägt die Schuld?
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Und generell: Die Verursacherin kann sich quer stellen so lange Sie will, ihr Versicherer reguliert den Schaden und ist dein Ansprechpartner.(Bzw. der deines Anwaltes - den die gegnerische Versicherung zahlen muss)Die Versicherung der Verursacherin wird es sein, die in dieser Frage die Haftungsgewichtung nach ihrem eigenen Ermessen zurechtlegt …

-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Das berechtigt mich aber dann nicht automatisch dazu dieses Autos ungestraft zu rammen.
Von „ungestraft“ ja auch gar keine Rede ist. -
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Für eine Teilschuld müsste die Nachbarin dann nachweisen, dass das Parken gegen die Fahrtrichtung relevant für den Unfall war. Da würde ich mir keinen großen Kopp drum machen...
Da wird ihr ein rühriger Anwalt schon hilfreich zur Seite stehen, im Falle des Falles …
ZitatUnd das trifft hier definitiv nicht zu.
Definitiv – woher weißt du das so genau?
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Meines Wissens können nur bis zu 3 Fahrzeuge mit einem Wechselkennzeichen in Deutschland zugelassen werden. Wieso also die 8?
Es sind gar nur zwei. (Was die 8 aber auch nicht erklärt.) -
Zitat
Original geschrieben von reen oN3
die anderen Rechner sind alle leider entweder veraltet oder funktionieren nicht richtig.
Tatsächlich? – Dann gut, dass es euch gibt …