Beiträge von Pankoweit

    Bin zwar nicht Tina, aber ich habe heute zufälligerweise beobachtet, daß 1,50 Euro zunächst abgebucht waren, ein paar Stunden später dann wieder rückgebucht wurden. Das war dann wohl der Grundpreis für den alten OpenEnd, nachdem mir Anfang April mit Buchung des Tarifs OpenEnd Tals&SMS ja instantan dessen Basispreis abgebucht worden war.

    Zitat

    Der Telefonkunde kann nicht wissen, ob es einen Abbuchungsversuch gab.


    Bekommt man bei geringem Guthaben nicht einen Hinweise darauf, bevor eine Verbindung etabliert wird? Bekommt man beim Telefonieren oder Simsen nicht gar einen 2-Euro-Vorschuss angeboten, wenn das Guthaben nicht mehr reicht??


    In meinem Falle sowieso keine Frage, weil mein Guthaben immer ausreichend ist. :top:

    Verstehe ich auch nicht. Ich hab mein Handy zum Telefonieren und zum SMSen. Und da ist immer genug Guthaben drauf - wie das normal ist bei einem Handy, das benutzt wird. Bei einem anderen Netzbetreiber mit einem andern Tarif könnte ich ohne genügend Guthaben auch nicht telefonieren und simsen.

    Dann scheint es nicht zu klappen. Die Bandansage muss "OpenEnd Talk&SMS" lauten.


    Ich bekam ich 10 Minuten nach der Bestätigungs-SMS eine zweite SMS, die besagte, daß der Basispreis für OpenEnd Talk&SMS abgebucht wurde (1,50 Euro). Obwohl ich schon seit Jahren mit OE telefonieren.

    Wie bist Du in den neuen Tarif OpenEnd Talk&SMS gewechselt? Über myVodafone wird mir vom bisherigen OpenEnd nur der Wechsel in die drei Comfort-Tarife angeboten :rolleyes:


    EDIT Über die 22044 konnte ich jetzt auch OpenEnd Talk&SMS buchen. Ich hatte es nämlich nächtlicherweise schon mal probiert (so gegen 2 Uhr 30), da gings noch nicht :D

    Das ist also eine SMS-Tagesflat innerhalb D2 zum Preis von 29 Cent. Da mein SMS-Verhalten ohnehin meist einem SMS-Chat gleicht, also eine SMS gibt die andere, kann ich davon nur profitieren. Die relativ wenigen SMS in Fremdnetze decke ich mit Congstar-Prepaid ab. Das ist dann auch wohl das Ende der SMS-myCard.