Ja, exzellent, eine frühe Giulietta ... :top:
Beiträge von Pankoweit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ist alles relativ. Kommt darauf an wieviel man trinkt und wie viele Personen im Haushalt Kaffee trinken. Ich habe auch eine Dolce Gusto weil sich für mich ein Kaffeevollautomat nicht lohnen würde.
Nee, hat damit nichts zu tun - es gibt nichts Teureres, als seinen Kaffee mit Pads zuzubereiten. (Hat sich die Industrie fein ausgedacht.
) Wer wirklich sparen will, schließlich sind wir hier ja im Spar-Thread, der kauft seine Kaffeebohnen pfundweise, mahlt sie selbst und brüht sie auf. Hat meine Oma auch so gemacht, und ihr Kaffee war immer vom Feinsten. 
-
Zumindest spart er dabei am falschen Ende, denn teurer als mit Kapseln oder Pads kann man zu Hause seinen Kaffee nicht zubereiten.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ja, aber in der regel nur in gleichen längen, was eher selten passt.
Nee, gibts durchaus auch in unterschiedlichen Längen. -
Ein schon älterer Aldi(-Süd) in meiner Nähe ist rechtsdrehend, ein relativ neuer hingegen linksdrehend.
-
Zitat
noch ein tip: ich habe bei mir im haus alle schliesszylinder ausgetauscht gegen ein set, welches mit einem schlüssel zu öffnen ist. kann man beim örtlichen schlüsseldienst bestellen. ist aber nicht ganz billig.
Das gibts auch schon im Baumarkt, 4 oder mehr gleichschließende Profilzylinder. Von Abus zum Beispiel. -
-
Was von den Dielen zu sehen ist, scheinen diese aber durchaus aufarbeitungswürdig zu sein.
-
Heute, 21:40 - 23:05, ZDFkultur: Macbeth
Historiendrama, USA, 1948, 85 min.
Mit Orson Welles in der TitelrolleDrei Hexen prophezeien Macbeth, er werde den Königsthron besteigen. Angestachelt von seiner ehrgeizigen Frau, geht der mittelalterliche Feldherr über Leichen, um die Vorhersage zu erfüllen...
In theaterhafter Kulisse und mit expressiver Bildersprache schuf Regisseur, Hauptdarsteller und Drehbuchautor Orson Welles eine eigenwillige, aber werkgetreue Version.