Beiträge von uwm

Wie schnell ? Würde evtl. noch das hier abwarten : http://www.sonyericsson.com/cw…cc=de&lc=de#view=overview

Momentan gibts zum defy keine Alternative.

Beim defy funktioniert die Bedienung des Touchscreens mit nassen Fingern nicht - eigene Erfahrung. SE verspricht, das es gehen soll. Ist finde ich nicht unwichtig bei einem Outdor Smartphone - man kann sich ja nicht immer die Finger abtrocknen wenns auf dem Bau klingelt und man grade in irgendwas rumgepanscht hat :D

Außerdem finde ich die Trageschlaufe an dem Haken ganz nett - damit ist es ruck zuck aus der Tasche gezogen ohne lange fummeln.

Auftrag an mich von Papa : Mama braucht ein neues Handy.
    Suche daher : Touchscreen Handy für Mama :D

Problem : Technich eher wenig interessiert / versiert, VIAG Interkom city Partner Mitarbeitervertrag aus 1900 irgendwann.
    Hardware bisher : Nokia 7360

Somit ergibt sich folgendes Problem : Datenpreise = Mondpreise, TW kommt nicht in Frage "der is ja soooo günstig", Datenoptionen auch nicht, anderer Vertrag oder Prepaid ->" der ist ja sooo günstig, den behalte ich" - da helfen keine Argumente, alles schon durch. :rolleyes:

Ergo brauche ich etwas was möglichst schick aussieht und ohne Internetverbindung funktioniert - sozusagen ein Smartphone ohne Smart :confused:

Sollte einen Touchscreen haben, der auch ohne Gewalteinwirkung reagiert, Akku sollte möglichst länger als 2 Tage halten - wird nicht viel telefoniert, aber wenn das Handy jeden Abend leer wäre, wäre es kaputt, ich weiß wovon ich rede, Argumente und Erklärungen -> sinnlos ... :rolleyes:

Preislich habe ich mir vorgestellt, unter 200 Euro zu bleiben.

Angesehen habe ich mir bisher das bekannte Nokia 5230, das Samsung S5230/Star II,
    das Corby ....

Bin für Alternativen oder jede Idee dankbar. :)

Na ja, der Fairness halber sei erwähnt, das man beim iPhone die Apps problemlos in Ordner sortieren kann : http://youtu.be/IcTQLm8O_V4

Und mit iOS 5 -> video : http://www.apple.com/de/ios/ios5/gallery.html#video-ios
    gibts Benachrichtungen im Lockscreen, die von Android bekannte "Aufziehfunktion" am oberen Bildschirnrand für Benachrichtigungen etc.

Ganz so schlimm ist es bei Apple nicht. Immerhin bietet Apple in den 12 Monaten einen Vor-Ort Austausch an . Ohne Apple Care mit Kosten von irgendwas um die 30 Euro, und du brauchst eine Kredirtkarte weil Apple den regulären Kaufpreis auf der Karte bis zum Erhalt des defekten Gerätes blockt oder ohne zusätzliche Gebühren mit Apple Care.
    Alternativ tauscht Apple auch im Apple Store.

Hab das schonmal durch mit einem iPhone ...

Bei anderen Herstellern funktionieren Reparaturen erfahrungsgemäß am besten, wenn man sich vorher schlau macht, welche Werkstätten was dürfen und was andere Kunden für Erfahrungen mit der entsprechenden Werkstatt gemacht haben und das Telefon direkt dorthin zu schicken.

Meinen Erfahrungen nach geht es schneller und oft auch kulanter, wenn ein Gerät direkt vom Kunden kommt ohne Umwege über Händler oder Service-Center.

Kann es sein, das HP das Teil so eingerichtet hat, das es mit Nachbaupatronen nicht richtig funktioniert ?

Nachdem die originalen Patronen leer waren, habe ich mir Nachbaupatronen bestellt.

Der erste Satz lief auch noch Problemlos.

Jetzt habe ich wieder welche bestellt - und das Teil druckt nicht mehr schwarz bzw. kopiert nicht mehr schwarz, Farbe geht.

Schwarz auf Farbausdrucken ist auch nicht wirklich schwarz, sondern eher bläulich, so als ob das schwarz aus der Farbpatrone gemischt wurde.

Direkter Schwarzdruck / SW Kopie geht gar nicht mehr.

Kann ich tatsächlich nur Originalpatronen verwenden ? :eek:

CPU / Speicher:
    CPU: Intel® Celeron ® M Prozessor 540
    (2.0 GHz, 533MHz FSB, 1MB L2-Cache)
    RAM: 2 GB DDR2 Speicher PC667
    Festplatte: 120 GB (SATA, 2.5 Zoll, 5.400 upm)
    Brenner: DVD Brenner Laufwerk
    Anzeige:
    Bildschirm: 15,4-inch TFT, Auflösung bis zu 1280x800 WXGA, Glare Type
    Grafik-Controller: SIS OnBoard Grafik (SISM672 + SIS307ELV)
    Videoanschluss: VGA-Anschluss (externer Monitoranschluß)
    Grafikspeicher: bis zu 256 MB shared Memory
    Audio:
    Audio-Controller: Realtek ALC 662
    Audioanschluss: 2x Audioanschlüsse für Kopfhörer / Mikrofon
    Lautsprecher: 2x eingebettet 1 W Stereo

Alter ca. 2 Jahre, Zustand : Keine Beschädigungen, manche Stellen auf der Tastatur und neben dem Trackpad sind ein wenig "glänzend", man sieht, das es benutzt wurde.
    Keine Gehäusebrüche, Akkulaufzeit so um eine Stunde.

Bilder kann ich gerne machen, falls gewünscht.

Als Internet/e-mail/office Gerät problemlos zu gebrauchen.

Zur Zeit ist Windows XP installiert, Treiber für XP sind dabei.

Ich hatte mir irgendwas um die 150 Euro vorgestellt (VB), bin für Vorschläge offen.

Fragen und Kontakt -> PN.

Bräuchte mal eure Meinung hierzu : http://tinyurl.com/62zu2lz

Einsatzgebiet wäre MS Office, email, Internet, iTunes, Handy-Sync für Musik und Fotos, Bilder von der Digicam runterladen, mal bei FB vorbeischauen, mit externem Brenner Musik und Foto auf CD brennen .

Akku soll möglichst lange halten, Booten nicht wie jetzt 5 Minuten dauern und es soll keinen Platz wegnehmen und transportabel sein.

(Von eigener Grafikkarte wie ich es mal ursprünglich vorgestellt hatte bin ich mittlerweile weg, sprengt bei meinen Anforderungen an Mobilität und Laufzeit definitv das Budget)

... entweder 3GS in weiß oder 4G am liebsten auch weiß, würde auch schwarz nehmen wenn sonst alles stimmt.
    Zustand sollte ohne gravierende Gebrauchsspuren oder Gehäuserisse sein.
    Budget liegt bei max. 450 Euro - darf aber gerne günstiger sein. :D

Bitte alles anbieten -> PN

N8 ist weg.

E72 ist noch da.
    Käufer hat es sich leider doch noch anders überlegt. :rolleyes:
    Verkaufe es für 150 Euro VB.

Rechnung wiedergefunden ! :D

Stammt aus April/2011.

*** VB heißt Verhandlungsbasis -> wem 150 Euro zu viel sind BITTE per PN Preisvorschlag machen ***