Beiträge von uwm

Leider sind es definitiv zu viele Geräte die sich zu wenig unterscheiden.
    Dutzende Modelle, die sich nur nur durch die Kameraauflösung unterscheiden - auch für mich der ich die Dinger verkaufe und ein gewisses Interesse daran habe ist das schwer zu überblicken.

Ich hätte je gerne wieder zu einem SE gegriffen, nachdem ich das iPhone abgegebn habe, bin aber wegen der Ausstattung beim Nokia N79 gelandet.

Der Kostenfaktor dürfte für SE auch recht hoch sein - weniger Geräte, die klar in verschieden Klassen gegliedert sind dürften sich denke ich positiv auf die Erträge auswirken.

Ich denke, das kann man Netzseitig einschalten ohne dem Kunden was zu sagen - da die Box selber ja kostenlos ist, verstößt man damit erstmal gegen äh nix :D

Ärgerlich war es trotzdem - und merkwürdig, das bei meinem jetztigen entertain premium mit ISDN nix passiert .... liegt wahrscheinlich daran, das ich eh schon das teuerste Produkt habe und da 15 cent Gewinn durch die Box uninteressant sind :D

Viel besser ist es, wenn die Box plötzlich da ist und sich über das Sprachmenü auch nicht mehr ausschalten lässt.

Noch besser, wenn es ein Analoganschluß ist und auf der Rufnummer noch ein Fax hängt - das ging dann auch nicht mehr, weil immer die Box dazwischen gesprungen ist.

Einige längere Telefonate mit der Hotline waren nötig, um das Ding, das mich zu den unmöglichsten Zeiten angerufen hat, wieder loszuwerden seinerzeit. :rolleyes:

Sicher, auch die anderen Hersteller haben nicht direkt etwas vergleichbares.

Aber zumindest Plattformen - wie S60 - in anderen Baureihen, bei denen das drin ist.

SE hat außer dem X1 kein Telefon mit "offenem" OS, was ich sehr schade finde.

Der Normaluser mag es nicht brauchen oder nutzen, möchte es aber meist trotzdem haben, nur um es zu haben - habe ich die Erfahrung gemacht ;)

Hier entsteht der "haben will" Effekt, behaupte ich mal der SE momentan leider fehlt.

Was mir fehlen würde bei SE : Ein vernünftiges GPS in Zusammenhang mit einem OS, welches das Aufspielen einer Navigation erlaubt.

Wayfinder als offboard Lösung gefällt mir nicht, und da wir zwei Autos haben liegt das TomTom sowieso grundsätzlich in dem Auto, in dem ich gerade nicht sitze, ergo habe ich meinen Navigon MN schätzen gelernt auf dem N79.

Hätte das C901 z.B. W-Lan und die Möglichkeit MN zu installieren wäre es meines gewesen.

Ich habe die Tage meiner Frau ein W595 flower gekauft.
    Beim zusammenbauen und Einstellen ist mir dann aufgefallen, wie wenig sich da seit meinem K800i verändert hat.

Ich könnte das Telefon wohl mit verbundenen Augen bedienen.

Einerseits schön, das man nicht bei jedem neuen Gerät komplett umdenken muß,
    andererseits mindert das den "haben wollen" Effekt für viele Kunden schon enorm ... "nix neues halt"

Wobei - vielleicht hätte ich statt des N79 doch ein aktuelles Gerät aus der C Reihe nehmen sollen ... nur würden mir da ein paar Features wohl doch fehlen ...

Evtl. interessant : Ab Morgen Nokia 6700 classic und Samsung F480 mit Vodafone Superflat Wochenende (9,95) bei tph als Wochenangebot für einen Euro.

P.S : Das Samsung U800 Soul callYa Bundle steckt zwar in einem originalen Vf Karton, hat aber keinen Sim/Net Lock und ist Brandingfrei.

Ups ... :apaul: gehabt.

Vom 07.09. bis 12.09 ist das F 480 im Angebot, vom 14.09. bis 19.09 das 6700.

U800 nach AGN 119,99 / 30 Euro Startguthaben.

Falls jemand das 6300 mit callya haben will : SIM-Lock.