Beiträge von uwm

    .... "Wir verfolgen deine Rechnung bis vodafone das endlich korriegiert oder das wird von vodafone selbst storniert aus kulanz " - ist zwar jetzt grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber ich würden den Satz durchaus als ein gewisses Schuldeingeständnis mit leicht genervtem Unterton interpretieren.

    Mein online Vorteil ist gebucht. Hatte die mobile Internetflat mit iPad Mini von der Webseite bestellt, im Prinzip das gleiche nur mit Tablet statt Auszahlung.


    Auf den Unterlagen stand auch 24,99.


    Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen für DaRappa : Bei einem Händler, der schon so lange aktiv ist und bei dem es eigentlich nie zu großartigen Problemen gekommen ist, würde ich die Schuld eher weniger suchen.


    Eher bei der verwirrenden Rabatt Politik von VF, die Mitarbeiter dort blicken da selbst nicht mehr durch - habe ich den Eindruck.
    Und die ständigen Änderungen, Wegfall Rabatt X dafür gibts jetzt Rabatt Y, der ist aber nicht wie Rabatt X mit Rabatt z kombinierbar haben sehr viel Chaos angerichtet.


    Und die negativen Kommentare auf der bekannten Schnäppchenseite : Wenn ich lese, was für Fragen dort gestellt werden - sorry, da kann es mit der Intelligenz einiger Schreiber von negativen Kommentaren nicht allzu weit her sein... da vermute ich jetzt mal, das in mindestens 90% der Fälle der Fehler auf der Seite des Kunden sitzt ...

    .... und dennoch bleibe ich dabei, das nur der Erstkäufef gegenüber der Telekom Ansprüche geltend machen kann.
    Dein Vertragspartner ist ja nicht die Telekom, sondern der Verkäufer.


    Aber Versuch mach klug ... Probieren kann man es .

    Ah, ich kaufe also privat einen Mercedes Jahreswagen, der geht kaputt und ich rufe in Stuttgart an und verlange einen neuen ?


    Nee.


    Garantie als freiwillige Leistung kann der Hersteller auf den Erstkäufer beschränken.
    Allerdings fällt mir kein Reparaturcenter ein, das hier Fragen stellt.
    Die wollen allerhöchstens einen Kaufbeleg, und dann reparieren die.

    Warum sie es nicht zurücknehmen : Weil du es von privat gekauft hast, und Ansprechpartner für einen Rücktritt vom Kaufvertrag immer der Verkäufer ist ...


    Ist es innerhalb der hersteller Garantie, schicken sie es zu einem Reparaturcenter, das nur schaut ob Herstellergarantie vorhanden ist und dann reparieren die es.