Beiträge von uwm

Danke, sowas wollte ich hören ...
    Ich werde mir dann einfach das W810i holen, die Karte einlegen, die o2 OTA Konfiguration schicken lassen und wenns schiefgeht eben o2 verklagen was die da geschickt haben ... :D

Danke ... bin Handytechnisch eigentlich vorbelastet, es soll ein W810i werden.

Ist das schlimm ?
    Muß ich da arg aufpassen mit, ich will doch eigentlich nur den Vertrag abschließen, Handy mitnehmen, Karte einlegen und los gehts - warum muß ich da bloß so aufpassen mit ... :D

Und - äh - blöde Frage : Muß ich dann eigentlich erstmal die Einstellungen im Handy konfigurieren anhand der einschlägigen Threads weil die bösen Buben immer einen falschen weil kostenpflichtigen APN vorkonfigurieren oder kann ich davon ausgehen, das eine passende Konfiguration vorhanden ist ? :D

Weil, Stichwort Schauermärchen, ich habe da mal was gelesen, das o2 angeblich selbst bei der OTA Konfiguration den bösen APN senden würde ... :D

Ich weiß, saublöder Threadtitel - aber mir fällt nix besseres ein :D

Habe ja jetzt meinen idealen Telefonier-Vertrag gefunden und gekauft - timobeil max.

Leider ist timo bezüglich "ich-möchte-gerne-unterwegs-meine-mails-checken-und-im-wap-was-suchen" etwas nun äh überteuert, und die angebotenen Datenpacks begeistern mich nicht wirklich. :rolleyes:

Dachte jetzt eigentlich an einen genion mit Surf&email Pack als Ergänzung ... Vorteil : Wap+mailen inclusive, homezone mit Festnetznummer auf der Arbeit.

Nur : Wie war das - o2 kündigt die Packs willkürlich, das Netz geht nur wenn es nicht regnet, die Rechnungen kommen nach dem Zufallsprinzip und sind falsch - oder taugt die Idee ? :D
    Und überhaupt - wie war das mit den Zugangspunkten und den aufgerufenen Seiten, einmal falscher APN oder falsche Seite und schon ists nicht mehr in der Flat oder wie oder was - bin da grade etwas planlos ... :D

Suche Tips und Hilfe :D

Ja, ich habe die einschlägigen Threads gefunden - wollte nur vielelicht jemanden lesen, bei dem alles klappt - wäre nämlich toll, dann könnte ich mal wieder was kaufen gehen :D

Klar ist so ein Vertrag ok.

Die alternative wäre entweder ein Einsteigertarif ala Basix mit niedriger GG, teurem Gerät und teuren Minutenpreisen oder ein Minutenpaket, in dem man nur Minuten kauft, aber SMS und co. extra bezahlen muß.

Finde die MU-Verträge so gesehen ganz in Ordnung.

Was debitel mit der Mwst macht - keine Ahnung, ich tippe mal auf eine geringrügige Erhöhung der Preise, debitel wird die 3% wohl eher weniger für dich übernehmen :D

Ich würde jetzt mal behaupten, das es einfach auf den Einzelfall ankommt.

Wer o2 erklärt, das er demnächst nach Italien auswandert, hat wohl schlechtere Karten, da EU-Mitglied und somit ist der Vertragspartner auffindbar und die Forderung ist im Zweifelsfall auch einklag und eintreibbar.

Wer hingegen o2 erklärt, das er demnächst nach Costa Rica auswandert z.B. hat da denke ich ganz gute Chancen auf eine kulante Lösung - da sich auch o2 denken kann, das der Vertragspartner dort entweder nicht mehr auffindbar ist und wenn doch das Eintreiben der Forderung etwas kompliziert werden könnte... :D

das Tei bei meinem E50 sieht dermaßen filigran aus und fühlt sich dermaßen labil an, das ich mich nicht mehr traue, wie früher einfach mal im Halbschlaf das Teil einzustecken.

Ich rechne irgendwie ganz fest damit, das der Miniaturstift irgendwann ab ist und im Handy steckt.

Fortschritt nenne ich das nicht, die alten Ladegeräte machten auf mich einen wesentlich stabileren Eindruck.

Immer mit voller Konzentration und Hellwach den Pinöckel da reinzufummeln gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht ... bei meinen alten Nokias lag das Ladegerät immer eingesteckt Griffbereit auf dem Nachttisch und wenn
    das Handy mal Nachts Akku leer gemeldet hat, habe ich Blind, also ohne die Augen auf zu machen, das Ladekabel eingesteckt - und das traue ich mir bei der aktuellen filigrankonstruktion definitiv nicht mehr.

Der neue genion L mit Sprachflat auch außerhalb der HZ wir 35 GG kosten.
    Vorteil gegenüber Base wäre die Homezone, da Anrufer dich dann günstig auf deiner Festnetznummer erreichen können.

Wenn Du die HZ aber eh nicht hast bzw. nutzen kannst, dann würde ich persönlich mir den Aufpreis sparen und Base wählen.

Es sei denn, deine Anrufe gehen zu 90 % zu o2, dann würde Base dir auch nix nützen ...