Beiträge von uwm

    Tja, also mein Auto hat mir heute hier was von 40 Grad erzählt.
    Auf dem Weg zur Arbeit.


    Wäre ich mal froh, drinnen bei 30 grad schwitzen zu dürfen...
    Stellt euch doch mal mit Stiefeln, langer Hose und-zugegeben-kurzem Hemd, dafür aber mit Mütze 8 Stunden draußen direkt in die Sonne... ich fühle mich ganz toll, aber warum nur dreht sich die Tastatur im Kreis...
    :D


    Tja, momentan macht der Job im Sicherheitsdienst an der Kaserne richtig Laune ...

    Also, ich wäre froh, wenn ich wenigstens wüßte, was ich meinen Nachbarn getan habe....


    Meine "Obermieterin" stört sich an jedem Geräusch ... normales unterhalten und Radiohören in Zimmerlautstärke ist nur bis 22 Uhr, sonst steht sie vor der Tür, Grillen auf dem Balkon das gleiche, aber da war es 20 Uhr und sie hat schon von oben gemeckert, und meinen Wecker darf ich auch nicht mehr benutzen.... sonst wird gegenüber getobt, daß "man davon ja ständig aufwacht"....
    Freue mich jetzt gerade wieder tierisch auf mein Schlafzimmer, in dem ich mit geschlossenem Fesnter zu schlafen versuche.... auf daß man den Wecker draußen nicht hört.
    :flop:

    Na ja, ich würde mal sagen, ein Problem hierzulande ist, daß wir Temeperaturen über 33 Grad über einen längeren Zeitraum einfach nicht gewöhnt sind.


    Der ganze Tagesrhytmus eines "Durchschnittsdeutschen" passt da halt nicht zu... in der Mittagshitze arbeiten (statt Siesta, wie im Süden) und die Gaststätten ab 22 Uhr keine Küche mehr, Außenbestuhlungen in Kneipen um 22/23 uhr dicht in den Innenstädten-gerade dann, wenns draußen richtig angenehm wird.


    Macht mir so auch nicht den Höllenspaß, wenn ich mittags in der größten Hitze arbeite und abends nur bis zehn was zu Essen kriege in den Gaststätten, und mit gemütlich was trinken und draußen sitzen hier bei mir in der Innenstadt um zehn Feierabend ist.

    Nun, wenn ich das richtig verfolgt habe, hat BMW z.B. sehr viel Geld bezahlt
    (von einer "Übernahme" wird zwar ofiziell nicht gesprochen, aber....) um den namen BMW vor Williams setzen zu dürfen... das Team heißt ja jetzt BMW-Williams.
    Und wenn die Zahlen aus Autobild stimmen, was BMW die nächsten Jahre investieren will, dann sieht das für mich so aus, daß man in München de facto zukünftig nur einen kleinen Teil der Arbeit nach England vergeben will-daß laüft IMHO auf ein reines Werksteam 'raus.


    Und genau den Mut hatte man bei Mercedes nicht, mit weitreichenden Folgen....


    Einfach "nur" Mercedes draufschreiben und Motor und Auto von jemand anderem fertigen zu lassen, scheint keine gute Idee gewesen zu sein.


    Sei's drum, Weltmeister wird M.Schumacher, Teamwertung wird Ferarri gewinnen- same procedure as every year, ich habe schon oft den Fernseher ausgemacht dieses Jahr, weils einfach langweilig wurde.

    Nun, irgendwie scheint es leider einen Zusammenhang zu geben... genauso wie die Serien-Fahrzeuge mehr und mehr nachlassen, bekommt man auch in der F1 kein Bein mehr auf den Boden....


    Formel1- 30 Autos fahren 2 Stunden im Kreis, und am Ende gewinnt Michchael Schumacher....:D

    Nun, selbst ich als Mercedes-Fahrer und McLaren Fan muß zugeben, daß sich das Thema WM definitiv erledigt hat... jedenfalls sehe ich das so.


    Vielleicht sollte man sich bei Mercedes die ganze Kohle für die Formel 1 wirklich sparen und wenigstens die Hälfte davon in die Verbesserung der Serienfahrzeuge stecken.
    Oder, wie es mir passiert ist, ist es etwa jetzt bei Mercedes Stand der Technik, daß nach 50.000 an einer Scheckheft gepflegten C-Klasse erst die Spurstange den Geist auf gibt und dann auch noch aus einem 4 ein 3 Zylinder wird, nachdem eine Einspritzdüse nich mehr gewollt hat?


    Das ware dann zusammen mal eben 700 €.... und das bei dieser wahnsinnig hohen Laufleistung... da wundert mich der F1- Flop nicht mehr....:flop:

    Also, ich hab' die alle noch hier im Schrank.... taugen prima als Glas und Kaffeepotuntersetzer.


    Ist billiger und sieht auch noch besser aus als ein Satz handelsüblicher Kork/Glasuntersetzer.

    Wetten, daß das nicht gut ausgeht - weder für die Beamten, die die Durchsuchung gemacht haben, noch für den ermittelnden Staatsanwalt und schon gar nicht für den Richter, sollte es zu einem Prozess kommen?


    Die Polizisten werden nur noch Strafzettel verteilen in Kleinkleckersdorf, der Staatsanwalt wird nur noch Jugenddelikte behandlen dürfen, und der Richter wird im Hinterdupfinger Amtsgericht Familienrecht als neues Sachgebiet erhalten....


    Nein, ich bin NICHT Ausländerfeindlich, KEIN Nazi, KEIN ewiggestriger und auch KEIN Skinhead.... nur läßt mich die Erfahrung der letzten Jahre befürchten, daß gerade Herr Friedmann mit seinem Bezug zum Zentralrat der Juden in Deutschland de facto unantastbar ist.


    Ich schätze, es wird sich entweder ein Opfer finden (lassen müssen), welches als Sündenbock gestehen muß, daß Zeugs dort versteckt zu haben, es läßt sich nicht beweisen, daß die Drogen Herrn Friedmann gehören oder die Ermittlungen werden sich soooolaaaange hinziehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist und sich jemand findet, der das Verfahren einstellt.

    Also, Split Gerät hätte eine Neuanschaffung bedeutet, daß verbietet momentan mein Konto :rolleyes: .


    Ich habe ein schönes Loch geklopft und ein Kunststoffrohr eingegipst.
    Auf der einen Seite habe ich dann den Abschlutschaluch mittels 4 Schrauben an der Wand befestigt, passgenau auf dem Rohr. für außen habe ich bei nichtgebrauch noch einen Deckel für die kältere Jahreszeit.




    Klima -> Schlauch -> Rohr
    gerät


    Also, zurück stömt nix mehr, das Abluftrohr wird ja durch das Gebläse aus dem Gerät sozusagen nach außen entleert.