Die Anbieter nutzen halt gerne die 99:1 Quote aus : 99 Kunden ist es zu blöd, sich deswegen aufzuregen und denen das TKG um die Ohren zu hauen, 1 Kunde tut's und bei dem entschuldigt man sich und spricht in der Klageerwiderung von einem"bedauerlichen Einzelfall" gleichzeitig gibts ne Gutschrift für den Kunden.
Beiträge von uwm
-
-
Ich habe die cloud-Lösung anfangs auch kritisch gesehen, aber der Komfort und Zeitgewinn ist schon beachtlich. Was habe ich mich zu Palm und Psion Revo Zeiten bei lokalem Kabelsync immer geärgert, wenn genau DIE Adresse die ich gebraucht habe, noch nicht synchronisiert war ...
-
Dann sollen se ne Brieftaube nehmen. :p
-
Werbung ja, aber auch eine SMS " Lieber Kunde, unser mobiles Datennetz ist Deutschlandweit ausgefallen" ?
Kann ich mir nicht ganz vorstellen ...
-
Also, eine Info seitens der Telekom wäre schon eine gute Idee gewesen.
Vielleicht per SMS.
Es soll auch User geben, die bei sowas eben nicht auf den einschlägigen TK Seiten im Internet recherchieren und sich fragen, was das Handy nun wieder hat ...Meine Frau hat auch recht merkwürdig geschaut, ich habe dann mal im Internet nachgesehen.
Eine SMS an alle Kunden wäre bei einer großflächigen Störung wie dieser schon eine gute Idee, finde ich.
-
Gute Idee. Zumindest der BNetza sollte man das melden, kannst ja o2 in cc setzen.
Wenn das alle "Portierungsopfer" machen, wird irgendwann (hoffentlich) auch die BNetza wach.
-
Bei mir waren das auch vorzeitige Portierungen. Aber bei mir kam eben jedesmal die SMS und bis zum Portierungstag lief die Nummer auch ganz normal ...
Irgendwas ist da bei dir auf jeden Fall schiefgelaufen ... versuche doch mal, an der HL eine Gutschrift rauszuhandeln, eigentlich muß das nach meinem Kenntnisstand übergangslos gehen, aber deswegen jetzt die Keule rauszuholen ...
Lieber HL anrufen, Fall schildern, erklären das du dich informiert hast und das nicht das Standard-Vorgehen ist und ob man nicht wenigstens wegen den entstandenen Unannehmlichkeiten eine Gutschrift einstellen kann.
-
Also, normalerweise verschickt o2 eine SMS in der der Portierungstermin (Tag) genannt wird, bis zu dem Tag läuft die Nummer bei o2, dann gehts im schlimmsten Fall mal ein paar Stunden nicht ...
Sofortige Abschaltung ohne Nachricht ist mir Neu ... ich habe meine Nummer ja auch oft genug zwischen o2 und der Telekom hin und her geschubst, daher wundere ich mich gerade was da passiert sein soll.
-
BTT - persönlicher Turnaround geschafft, Lumia 920 gekauft, bin begeistert !

Und jetzt zurück zu Aktienkurs und Marktanteilen ... :p
-
2GB habe ich ja bei o2, das wird wohl reichen bis Herbst - dann kann ich in die neuen Tarife mit 5 GB wechseln, dann muß ich eh keinen Datenzähler mehr nutzen :p