Beiträge von uwm

Selbst die Präsenter-Handys im Shop haben sich zu meiner Zeit nicht verkaufen lassen an "Otto Normalkunde"... die lagen wie Blei, bis auf ein paar hochwertige Geräte, die sich die Schnäppchenjäger geschnappt haben, wurde der Karton immer voller.

Keiner wollte die haben ... und mir war der Verkauf von Neugeräten auch wesentlich lieber.
    Volle Garantie, kein Ärger bei defekt - einschicken und gut.
    Keine Dsikussionen mit dem Service über den Zustand ...

Man darf bei den Dingern die hier angeboten angeboten werden, auch eines nicht vergessen : Reinschauen geht nicht, man weiß nie, was der Kunde damit gemacht hat, bevor er es zurück geschickt hat.

Auf den Boden geknallt, keine äußerlichen Spuren, Platine mit Haarriss ... Nass geworden, Indikator zeigt nix an - soll alles vorkommen.

Nicht umsonst beschreiben die Profis von rebuy und co. ihre Geräte immer schlechter, als sie sind ... das erspart nämlich nachträgliche Diskussionen.

Sowohl mein 6310i als auch das B2710 das ich auf dem Weg erworben habe, hätten nach der Beschreibung der Weiderverkäufer auf ebay optisch Schrott sein sollen, sehen aber super aus.

Da freut man sich als Kunde dann eher wie bei einer zu optimistischen Beschreibung.

Und ob handytick sich einen Gefallen tut wegen der paar cent Verdienst ? Ich fürchte nicht, und das wäre schade wenn man sich den Ruf ruiniert wegen 2,5 Euro Zusatzverdienst :(

...."bezüglich der Beschreibung der Artikel geben wir lediglich die Info weiter, die wir vom Lieferanten erhalten" ....

.... " Es ist etwas schwierig jedes einzelne Gerät zu beschreiben" ...

... " Aufgrund der hohen Aufkommens wurden alle Geräte schnell versendet"

Dazu steht auf der Shopseite folgendes : Zitat:

..."jedes Produkt wird sorgfältig von uns auf seine Funktionsfähigkeit und den äußeren Zustand überprüft, so dass Sie besonders preisgünstig hochwertige Geräte einkaufen können" ...

Da steht ganz eindeutig, das jedes Gerät überprüft wird -> und dann kann man den Zustand nicht beschreiben und gibt nur die Infos des Lieferanten weiter ?

Sorgfältig geprüft-> schnell versendet - also rein, raus, fertig. Nix geprüft.

Ich war und bin mit handytick sowas von zufrieden und würde bedenkenlos wieder bestellen.

Macht euch BITTE nicht den Ruf kaputt, nur weil ihr unbedingt die paar cent Ertrag mitnehmen wollt mit den Gebrauchtgeräten !!!

Kann man solche Überbleibsel nicht einfach an einen Aufkäufer verkaufen, auch als Händler wenn es zuviele sind für einen Abverkauf im Shop oder über einen ebay-Account ?

Dann muß der Händler eben den Vertrag unter Abgabe einer Provisionsverzichtserklärung
    (da hat jeder NB und jeder Provider ein Formular für) stornieren.
    Fertig.

Dein Widerrufsrecht erlischt ja nicht durch die Freischaltung ...

Daß das keiner gerne macht ist klar, und wenn MD dich als Kunde intern auf eine Art schwarze Liste setzt wenn das passiert, da kann man nix machen.

Allerdings sollte ein Händler auch in der Lage sein, sowas mit seinem VB zu klären :
    KD schließt anderen neuen Vertrag ab im Gegenzug für die Stornierung.

Ich würde da allerdings gar nix mehr abschließen bei dem Händler, wenn die jetzt schon so zicken und schriftlich auf meinem Widerrufsrecht bestehen.

Kopie des Schreibens an MD, Einzugsermächtigung kündigen.

So nebenbei muß ich jetzt mal ein ganz großes Lob loswerden an Nokia und das Powermanagent von MS.
    Bei gleicher Nutzung von Ordnungsdiensten, Hintergrunddaten,email, FB und,Whatsapp ist der Akku vom Lumia 920 Nachmittags bei mir noch zu 3/4 voll.
    Sogar wenn ich unterwegs Musik im Auto über BT höre.
    Mein S3 ist da Mittags trotz Powerakku von Samsung schon am Ende ...

Ich habe seinerzeit als e plus/Base mit 25 Euro für 5 GB mobile Internetflat angefangen hat, schon gesagt mir würde stabile konstante überall verfügbare 384 kb/s ( max. UMTS Geschwindigkeit) unterwegs völlig reichen, das würden sie auch heute noch.
    Wer mir das zur Verfügung stellt, Bundesweit, überall, immer, Tag und Nacht an jeder Ecke, in und Outdoor für 25 Euro hat mich als Kunde auf unbegrenzte Zeit gewonnen.

Lumia 920 Angebot bestellt am 17.05, Bestätigung des Unterlageneingangs und Freischaltung am !Samstag!, Versand am Dienstag ( Montag war Pfingsten, Feiertag), Lieferung gestern ( Mittwoch).

Schneller gehts ja wohl nicht ... alles perfekt gelaufen.

Und das über das lange Pfingstwochenende.

Danke ... jederzeit wieder ... absolute Empfehlung von mir. :top: