Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Eigentlich finde ich es zweitrangig wie die Sache heißt, wichtiger wäre ein sachlicher, ehrlicher und vernünftiger Gedankenaustausch. ...und da es um die Zukunft geht wird es wohl einer Prise Spekulation bedürfen.

• @al:

Ich finde schon, das der Kurs abgestürzt ist, oder ist er aktuell so gut, wenn ich mir den (Langzeit)-Chart ansehe?

:_)

@al II, christian:

Nehmt den Titel, der Thread hat es mittlerweile verdient...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Naja, damals gings ja nicht um den Langfristchart, sondern darum, ob Nokia nach dem Zwischen-Tief bei 1,334 EUR und den ersten zögerlichen Kurs-Erholungsversuchen wieder nach oben geht oder einigermaßen da oben bleiben wird. Und wir sind heute deutlich über 'deutlich unter 1,00 EUR spätestens Ende November (2012)'; wir stehen nach den Kursrückgängen der letzten Tage bei 2,671 EUR. :D

Aber egal, es hätte ja auch in Deine Richtung gehen können und könnte da auch erneut hingehen, wenn Elop es dieses Jahr nicht mehr hinbekommt. Dann wäre nur Dein Timing aus der Rückschau falsch, die Grundüberlegung Deiner Einschätzung aber richtig gewesen ;). Du hättest jedoch bis dahin viel dafür bezahlen müssen, um Deine Short-Positionen anzupassen, glattzustellen oder weiter zu rollen.

Aber so ist es eben an der Börse. Unabhängig vom Know-How, den langjährigen Erfahrungen oder von logischen Wahrscheinlichkeits-Abwägungen (da man etliche Entwicklungen selbst mit den besten Analysemethoden nicht immer vorausberechnen kann) ist man manchmal dabei und manchmal dennoch nicht dabei. Ein Random Walk eben. Oder um es mit einem alten Macho-Zitat der frühen Börsenzeiten zu formulieren (die TT-Damen mögen es mir verzeihen): Warum hat der Begriff 'Börse' ein weibliches Attribut? - Weil sie so unberechenbar ist wie eine Dame :D. Naja, vielleicht liegt ja genau darin der Reiz des Marktes.

Bei der nächsten Wette bist Du wieder dabei (z. B. bei den Überlegungen, ob Apple wieder anzieht oder eine Cash Cow in einem Value-Depot wird ...). Jedenfalls gönne ich Dir das von Herzen :).

Danke für Dein Titel-Feedback :top:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was meinen die restlichen TT-Kollegen? :)

Entweder:

Zitat

'Nokia im Kampf um den Turnaround - wie geht es weiter?'

Oder:

Zitat

'Wie geht es weiter mit Nokia - gelingt der Kampf zurück zu alter Stärke?'

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @al II, christian:

Nehmt den Titel, der Thread hat es mittlerweile verdient...:-)

Ich schliesse mich dem an. ;)

• Christian und Merlin: Welche von den 7 Titeln meint ihr? :)

Könnte man nicht eine Umfrage schalten? Zur Auswahl stehen dann die vom AL vorgeschlagenen Titel und der mit den meisten Stimmen gewinnt.

torcida: Finde die beiden Titel angemessen und würde mich in der Umfrage für einen der beiden entscheiden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Könnte man nicht eine Umfrage schalten? Zur Auswahl stehen dann die vom AL vorgeschlagenen Titel und der mit den meisten Stimmen gewinnt.

Könnte man, wenn man die Büchse der Pandora öffnen wollte. ;)

Im Ernst. Erstens wäre das angesichts der reinen Umbenennung eines Threads übertrieben viel Aufwand, und zweitens würde das einen ganzen Rattenschwanz an ähnlichen Umbenennungswünschen in anderen längeren Threads nach sich ziehen.

Ich denke, mit dem neuen Titel kann jeder gut leben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Auf jeden Fall sieht man anhand des Titels, das den meisten (auch kritischen) Usern (wie auch mir) Nokia nicht ganz egal ist......
    :-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• BTT - persönlicher Turnaround geschafft, Lumia 920 gekauft, bin begeistert ! :D

Und jetzt zurück zu Aktienkurs und Marktanteilen ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!