POstbank Girokonto Kündigung
Ach, da hier eh gerade soviel zum Thema Postbank los ist.
Habe dieser Tage (Anfang Januar ein Versuch per legitimierter Online-Nachricht, der abgelehnt wurde; Mitte Januar per Brief) mein (nicht in einer Prämienaktion eröffnetes, über Jahre geführtes Gehalts)-Girokonto gekündigt, nachdem ich den Gehaltseingang für Januar erfolgreich beim Arbeitgeber umgestellt hatte. Mit Wirksam werden der Kündigung (gestern) hat die PB mir gleich noch 5,90 Kontoführungsgebühren berechnet, da im Januar kein Gehaltseingang mehr stattfand (Ja klar, das Konto wurde ja auch gekündigt - und der Januar ist zudem noch nicht ganz vorbei...). Das mag rechtlich i.O. sein, aber seriös finde ich es trotzdem nicht. Mal sehen, wie sie auf meine Nachfrage reagieren. Ich kann als erboster Kunde dann immerhin noch meine Rest-Kundenbeziehung aufkündigen (Ich glaube, ich finde die EC-Karten-PIN für mein Postbank-Zweitkonto eh nicht mehr
).
Apropos: Habe im Preisverzeichnis dazu nichts gefunden. So zirka jede PIN-Neuzustellung ist dort mit 6 Euro aufgeführt, aber bei der "Postbank-Card" gibt's nur die Positionen Karten-Neuzusendung und Entsperrung. Weiß jemand, wie die PB da verfährt, wenn man diese PIN vergessen/verloren/verkauft/ect. hat?