Beiträge von pvr

POstbank Girokonto Kündigung

Ach, da hier eh gerade soviel zum Thema Postbank los ist.

Habe dieser Tage (Anfang Januar ein Versuch per legitimierter Online-Nachricht, der abgelehnt wurde; Mitte Januar per Brief) mein (nicht in einer Prämienaktion eröffnetes, über Jahre geführtes Gehalts)-Girokonto gekündigt, nachdem ich den Gehaltseingang für Januar erfolgreich beim Arbeitgeber umgestellt hatte. Mit Wirksam werden der Kündigung (gestern) hat die PB mir gleich noch 5,90 Kontoführungsgebühren berechnet, da im Januar kein Gehaltseingang mehr stattfand (Ja klar, das Konto wurde ja auch gekündigt - und der Januar ist zudem noch nicht ganz vorbei...). Das mag rechtlich i.O. sein, aber seriös finde ich es trotzdem nicht. Mal sehen, wie sie auf meine Nachfrage reagieren. Ich kann als erboster Kunde dann immerhin noch meine Rest-Kundenbeziehung aufkündigen (Ich glaube, ich finde die EC-Karten-PIN für mein Postbank-Zweitkonto eh nicht mehr ;) ).

Apropos: Habe im Preisverzeichnis dazu nichts gefunden. So zirka jede PIN-Neuzustellung ist dort mit 6 Euro aufgeführt, aber bei der "Postbank-Card" gibt's nur die Positionen Karten-Neuzusendung und Entsperrung. Weiß jemand, wie die PB da verfährt, wenn man diese PIN vergessen/verloren/verkauft/ect. hat?

Bank of Scotland

Dazu auch mal 'ne Frage:
    Kaupthing Edge hatte ich damals als nicht Betroffener nicht sooo sehr verfolgt, und bin ausländischen Banken bisher aus dem Weg gegegangen, aber da sich ja zinstechnisch wenig tut:
    Wäre im Falle einer Pleite der BoS mit ähnlichen, mehr oder weniger Problemen zu rechnen, bzw. wie hoch wären die Aufwände, an sein Geld (plus Zinsen?) zu kommen und/oder ist das Risiko bei der BoS sowieso wesentlich geringer?

Re: Re: Re: Onvista 50x10 oder 10x50

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich will mal so sagen: Die Goldaktion war deutlich "lukrativer" (umgerechnet etwa 330 Euro für 20 Trades) verglichen mit jetzt 200 Euro für 20 Trades. Da man Bargeld aber nicht "verkaufen" muss, finde ich diese Aktion auch sehr interessant.

Also, wenn ich die Konditionen richtig (oder falsch) verstehe, gibt es für 20 Trades nur 100 (110?) EUR ("... erhalten ab der 10. Wertpapiertransaktion eine Gutschrift in Höhe 10 € ...."), oder? Zumindest interpretationsfähig, der Satz...

Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich lege es normalerweise sofort auf dem Cortal-Consors-Tagesgeldkonto an...

Hm, ok. Ich gehe nun mal von den extremsten Annahmen aus, also dass man 50k analog zum Fond ein Jahr halten würde(!?), anstatt es - was ich auch nicht täte - für 2,2% bei der Bank of Scotland anzulegen. Zinssatz Consors ist meines Wissens 1,3%. Das wären also 450 Euro weniger Zinsen bei 500 Euro Prämie (Steueraspekte außen vor). 1,7% bei der Ziraatbank z.B. und Haltezeit bis Anfang April reduzieren das freilich auf 50 Euro. Ich bin mir selbst nun halt noch nicht so im Reinen, wo ich die Grenze ziehen soll. :/

Der Rest meiner Fragen war zugegebenermaßen zum aktuellen Datum etwas, wenn auch nicht vollkommen dämlich. ;)

Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich übertrage den LU0064964074 (Fidelity, ausschüttend). Sollte damit dann ja keine Probleme geben.

Ich mache mal im Diskussion-Thread weiter.

Den habe ich gestern (Nachmittag) über sBroker mit Börsenplatz "Fondgesellschaft" auch geordert.
    Im Orderbuch sehe ich aktuell
    ORDERDATUM / GÜLTIGKEIT: 30.12.10 / GTC
    STATUS: weitergeleitet

Ist die "Verzögerung" normal und kann ich da morgen schon mit einer sichtbaren Änderung rechnen?
    Kenne mich mit Fonds nicht so wirklich aus.

PS: Nachdem ihr den Fond übertragen und verkauft habt, wie geht ihr mit dem Geld weiter vor?
    Auch gleich wieder weg überweisen? Oder welchen Zeitraum lasst ihr verstreichen?
    Irgendwie fühle mich mit dem Konzept des Nur-Mal-Schnell-Prämie-Abgreifens nicht so wohl, andererseits gehen aber die Zinsverluste zu meinen Lasten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Mist, ich wurde bei zanox zum sbroker partnerprogramm abgelehnt.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne große Verluste an den Lead zu kommen?

Hab schon bei affili.net geschaut. Da sindse leider nich gelistet

Ist unter dem Stichwort "S Broker" im Zanox shop@ zu finden, zu dem sich jeder anmelden kann.

sBroker

Zitat

# Orderprovisionen: 4,95 EUR Basisprovision + 0,25% vom Orderwert
    # Handelsplatzentgelte: Direkthandel kostenfrei, 0,95 EUR / 12,95 EUR für Inlandsorder / Auslandsorder.
    # Minimale / maximale Ordergebühr beträgt 9,95/ 49,95 EUR.

Nun ja... Direkthandel kostenfrei in der Praxis:
    Börse Quotrix/EDO: Fremde Spesen EUR 1,55-
    Börse Tradegate Exchange/EDG: Fremde Spesen EUR 0,60-

In der normalen Ordermaske kann man außerbörslich nur über Quotrix Limitorders erteilen.
    Ich weiß nicht, ob es in der Profi-Order-Maske auch bei anderen Partnern möglich ist.
    War mir bisher zu riskant, das auszuprobieren. Am Ende kaufe ich dann noch sofort zum aktuellen Briefkurs. ;)

Was mich ansonsten noch etwas stört:
    Pro Position bei Einbuchung/Depotübertrag 0,15 EUR fremde Spesen.

Es gibt ein Verrechnungskonto ohne Zinsen und auf Wunsch ein Zinskonto (1,5%). Das Geld muss zum Orderzeitpunkt (natürlich) auf dem Verrechnungskonto verfügbar sein. Setzt man eine Limit-Order an, die z.B. nie ausgeführt wird, ist das Geld trotzdem so lange auf dem Verrechnungskonto zinsfrei blockiert. Bei der Targobank konnte man das Geld wieder auf das Tagesgeldkonto zurück überweisen, musste dann natürlich darauf achten, es wieder auszugleichen, wenn die Order ausgeführt wird. Beim Überweisen zwischen Zins- und Verrechnungskonto hatte ich mehrfach den Eindruck, Valuta vom Zinskonto weg ist immer sofort, Valuta zum Zinskonto hin erst am nächsten Arbeitsttag. Das ist aktuell aber in der Übersicht, soweit ich zurück schauen kann, zumindest nicht mehr der Fall. Trotzdem scheue ich mich davor, freitags noch irgendwas hin- und her zu überweisen.

Die Orderaufgabe finde ich ansonsten gut, und im Unterschied zur Targobank hatte ich auch noch keine Verfügbarkeitsprobleme. Session-TAN bleibt 30 Minuten aktiv.

Bei der %§$"&-Krokofarm war ein Schlaumeier, der angerufen und nachgefragt hat. Dem haben sie zumindest gesagt, es wäre ein Bug im "Gewinnspiel" und es würde storniert werden. Wenn ich das mit meiner persönlichen Meinung über Hotlines übereinander lege, bleibt allerdings keine verwertbare Aussage übrig. Ich denke eher, die lassen es laufen, um sich unnötigen Stress zu ersparen. So viele 150 Neukunden hatten die bestimmt noch nie. In dem Moment, in dem ich mit mache, würde bestimmt trotzdem storniert. Daher opfere ich mich und mache nicht mit. ;)

Cortal Consors Fonds-Übertrag

Ok ok, so langsam werde ich auch neugierig. ;)
    Verkauf des Fonds ist laut Bedingungen ja kein Problem.
    So rein gefühlsmäßig: Welche Zeitspanne zwischen Übertrag und Verkauf würden die Profis denn empfehlen?
    Und wenn man das Geld dort wieder abzieht, gibt es keinen Ärger?
    1,3% Tagesgeld-Zinsen an sich laden ja nicht unbedingt zum Verweilen ein.

Bzgl. des Fidelity 986373 fällt mir bei sBroker zumindest auf, dass der Briefkurs (bei den angezeigten Börsenplätzen) mind. einen Cent über dem Geldkurs liegt, also bei - mal den Maximalbetrag angenommen - 50000 EUR ca. 50 EUR spread-bedingt flöten gehen. Korrekt? Kauf über Fondsgesellschaft kann ich gerade nicht wirklich antesten...

Edit: Sorry, dachte, ich wäre im Diskussionsthread. :-/