Postbank Depotübertrag
Die Prämie für die letzte Postbank Happy Hour Aktion zur Depoteröffnung mit Depotübertrag (März/April? diesen Jahres) ist bei mir heute auf dem Anlage-Konto gutgeschrieben worden. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Postbank Depotübertrag
Die Prämie für die letzte Postbank Happy Hour Aktion zur Depoteröffnung mit Depotübertrag (März/April? diesen Jahres) ist bei mir heute auf dem Anlage-Konto gutgeschrieben worden. ![]()
Depotübertrag / Anschaffungsdaten
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 [...]
Falls diese Information nicht mitgeliefert wird, musst du eventuell die entsprechenden Daten bei deiner Bank anfordern.
Da es zu dem Thema gerade halbwegs passt und wir ja im Diskussionsthread sind, ... ![]()
Von Targobank zu Postbank hatte ich damals erhebliche Probleme, bis die Postbank meine Anschaffungsdaten bestätigte. Ob es letztendlich an Targo- oder Postbank lag, war für mich bis zum Ende nicht wirklich nachvollziehbar. Aber auch von Targobank zu sBroker fehlt mir bis dato noch ein Einstandskurs. Das zusammen mit der schleppenden Reaktion der Targobank lässt mich die Probleme eher dort vermuten.
Unabhängig davon mal eine Frage zur Abwicklung über die Steuererklärung:
Ich gehe davon aus, dass es in dem Fall nicht genügen würde, nur die Daten über die betreffenden Aktien einzureichen, sondern dass man dann wieder alles aufführen müsste, also alle Tagesgeldkonten aller Banken, ect. pp., obwohl die schon ordentlich mit Abgeltungssteuer abgerechnet wurden, korrekt?
Depotübertrag zu sBroker
Es ist zwar keine übermäßig hohe Position, aber sBroker berechnet anscheinend pro zu ihnen übertragener Wertpapier-Position 15 Cent fremder Spesen.
Was haltet ihr davon? Und weiß jemand, wofür die tatsächlich anfallen?
Frage zum letzte DAB-Bank Angebot
Hallo zusammen,
ich hatte knapp vor dem 15.10. noch schnell das Angebot mit den (bis zu) 500 EUR Wechselprämie angenommen, aber mir leider die genauen Bedingungen nicht gleich aufgehoben und am 15.10. waren sie auf der Website schon verschwunden.
Hat die jemand zufällig noch irgendwie verfügbar?
(Meine Anfrage an die DAB selbst gestaltet sich etwas schwieriger als erwartet,
und ich fürchte, die haben das im Kundenservice selbst nicht nicht mehr zur Verfügung.).
Ich meine, es war irgendwas in der Richtung:
Die Prämie ergibt sich auf Basis des monatlichen Wertpapierguthabens (Monatsend-Saldo oder Durchschnitt?) zwischen dem ??.??.2010 (15.11.?) und dem ??.??.201?, maximal aber 1% der bis zum ??.??.2010 (15.11.?) übertragenen Wertpapiere. Weg übertragen ist bis ??.??.20?? nicht erlaubt, Verkauf aber schon.
Nicht so ganz klar war meiner Erinnerung nach, was passiert, wenn man Wertpapiere verkauft und das Geld weg transferiert.
Viele Grüße
pvr
Na, dann will ich auch mal...
Ich habe die Anschlussgebühr nun auf der dritten Rechnung gutgeschrieben bekommen. Habe mich aber auch nicht an Sparhandy gewandt, sondern direkt an Vodafone (dachte mir gleich, dass das sonst nichts wird...). Nach der zweiten Reklamation (und Rechnung), hat es nun geklappt. Ist zwar "nur" eine Kulanzgutschrift, aber das ist mir ja Jacke wie Hose. ![]()
Beim Zuhause-Bereich war es genau so. Ich hatte eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse angegeben, aber Sparhandy diese nicht mit berücksichtigt. In der Bestellübersicht war davon auch nichts zu sehen und Sparhandy behauptete ohne Einsehen, ich hätte keine andere angegeben und solle mich direkt an den Provider wenden. Auch dort half mir am Ende nur Vodafone weiter.
Und um den Erfahrungsbericht komplett zu machen, noch meine Tortur mit Sparhandy und dem besch...eidenen PostIdent-Verfahren, wobei es da mehr (aber nicht nur) gegen DHL-Express geht. ![]()
Erster Zustellversuch: Ich war nicht zu Hause. Vollmacht und ein abgelaufener Ausweis wurden vom DHL-E-Fahrer nicht akzeptiert (das mag korrekt sein, verärgert einen nur etwas, wenn die Sendung später - siehe weiter unten - jemand ganz Fremdem ohne Vollmacht in die Hand gedrückt wird). Möglichkeit zur Abholung: ca. 50km entfernt.
Anruf bei DHL bzgl. nächstem Zustelltermin. Da es Leute geben soll, die wochentags arbeiten, bleibt nur samstags. Es gibt 3 Zeitfenster (weiß sie nicht mehr so genau): ca. 8-12, 12-17, 17-20 Uhr. Das letzte Fenster mag man samstags wohl nicht so sehr, aber da ich erst gegen 15h zuhause sein wollte, blieb nichts anderes übrig.
Der DHL-E-Fahrer versuchte es dennoch um 9 Uhr und traf mich - hätte ich ihm auch vorher sagen können - nicht an. Zum Glück hatte ich das noch mit bekommen, und mir die unnötige Fahrt nach Hause somit gespart.
Ärgerlicher Anruf meinerseits bei DHL-E. Der Hotline-Mitarbeiter lässt mich unfreundlich auflaufen, reagiert auf meinen Ärger nicht beschwichtigend, sondern kippt noch ordentlich Öl ins Feuer (sinngemäß "Wenn sie nicht da sind, dann kriegen sie die Post halt nicht!"). Am Ende muss ich notgedrungen den nächsten Samstag vereinbaren.
Am Freitag davor erreicht mich eine automatische E-Mail von Sparhandy, die Sendung sei als unzustellbar zurück gekommen. Ha ha ha...
Beschwerde-Anruf bei Sparhandy über DHL-E:
Den Sparhandy-Mitarbeiter interessiert es wenig.
"Die Rücksendung bearbeitet eine Kollegin. Er hat damit nichts zu tun. Ich kann es mir nochmals senden lassen". "Ich will aber kein DHL-Express mehr", sage ich. "Was anderes machen wir nicht", sagt er. "DHL-Express ist eine Zumutung.", sage ich, "Dadurch gehen ihnen Kunden verloren". "Wir versenden jeden Tag 200 Pakete. Da können wir auf einzelne keine Rücksicht nehmen.", sagt er. Außerdem brauchen sie das PostIdent und das mache nur DHL-Express. "PostIdent habe ich schon bei der Packstation. Schicken Sie mir es doch dahin." Geht nicht, sie brauchen ja noch meine Vertrags-Unterschrift (ich habe am Ende übrigens nicht unterschrieben - kommt noch). Er bietet mir noch an, ganz auf die Zustellung zu verzichten und zu stornieren. Aber wenn schon, denke ich, soll Sparhandy doch nochmal Porto zahlen und DHL-Express mir die Sendung nochmal - nicht - zustellen.
Die nächste Zustellung kommt dann wie erwartet irgendwann wochentags (nicht) an.
Ich rufe wieder bei DHL-Express an und vereinbare den nächsten Termin, dieses Mal - das war die einzig nützliche Auskunft von Sparhandy - an eine alternative Adresse (Arbeit). Die Mitarbeiterin fragt mich nicht nach einer Uhrzeit, und ich denke auch nicht daran, eine zu nennen. Am betreffenden Tag war ich daher ca. 12 Stunden auf der Arbeit. Die Sendung kam nämlich nicht an, dafür hatte ich jede Sekunde Angst, das Telefon aus den Augen zu lassen. Die Rezeption könnte ja anrufen, da wolle mich einer von DHL-E sprechen...
Mittags rief ich mal bei DHL an und fragte nach. Die Mitarbeiterin wimmelte mich ab: "Melden sie sich nochmal, wenn bis heute abend nichts ankommt."
Dann - also abends - tat ich das. Diese Mitarbeiterin erzählte mir dann, die Sendung sei nie aufgeladen worden. Wenn ich früher angerufen hätte, ja dann, dann hätte man das noch korrigieren können. Mein daraufhin leicht wahnsinnig anmutendes "Lachen" interpretierte sie immerhin richtig und versprach, sie würde sich darum kümmern, dass die Sendung auf jeden Fall am nächsten Tag ankäme. Und das tat sie auch, allerdings nicht bei mir, sondern bei irgend jemandem am Lieferanten-Eingang, und - siehe oben - ganz ohne dass ich den beigelegten Vertrag unterschrieben hätte.
Ich hatte nun also etwas Angst um meine Rückzahlung, da ich ja keinen Vertrag unterschrieben hatte. Also nochmals Anruf bei Sparhandy. Den Mitarbeiter interessiert auch das nicht. Dieses mal erzählt er mir, und ich glaube, es war die gleiche Typ, der mir zuvor erzählte, sie bräuchten meine Unterschrift: "Nö, wenn DHL-Express das abgeliefert hat, dann ist das ok für uns."
Nun gut, meine Zuhause-Adresse hat mir Vodafone nach Beschwerde kostenfrei korrigiert, die Auszahlung von Sparhandy kam trotz nicht unterschriebenem Vertrag meinerseits irgendwann an und nach zweimaligem Nachhaken bei Vodafone direkt habe ich nun auch die Anschlussgebühr zurück erstattet bekommen. In Summe also genau so, wie ursprünglich gewünscht. Nur mit viel, viel, viel, viel, viel mehr Ärger und Angst, man könne auf den Kosten sitzen bleiben...
Ich würde ja gerne sagen, nie wieder, aber wenn es mal wieder eine lukrative Aktion, die ich gebrauchen kann, gibt, die zu dem Zeitpunkt nur Sparhandy bietet,... dann werde ich wohl wieder in den säuerlichen Apfel beißen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Wie kommst Du auf genau dieses Datum? :confused:
Sorry. Dachte, ich hätte das irgendwo im Text aufgeschnappt, aber wenn nicht, dann um so besser.
Meine erste Karte, die ja nun schon auf 1,43 runter war, habe ich übrigens mittlerweile wieder in den Openend Internet Tarif gewechselt - und nun/danach eine Kündigungsbestätigung (die kommt bei jedem, oder?) für die live! Flat bekommen, die zuvor nie aktiv war. Und tatsächlich - obwohl im Tarif-Manager keine Flat angesagt wird, ist sie aktuell aktiv. Zum Glück wollte ich eh 2 Stück parallel haben. ![]()
Update: Ah, in den Kommentaren der Kroko-Farm (#291) hatte ich's gelesen. Potentiell verwertbar ist die Auskunft natürlich nicht wirklich. Aber ich hatte ja auch "da das ja wohl der letztmögliche Tag war" geschrieben. ![]()
DTMF-Töne
Also mir hat die Hotline damals erzählt, bei den DTMF-Tönen handele es sich um den "Leitungsprüfton" des Telefons, was wohl im Telekom-Netz (früher?) genutzt wurde. Ich solle in der Bedienungsanleitung meines Telefons schauen, wie man diesen deaktiviert. Weder in der Bedienungsanleitung noch bei Google fand ich damals etwas zu dem Stichwort, daher ging ich davon aus, es handele sich um einen typische Hotline-Antwort. Mittlerweile gibt es aber immerhin 3 Hits bei Google. ![]()
Sinnvoll wäre an der Stelle aber wohl, dass die Box den Prüfton eliminiert, da wohl kaum ein Telefon dafür überhaupt eine Einstellung hat. *AufNeueFirmwareHoff*?
Übrigens hatte erste meine Box ab und zu Verbindungsabbrüche (mit einem lauten Fiepen beim Anrufer). Nach Austausch der Box (neue FW vermutlich) passierte das nicht mehr. Angeblich hätte es bei den ersten Boxen Probleme gegeben, dass Sprache von der Box als DTMF-Signal interpretiert wurde und ein bestimmter Tonlaut der Box die Info gegeben hätte, das Gespräch sei beendet. Vor Allem bei Dialekten soll das aufgetreten sein. Auch das habe ich nur halbherzig geglaubt, aber wollte es zur allgemeinen Unterhaltung hier dennoch nicht unerwähnt lassen.
Mit verschiedensten (alles aber älteren) Telefonen kann ich meine Box auf Grund der hohen Störgeräusche nicht betreiben. Die Box steht in einer schlechten Empfangsgegend und bekommt gerade mal so mit Antenne und an einigen wenigen Stellen Nähe Fenster einen grünen Empfang. Wenige Zentimeter daneben wirds schon wieder gelb. Ein Siemens Euroset 830 und ein Modula von der "Post" funktionieren recht gut. Die sind wohl besser entstört.
Ich meine, bei Amazon in der Kundenresessionen hätte ich gelesen, dass ein Ferritkern ums Telefonkabel die Störgeräusche eindämme, bei mir hatte das aber keinen Erfolg.
Bei mir wurde die GG nun vor der dritten Rechnung unter Kostenkontrolle gutgeschrieben, und es wurden somit alle Zusagen erfüllt. ![]()
Erfolg mit meinem zweiten Versuch, die 3-Monats-Flat zu bekommen, dürfte ich langsam auch abschreiben können. Im Tarif-Manager (3 - 2 - Datenoptionen) wechseln sich die Ansagen "Vodafone live! Internet für CallYa" und "Ihre Anfrage wird derzeit bearbeitet. Einen Moment Geduld bitte! ... Leider können wir den Vorgang nicht bearbeiten. Bitte wenden Sie Sich an Ihre Kundenbetreuung.".
SMS kam bisher keine (war letzten Freitag im Shop), und die ersten 45 Cent für einen zwischenzeitlichen Verbindungsversuch sind schon weg. Dabei machten die im Shop einen professionellen Eindruck ("Ich muss Ihre Nummer, Leerzeichen und dann den Gewinn-Code eingeben.").
Einen dritten Versuch - nochmals andere Stadt - habe ich mir dann am 31.08. gegeben, da das ja wohl der letztmögliche Tag war. Dort wollten Sie - trotz Nachfrage meinerseits - partout nicht die Nummer, von der ich mitgemacht hatte. Und... obwohl ich da nun überzeugt war, dass es unter Garantie nichts wird: Mit der Karte hat es geklappt! ![]()
Die Karte ist zwar nun leider wieder in den "Open End Internet" gebucht, aber da beide 5/15-Karten keine Flat bekommen haben, tendiere ich dazu, das lieber nicht zu ändern. ... BTW: Bei dieser Karte gibt es im Tarif-Manager auch nur 2 Menü-Punkte und zu den Tarif-Optionen komme ich mit "2 - 2", es fehlt also der Punkt "1 - Tarifwechsel", glaube ich. (Ich weiss, es hatte schon jemand erwähnt, dass der Wechsel im Tarif-Manager nicht möglich sei. Ich war mir nur nicht bewusst, dass der gesamte Menü-Punkt fehlt.).
Ich denke, bei der ersten Karte per Hotline sofort in den 5/15 zu wechseln, war doch nicht die glücklichste Entscheidung (wobei ich nun keine Ahnung habe, ob sich nach dem Wechsel mein Tarif-Manager-Menü verändert hat...).
Nun gut, heute durch 3 Vodafone-Shops gerannt, im dritten hatten sie dann endlich noch CallYa-Karten *und* mir die, ohne dass ich was gesagt hätte, von sich aus in den 5/15 gebucht (ich wurde sogar nach einem Kundenkennwort gefragt). Ich war versucht, zu fragen, ob sie nicht lieber den Open End Internet nehmen könnten, nicht, dass es auch mit der Karte wieder schief geht. Im Tarif-Manager kann mir derzeit keine Tarif-Option genannt werden. Ich werte das mal als positiv, besser als Vodafone live! Internet für CallYa...
Eigentlich wollte ich die Aktion nicht überstrapazieren und mehrere Karten in Anspruch nehmen, aber man zwingt mich ja. ![]()