Beiträge von pvr

Fondskauf

edit: hier stand sinngemäß das gleiche... ;)

Sind das übrigens nur Schwankungen über die Börse oder auch bei der Fondsgesellschaft direkt?
    Ich hatte mal so im Hinterkopf, Geldmarktfonds sei so ähnlich wie Tagesgeld, nur scheint mir der Zins geringer und das Risiko höher. Welchen Grund außer prämientaugliche Überträge gibt's für Leute, sowas zu kaufen?!

edit 2:
    Der wurde schon mal erwähnt: DE0009756684.

Und von dem müsste man für die 1822-Aktion nicht so viele Stücke kaufen. ;)
    DE000A0MZVQ2

Kenne mich aber nicht gut aus, daher nicht als Empfehlung verstehen, sondern eher als Frage, wie gut geeignet die wären.

Hm... klingt gar nicht mal so uninteressant. Mit dem Membership Rewards Programm hatte ich mich noch nicht beschäftigt.
    Gibt's irgendwo eine *vernünftige* Übersicht, welche Prämie man für welche Punkte bekommt (am Besten sortiert nach Punkteanzahl)?
    Ich habe gerade alle Seiten wieder geschlossen, da mir nur blöde Flash-Animationen und 68-seitige PDF-Kataloge in Design der Super-Illu um die Ohren geflogen sind. Bin ich der einzige, den das ankotzt und den das vor einer Anmeldung eher abschreckt???

Re: 1822 Depotbonus & Comdirect Girokonto

Man muss ja nicht übertragen, sondern kann direkt dort kaufen. Habe heute die Unterlagen angefordert (zusätzlich Affiliates z.B.: Zanox = 90 EUR, qipu = 105 EUR; mal seh'n...). Mein Plan: Kurz vor dem 30.04. den LU0064964074 kaufen. Und vielleicht am 30.04. noch Comdirect eröffnen mit Übertrag von der 1822. ;) Das dauert ja dann ein bisschen, womit ich über den Stichtag 30.04. auf jeden Fall was im 1822-Depot habe.
    Bei der 1822 werde ich stattdessen eine kleine Aktien-Position parken, um gebührenfrei zu bleiben und nicht gleich wieder zu kündigen.

PS: Apropos Comdirect, dort gibt's ja auch wieder mind. 50 Euro für ein zufriedenes Giro-Konto. Ich mag bei den Konditionen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, aber ich habe heute mehrfach alles durch geklickt und zu der Giro-Konto-Aktion keinen Neukunden-Hinweis gefunden. Meine Comdirect-Kündigung ist noch keine 6 Monate her. Sollte aber trotzdem funktionieren, oder?

Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Maßgebend ist in diesen Fällen, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage oder eines zwischenzeitlich erzielten Verkaufserlöses bis zu diesem Termin dauerhaft bei der comdirect bank AG verwahrt wird.

Wie streng ist diese Auflage?
    Oder würde es doch funktionieren, durch den (späteren) Übertrag weiterer Aktien, die dem Gegenwert des Fonds entsprechen, das Geld aus dem verkauften Fonds abziehen zu können, ohne mit Einbußen rechnen zu müssen?

Ansonsten scheint ja nur die Möglichkeit zu bleiben, bei Fondsverkauf entweder das Geld dort zu behalten oder mit genau diesem Geld andere Trades zu tätigen, korrekt?!

BTW: Und - für meine Verhältnisse wohlgemerkt nur theoretisch - angenommen, man würde aus den max. provisionerten 25000 durch verschiedene Trades 50000 Euro generieren, dürfte man wohl auch davon nichts weg überweisen?!

1822 Prämien für Depot, Giro, Tagesgeld

So, anderes Thema, anderer Beitrag. ;)

Die 1822 Fondübertragsaktion habe ich erst nun so richtig wahrgenommen, zumal ich eh erst mal nachforschen musste, wann in etwa ich mein letztes 1822-Konto gekündigt habe. Das Geld von der Kontoauflösung ging am 21.09.2010 auf meinem Referenzkonto ein, also schätze ich, ich wäre ab dem 1.4.2011 wieder auf den sicheren Seite, Neukunde (für Tagesgeld) zu sein. Denn wenn ich eh wieder Kunde dort werde, könnte ich ja auch zusätzlich Girokonto- und Tagesgeldkonto-Kunde werden. Dazu schweben mir einige Fragen durch den Kopf, die es mir erschweren, die Sache in Angriff zu nehmen.

Kann man denn alle 3 Affiliate-Prämien (Giro, Tagesgeld, Depot) ergattern und ginge das gleichzeitig oder wäre es in dem Fall zu empfehlen, das hintereinander durchzuführen und in welcher Reihenfolge, falls relevant? Ich würde ja Tagesgeld an erster Stelle sehen, womit ich schon mal bis Ende März blockiert wäre. Girokonto würde ich ggf. auch weglassen wollen oder - wer weiß - auch müssen ;), da ich aktuell schon ein paar habe.

Beim Depot steht: "Dieses Angebot gilt für Kunden, die noch kein Depot bei der 1822direkt oder bei der Frankfurter Sparkasse haben."
    Da ich aktuell kein Kunde bin, müsste ich denn erst mit Girokonto oder Tagesgeld einer werden?

In dem Zusammenhang auch als Stichwort "Verrechnungskonto":
    Gibt es grundsätzlich ein separates oder wäre das zwingend Tagesgeld- oder Girokonto?

Interpretiere ich "Unser Startangebot bis 30.04.2011" denn richtig, dass es - Stand heute - auch Anfang April noch möglich wäre, das Depot zu eröffnen und Fonds zu kaufen? Man könnte es ja auch so verstehen, dass sich der 30.04.2011 auf den Ablauf der Vorteile (4,95 Orderprovision, 100 Euro Prämie) bezieht.

Viele Grüße
    pvr

Re: POstbank Girokonto Kündigung

Zitat

Original geschrieben von pvr [...] Mit Wirksam werden der Kündigung (gestern) hat die PB mir gleich noch 5,90 Kontoführungsgebühren berechnet, da im Januar kein Gehaltseingang mehr stattfand [...]

Der Vollständigkeit halber die Info, dass mir die 5,90 auf meine allerhöchstens noch mittelfreundliche Beschwerde hin erstattet wurden.
    Vom Text her kann passt es allerdings nicht wirklich zu einer Kontoführungsgebühr für Januar. Keine Ahnung...

Zitat

Erstattung
    KF-Entgelt 4.Quartal 2010

Frage zu Ing-DiBa Depot Kündigung/Neueröffnung

Hallo,

finde das Ing-DiBa Depot eigentlich nicht schlecht, brauche es momentan aber nicht zwingend (zumal man ja überlegen muss, wo und wie man wieder die Kurve zur PoBa bekommt ;) ) und frage mich, ob es sich lohnt, es ggf. aufzulösen und später mal wieder eine Neukunden-Aktion mitzumachen. Weiß jemand, wie das bei der Ing-DiBa gehandhabt wird?
    Bin ich nach 6 oder 12 Monaten damit quasi wieder Neukunde?
    ("Ihr erstes Depot" ist in den Bedingungen so schön schwammig, das Thema war hier m.E. schon mal, ich hab's nun aber nicht mehr gefunden).

Habe zusätzlich auch Giro- und Extra-Konto, die ich zudem eigentlich nicht auflösen möchte.
    Würde das eurer Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit von Neukunden-Vorteilen bei späterer Neu/Wieder-Eröffnung eines Depots eklatant verringern?

Merci und viele Grüße