Zitat
Original geschrieben von blacksun
genau das wollte ich auch fragen. Bei Comdirekt und FondsDISCOUNT ist man bei den Aktionen immer an Haltefristen gebunden. Daher hab ich da nicht mitgemacht.
Und Du hast tatsächlich Papiere, bei denen Du weißt, dass Du sie auch mind. 1 Jahr behältst? Zumal bei FondsDISCOUNT müssen es wie der Name schon sagt zwingend Fonds sein.
Auch bei comdirect müssen es soweit ich weiß Fonds sein.
Ich würde das gerne nochmal hoch holen. Verstehe ich es so richtig (so steht's meiner Meinung zumindest in Summe in den Bedingungen)?
(1) Man lässt sich für Fondsdiscount werben.
(2) Man eröffnet über Fondsdiscount ein Comdirect-Depot, überträgt 25k Fonds, erhält 250 Euro und erfüllt zusätzlich die Bedingungen zu Punkt 1, was bedeutet, der Werber bekommt 200 Euro Prämie.
Eröffnet man ein Comdirect-Depot ohne Fondsdiscount, so muss man nur die 25k bei Comdirect belassen, man kann den Fonds also verkaufen, das Ganze als Tagesgeld rumliegen lassen oder Aktien hin- und her (ver)kaufen, ect.
Eröffnet man aber über Fondsdiscount muss man wohl genau den Fonds, den man übertragen hat, 12 Monate halten? Mir ist das auch eine zu restriktive Bedingung. 
Der DE0009771824 hatte laut Deka-Seite in 12 Monaten 0,55% Brutto-Wertentwicklung. Im Vergleich zu 2.4% Tagesgeld hätte man also bei 25k Anlagebetrag schon 460 Euro Zinsverlust.
Weiß jemand, ob es tatsächlich so restriktiv gemeint ist, oder nur unglücklich formuliert?