Beiträge von pvr

    S Broker Kosten bei Depotübertrag


    Hm... bisher hatte S Broker bei Ein- und Ausbuchung von Depotwerten 17 Cent belastet, nun auf 39 Cent erhöht. Bei mehreren Aktienpositionen macht das dann doch schon mal ein paar Euro aus. Klassifiziert wird es als "Fremde Spesen". Ok oder nicht ok?
    Bei anderen Banken ist mir das eigentlich noch nicht untergekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Hörzu derzeit 90€ Barscheck bei 83,20€ Kosten bis 30.09.11


    https://www.lesershop24.de/app…entBlockId=1678&et_cid=36

    Hm... bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, das ist das Abo, was ich damals abgeschlossen habe. Am 11.10. wurden dafür 24,70 abgebucht, just heute weitere 74,10. Meiner Rechnung nach sind das keine 83,20, sondern 98,80.
    Hat noch jemand ggf. die Erfahrung gemacht?


    Edit: Ups... hab' mich vertan. Mein Abo ist von August und geht tatsächlich über 98,80. Habe nun doch noch eine Mail dazu gefunden.

    Vodafone SuperFlat Internet Wochenende ohne Grundgebühr


    Ich bin nicht gerade ein Freund der Kroko-Farm, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich gute, dort veröffentlichte Angebote hier nicht finde, obwohl die Händler hier teilweise sogar auch aktiv sind.


    Beispiel (nach dem Einloggen):
    https://www.logitel.de/vodafon…--,angz140476,og4566.html


    Würden die Angebote hier diskutiert, wäre mir dabei wesentlich wohler, da hier meiner Meinung nach mehr (wenn auch nicht mehr ausschließlich ;) ), fundiertes Know-How und Kommentare erwartbar sind, als "Cold - da is' ja kein Ipad und keine SMS-Flat dabei!".


    Gibt's zudem einen Grund, warum auch privat keiner solche Angebote hier zur Diskussion stellt?
    Oder finde ich sie nur einfach nicht, da ich an der falschen Stelle schaue?

    Zitat

    Original geschrieben von bzzzt
    Unsere neue Preisliste für unser Schubladenangebot lautet wie folgt:

    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4502123#post4502123

    Zitat

    Original geschrieben von bzzzt
    Da die Verträge anscheinend komplett für die Finanzierung der Hardware und nicht zur weiteren Nutzung gedacht sind sehen wir uns hiermit gezwungen das Angebot mit sofortiger Wirkung zu beenden.


    Dies ist nicht in unserem und nicht im Sinne des Betreibers.

    Ist das nicht ein Widerspruch?

    Re: Santander Bank


    War heute in einer Santander-Filiale, und habe nach der Geschenkkarte gefragt.
    Der MItarbeiter erzählte schon von sich aus, die Karte gelte auf alle Produkte, außer auf Aktionen, und schloss das 2,5%-Tagesgeld gleich mit aus.
    Da mir der Zinssatz wichtiger ist, erkundigte ich mich noch, wie lange es denn dauern würde, das TG-Konto jetzt bei ihm zu eröffnen. "Erst mal brauchen wir dazu einen Termin.", war die Antwort. "Ich habe nun einen anderen Termin und die Kollegin...". Ab da habe ich nicht mehr richtig zugehört. Am Ende meinte er noch, es würde dann so eine halbe Stunde dauern. Nun gut, dann also per Internet + PostIdent, und *ich* trauere der Filiale dann mal nicht nach, wenn sie irgendwann geschlossen wird. Die haben mich eh das erste und das letzte Mal gesehen. ;)

    1822direkt Fondsübertrag


    Ein Nachtrag zur 1822direkt-Aktion bis zu 100 Euro bei Fondsübertrag bis 30.04.
    Da ich bisher weder PIN noch TAN bekommen habe, um dort einen Fonds zu kaufen, hat man mir an der Hotline mitgeteilt, es würde genügen, wenn man Ihnen ein Depotübertragsformular bis 30.04. faxt(!). Dass die Wertpapiere (nur Fonds sind prämientauglich) dann etwas später eingingen, sei nicht so schlimm. Nun muss ich nur noch meine Depotnummer herausfinden, denn die hab' ich auch noch nicht... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Hmm, der Gedanke ist interessant. Allerdings würde ich mir nochmal die Bedingungen für die 250 Euro bei der CD durchschauen, ob "verwaltete" Depots nicht ausgenommen sind.
    Und auch, ob es nicht doch heißt "das erste Depot".

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich etwas Essentielles bei Fondsdiscount nicht verstanden habe. Wieso 2 Depots? Ich dachte, man wird Kunde von Fondsdiscount, in dem man geworben wird und dann über sie z.B. das Comdirect-Depot (als erstes Depot) eröffnet per dieser Aktion: http://info.fondsdiscount.de/a…/depotuebertrag/index.php


    Da meinem Verständnis nach bei Fondsdiscount nach wie vor das Geld 12 Monate lang in keine andere Anlage gewandelt werden kann, werde ich mich wohl nicht überwinden können, dort überhaupt Kunde zu werden. Bei der Comdirect sind's ja nur noch 8 Monate bei 6 Monaten reduzierten Ordergebühren und kostenlosen Limit-Änderungen/Löschungen. Da könnte ich mir vorstellen, auch mal ein halbes Jahr lang über Comdirect Aktien zu handeln.

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    genau das wollte ich auch fragen. Bei Comdirekt und FondsDISCOUNT ist man bei den Aktionen immer an Haltefristen gebunden. Daher hab ich da nicht mitgemacht.


    Und Du hast tatsächlich Papiere, bei denen Du weißt, dass Du sie auch mind. 1 Jahr behältst? Zumal bei FondsDISCOUNT müssen es wie der Name schon sagt zwingend Fonds sein.
    Auch bei comdirect müssen es soweit ich weiß Fonds sein.

    Ich würde das gerne nochmal hoch holen. Verstehe ich es so richtig (so steht's meiner Meinung zumindest in Summe in den Bedingungen)?
    (1) Man lässt sich für Fondsdiscount werben.
    (2) Man eröffnet über Fondsdiscount ein Comdirect-Depot, überträgt 25k Fonds, erhält 250 Euro und erfüllt zusätzlich die Bedingungen zu Punkt 1, was bedeutet, der Werber bekommt 200 Euro Prämie.


    Eröffnet man ein Comdirect-Depot ohne Fondsdiscount, so muss man nur die 25k bei Comdirect belassen, man kann den Fonds also verkaufen, das Ganze als Tagesgeld rumliegen lassen oder Aktien hin- und her (ver)kaufen, ect.


    Eröffnet man aber über Fondsdiscount muss man wohl genau den Fonds, den man übertragen hat, 12 Monate halten? Mir ist das auch eine zu restriktive Bedingung. :(
    Der DE0009771824 hatte laut Deka-Seite in 12 Monaten 0,55% Brutto-Wertentwicklung. Im Vergleich zu 2.4% Tagesgeld hätte man also bei 25k Anlagebetrag schon 460 Euro Zinsverlust.


    Weiß jemand, ob es tatsächlich so restriktiv gemeint ist, oder nur unglücklich formuliert?