-
Postbank Happy-Hour: Abwrackprämie/Depotübertrag
Tja, ich muss sagen, die Postbank nimmt das mit dem Wort "Abwrackprämie" bei der Aktion wohl recht ernst. Man muss zwingend Ankreuzen, dass man das komplette Depot übertragen möchte und das Depot bei der Alt-Bank aufgelöst wird. Da kommt sich meine jetzige Bank doch vera****t vor, wenn ich jetzt mein (Erst)depot dort kündige, um wenig später ein zweites Zweitdepot zu eröffnen, damit ich meine beiden Depots dort wieder habe... Hätte gerade noch gefehlt, dass die Postbank einem Erst- und Zweitdepot gleichzeitig abwracken möchte, um das Ganze dann in einem munter gemischten Depot aus Alt- und Neubeständen zu vereinen.
Ich bin mir recht unsicher, ob ich mir den Stress für die Prämie wirklich geben soll...
Traden möchte ich zu den Postbank-Preisen jedenfalls nicht, da hat sich die Prämie ja bald relativiert.
-
Re: Neue Postbank Happy Hour: Bis 500 EUR für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Mikron08
[...]
Wechseln Sie jetzt mit Ihrem Depot zur Postbank und kassieren Sie – abhängig von Ihrem Depotvolumen – bis zu 500 € Abwrackprämie!
[...]
Aus den Bedingungen:
Zitat
Die Auszahlung der Abwrackprämie erfolgt ab dem 06.12.2010 auf das Anlagekonto. Dieses Anlagekonto und das Depot müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen.
Weiß jemand, wie es aussieht, wenn man *Teile* des Depots vor dem 6.12. wieder weg transferiert?
Ich will das gar nicht auf die Spitze treiben und alles außer einer Aktie vorher wieder abziehen, aber Verkaufskandidaten würde ich z.B. schon gerne zu günstigeren Konditionen woanders handeln, bzw. von weiteren Depot-Übertrag-Aktionen Gebrauch machen, so es im Jahresverlauf solche gibt. Streng genommen wird das oben zwar nicht ausgeschlossen, aber am Ende gibt es dann doch Diskussionen, wenn man - nur als Beispiel - statt 500 Euro für 100.000 nur noch 150 Euro bekommen soll, weil am 6.12. nur noch 49.999 (nicht durch Kursstürze) dort im Depot stehen.
-
bonprix
Mal ne Frage zur bonprix-Karte:
Wenn ich die Website richtig verstanden habe, dann wird ganz normal vom Referenzkonto abgebucht, d.h. man muss sich um nichts kümmern, richtig?
Hatte nämlich irgendwo auch aufgeschnappt, man müsse den Betrag selbst überweisen.
-
comdirect 250 EUR
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das nicht, aber die Wertpapiere oder der Gegenwert müssen bis Ende 2010 bei Comdirect verbleiben. Zumindest für mich ist das ein K.o.-Kriterium.
In den Teilnahmebedingungen steht "Fondvolumen" und mir war etwas unklar, ob ich denn auch "normale" Aktien übertragen kann oder tatsächlich nur Fonds. Die (was meine anderen Fragen angeht, nicht den kompetentesten Eindruck machende) Antwort, die ich auf die Frage nun von comdirect bekommen habe lautet: "Unsere Prämie für einen Depotübertrag bezieht sich nur auf die Übertragung von Fonds, wobei das Gesamtvolumen der übertragenen Fondsanteile mindestens 1.000 Euro betragen muß."
Ist das wirklich so oder hat jemand andere Erfahrungen?
-
Hallo Andreas,
ein Bekannter hätte Interesse, ist aber ab Freitag 4 Wochen nicht da. (Andere Lieferadresse passt schlecht). Wäre es ok, wenn er im Kommentarfeld angibt, dass die HW bitte erst ab x. Februar verschickt werden soll?
Merci und viele Grüße
-
Also, ich hab' mal einen eigenen schon benutzten nochmal geschickt nun, und es kommt auch keine Antwort mehr. Denke, denen werden es einfach zu viele SMS - wenn man bedenkt, wie viele Leute die hier geposteten Codes immer und immer wieder schicken. 
-
Zitat
MCCXBMFWJC TGB6X9RTKB TJKDFB7BWW
1x benutzt, 2x keine Antwort.
-
Die anderen beiden sind - zwar leider nicht von mir, aber - auch weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Trudchen
Ja, ist unvermeidbar. Melde dich bei der 1216, IMEI Nr. bereithalten.
Unsere 2 Ersatzboxen sind kurz vor Weihnachten eingetroffen. Hoffentlich funktionieren die besser, sonst brauch ich mich bei meiner Mutter und Schwiegermutter nicht mehr sehen zu lassen.
Prima. Das macht mir Hoffnung!
Wo steht denn die IMEI genau (Aufkleber auf der Box-Unterseite?)?
Würde da gerne schon tätig werden, aber wenn ich meiner Mutter keine genaue Anleitung gebe, wo sie die Nummer ablesen soll, muss ich wohl warten, bis ich wieder zu Hause bin. 
-
Re: Re: Re: Onvista Netbook
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Kennt sich da jemand aus, welche Börsenplätze da besonders gebührenarm sind?
Bei Düsseldorf wurden bei mir noch keine zusätzlichen Gebühren verlangt - ganz im Gegenteil zu Präsenz-Börse Frankfurt und sogar Xetra (was bei Citi mit 9,99 Flat abgedeckt ist).