Oh, meine Fresse, also ich geb's nun bald auf...
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd oder denke zu kompliziert, aber mir haben sich schon beim Ausfüllen der Ausfüllhilfe ein paar Fragen gestellt.
Eine E-Mail die dort angegebene Adresse blieb seit 4 Wochen unbeantwortet.
Ich habe dann irgendwann den Zugang beantragt, und die Zugangsdaten erhalten. Hier rennt mir dann nun langsam die Zeit weg, da ich ja innerhalb von 6 Wochen alle Daten eintragen muss, aber meine Fragen nicht geklärt werden.
Natürlich weist man mir einen Berater nahe meiner Wohnung zu, wobei ich woanders arbeite und natürlich gerne dorthin ginge.
Erst einmal rufe ich die Nummer aus dem Internet an und frage, ob man die Zuordnung ändern können. Nein, damit haben sie eigentlich gar nichts zu tun. Und ich soll mich an die Filialen wenden.
Bzgl. meiner Verständnisfragen kann mir sowieso nicht geholfen werden, ich soll sie im Online-Tool stellen.
Ebenso wissen die Berater in den beiden Filialen kaum was darüber.
Ein Anruf bei der Victoria Bausparkasse liefert auch keine neuen Erkenntnisse.
Alle haben nichts damit zu tun und verweisen auf das Online-Tool, wo man keinen direkten Kontakt bekommt und wartet...
Mittlerweile bekomme ich nach über 4 Wochen eine E-Mail auf meine Fragen per E-Mail, allerings keine Antworten. Ich soll eine Telefonnummer hinterlassen, da das am Telefon sicherlich besser zu klären wäre... ich WILL ja die ganze Zeit schon wo anrufen...
Bis auf die E-Mail-Adresse keine Kontaktdaten, also schicke ich meine Telefonnummer und warte schon wieder seit einer Woche.
Im Online-Tool kam ich wegen meiner Fragen nicht besonders weit.
Also stelle ich die ersten beiden ragen nochmal über das Tool.
Um weiter Ausfüllen zu können, gebe ich *irgendwelche* Daten ein, die ich später überarbeiten will. Natürlich sende ich die Daten am Ende nicht ab.
JETZT bekomme ich Antwort auf meine im Online-Tool gestellten Fragen.
Aber wieder keine inhaltliche Antwort.
Die Antwort lautet: Offensichtlich haben sich ihre Fragen erledigt, da wir nun schon ihre Bestellung vorliegen haben.
Buhuuuuu....
Es ist kostenlos, deswegen will ich nicht zu sehr jammern, aber ich glaube nicht, dass das bei mir mit der HVB/VVB noch etwas wird... deswegen denke ich, ich muss mir nun also etwas kostenpflichtiges suchen.
Hier haben doch Leute geschrieben, den Energieausweis gibt es auch sonst wo für 10 Euro. Wo wäre dann denn? Auch die Bedarfsvariante? (Haus ist nämlich unbewohnt und somit scheidet die Verbrauchsvariante meines Wissens sowieso aus).
