Beiträge von pvr

Tchibo Festgeld 6% bei Comdirect

Oje, nun muss ich auch noch Mal das Tchibo/Comdirect-Thema auspacken.
    Ich habe mich jetzt bis Mai durch die Beiträge gewühlt, bin jetzt aber konfuser als vorher.

Ich bin eigentlich nur an den 6% Zinsen für 6 Monate interessiert.

Laut modern-banking werden die Zinsen am Ende der Laufzeit gutgeschrieben, also bei Eröffnung nach dem 1.7. erst in 2009 (und somit mit Abzug von 25% Abgeltungssteuer).
    Steht das auch irgendwo bei Tchibo oder Comdirect? Weil das habe ich dort bisher nirgends gefunden.

Ich hatte vor Jahren schon Mal ein Konto bei Comdirect.

Gibt es bei geschickter Eröffnung noch irgend eine Prämie dazu?
    Bin mir nun nicht so sicher, ob ich für das Tagesgeldkonto die 25 Euro bekomme, bzw. wie ich im Anschluss dann das Festgeld eröffne.

Und hätte ich dann am Ende 3 Konten bei Comdirect?
    (Tagesgeld, Festgeld und Verrechnungskonto für Festgeld)

Streng genommen bin ich übrigens der Meinung, dass die Eröffnung des Tagesgeldkontos auch nicht wirklich auf das Festgeld anzurechnen ist. Genauso gut, könnte ich ja *irgendwo* einen Handyvertrag mit Gewinn abschließen und danach das Tchibo-Festgeld eröffnen und behaupten, ich hätte dadurch nun für's Festgeld ein Handy bekommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wenn schon, dann so. Der Kurs müßte also nach dem Übertrag weiter gefallen sein.
    Ist nur mit Kursgewinnen, nicht mit Zinsen und Dividenden verrechenbar. :(

Oder andersum so:
    Aktie ist nach 9 Monaten ordentlich gestiegen. Anstatt zu verkaufen, wechselt man das Depot und verkauft dann mit kleinem Gewinn oder Verlust, wenn die Aktie wieder etwas fällt, und würde sich die Versteuerung des 9-Monatsgewinns sparen.
    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert - und schon gar nicht, dass es erlaubt wäre und nicht nachvollziehbar. :rolleyes:

Bzgl. Gewinn <-> Verlust war ich mir etwas unsicher, ob das nicht erst ab 2009 nur noch in der gleichen Kategorie gegenrechenbar ist.

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    IIRC gilt eine Übertragung nicht als Verkauf.
    Allerdings beginnt die Spekulationsfrist erneut, da die steuerlichen Daten (Datum, (Kurs?) des Kaufs) nicht übertragen wird.

Ist das Fakt?
    D.h. man könnte durch einen Depot-Wechsel z.B. auch bei 5 Jahre alten Aktien, die seitdem konstant nach unten gingen, den Verlust noch (bzw. wieder) steuerlich geltend machen, was ansonsten meines Wissens ja auch nur innerhalb der Spekulationsfrist möglich ist.

Oder wäre der "Kaufkurs" somit quasi dem Kurs am Tag des Übertrages gleichzusetzen?

PS: Wäre ein Verlust dieses Jahr eigentlich mit Zinsen verrechenbar oder auch nur mit Gewinnen aus anderen Aktien-Geschäften?

Oh, meine Fresse, also ich geb's nun bald auf...

Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd oder denke zu kompliziert, aber mir haben sich schon beim Ausfüllen der Ausfüllhilfe ein paar Fragen gestellt.

Eine E-Mail die dort angegebene Adresse blieb seit 4 Wochen unbeantwortet.

Ich habe dann irgendwann den Zugang beantragt, und die Zugangsdaten erhalten. Hier rennt mir dann nun langsam die Zeit weg, da ich ja innerhalb von 6 Wochen alle Daten eintragen muss, aber meine Fragen nicht geklärt werden.

Natürlich weist man mir einen Berater nahe meiner Wohnung zu, wobei ich woanders arbeite und natürlich gerne dorthin ginge.

Erst einmal rufe ich die Nummer aus dem Internet an und frage, ob man die Zuordnung ändern können. Nein, damit haben sie eigentlich gar nichts zu tun. Und ich soll mich an die Filialen wenden.

Bzgl. meiner Verständnisfragen kann mir sowieso nicht geholfen werden, ich soll sie im Online-Tool stellen.

Ebenso wissen die Berater in den beiden Filialen kaum was darüber.

Ein Anruf bei der Victoria Bausparkasse liefert auch keine neuen Erkenntnisse.
    Alle haben nichts damit zu tun und verweisen auf das Online-Tool, wo man keinen direkten Kontakt bekommt und wartet...

Mittlerweile bekomme ich nach über 4 Wochen eine E-Mail auf meine Fragen per E-Mail, allerings keine Antworten. Ich soll eine Telefonnummer hinterlassen, da das am Telefon sicherlich besser zu klären wäre... ich WILL ja die ganze Zeit schon wo anrufen...

Bis auf die E-Mail-Adresse keine Kontaktdaten, also schicke ich meine Telefonnummer und warte schon wieder seit einer Woche.

Im Online-Tool kam ich wegen meiner Fragen nicht besonders weit.
    Also stelle ich die ersten beiden ragen nochmal über das Tool.
    Um weiter Ausfüllen zu können, gebe ich *irgendwelche* Daten ein, die ich später überarbeiten will. Natürlich sende ich die Daten am Ende nicht ab.

JETZT bekomme ich Antwort auf meine im Online-Tool gestellten Fragen.
    Aber wieder keine inhaltliche Antwort.
    Die Antwort lautet: Offensichtlich haben sich ihre Fragen erledigt, da wir nun schon ihre Bestellung vorliegen haben.

Buhuuuuu....

Es ist kostenlos, deswegen will ich nicht zu sehr jammern, aber ich glaube nicht, dass das bei mir mit der HVB/VVB noch etwas wird... deswegen denke ich, ich muss mir nun also etwas kostenpflichtiges suchen.

Hier haben doch Leute geschrieben, den Energieausweis gibt es auch sonst wo für 10 Euro. Wo wäre dann denn? Auch die Bedarfsvariante? (Haus ist nämlich unbewohnt und somit scheidet die Verbrauchsvariante meines Wissens sowieso aus).

:(

Barclay New Visa Gebühren

Also, da es hier eh gerade vermehrt um Kreditkarten geht, auch auf die Gefahr hin, gleich wieder einen auf den Deckel zu bekommen:

In Zusammenhang mit der Ziraatbank wurde ja (hier) die Barclay New Visa empfohlen, um eine vernünftige Geldabhebefunktion zu haben.

In der Gebührenübersicht bei Barclay steht allerdings zum Thema "Bargeldabhebung" neben dem Schlagwort "weltweit kostenlos" der Zusatz "Fremdgebühren können anfallen".

Was muss ich mir darunter vorstellen, bzw. nutzt die Karte schon jemand und kann mit Sicherheit sagen, dass man zumindest in Deutschland an jedem Geldautomaten kostenfrei Geld abheben kann so wie auch mit der DKB-Visa?

Merci und viele Grüße

Barclay New Visa Gebühren

Hallo,

da ich darüber nachdenke, die Barclay New Visa zu empfehlen oder sogar selbst eine anzuschaffen, habe ich mir mal die Gebühren etwas genauer angesehen.

Beworben wird die Karte ja auch mit kostenloser, weltweiter Bargeldabhebung, in der Übersicht steht allerdings "Fremdgebühren können anfallen".

Heisst das nun, ich kann an jeden beliebigen Postbank, Commerzbank, Volksbank, ect. Geldautomaten gehen und gebührenfrei Geld abheben (so wie mit der DKB Kreditkarte) oder eben doch nicht?

Die Verwendung als EC-Karte beim Bezahlen scheint mir in jedem Fall gebührenfrei.

Aber was ist beim Thema Überweisungen mit "auf Kreditkartenantrag kostenlos" gemeint?

Viele Grüße
    pvr

Du musst alle drei Karten anmelden, dann gibst du bei den beiden neuen Karten die ältere als Werber an z.B.
    Die Reihenfolge der Anmeldung zu "Mein Vodafone" bzw. Vodafone Stars spielt dabei keine Rolle, so lange alles innerhalb der 10 Tage über die Bühne geht, die dir für die Werbung der neuen Karten bleiben.

PS: Ich würde empfehlen, für jede Rufnummer einen eigenen Account zu eröffnen.

Ein paar Nummern, naja.
    Also da wären allein auf den letzten beiden Seiten GirlMixALot, mit deren Konto auch gleich 5 weitere Werbungen durchgeführt wurden, meier85, devilsdance, ich, dann damals bei der eBay-Aktion nochmal ich bei einer über eBay-Händler A erworbenen Karte und um die gleiche Zeit herum noch jemand hier aus dem Forum bei einem ganz anderen eBay-Händler, wie ich erfuhr.
    Da ist jemand mehr als fleissig und ich könnte mir vorstellen, dass die Gesamtsumme schon keine Bagatelle mehr ist.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Beschwerden bei Vodafone häufen, damit unser netter Werber hoffentlich bald den entsprechenden Dank bekommt.

Damals habe ich nichts unternommen, aber ich würde dieses Mal jedem Betroffenen empfehlen, sich bei Vodafone zu beschweren.