Beiträge von pvr

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Vodafone macht es ja einem auch einfach, da keinerlei Passwort auf die Karte geschickt wird und trotzdem kann man sich bei "Mein Vodafone" anmelden. Weitere Rufnummern aus der Aktion kann man ja einfach erraten.

Meine Karte wurde ebenfalls schon "geworben".
    Ganz großes Kino.
    Das war nun schon meine 2. Karte, bei denen ich die Stars abschreiben konnte:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2921504#post2921504

Ich meine, ok, wenn's keine gibt, Pech, Karte ist umsonst, geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, ect., aber das Wissen, dass hier irgendwer ganz link abkassiert. :flop:

Und bei meiner anderen Karte kommt noch dazu, dass das Teilnehmer-Kennwort UNGLEICH 4444 oder VODAFONE-CALLYA war (wobei der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auch 0000 sich in endlicher Zeit erraten lässt).

Also bzgl. Payback meine ich doch schon öfter gelesen zu haben, dass Werbung nicht zuverlässig funktioniert. Wenn die Hotline dann auch noch geheimnisvoll tut, hm... wäre denn die Verschwörungstheorie soweit hergeholt, dass der Plan hinter den Payback-Vodafone-CallYa-Karten der ist, dass Payback die Prämie einstreicht!? ;) Offiziell dürfte sowas sicherlich nicht sein.

Was meine CallYa angeht, ich bleibe bei der Theorie, dass der Händler die Prämie eingestrichen hat. Ich bezweifle, dass durch einen Systemfehler bei Vodafone Accounts der Form "ds<Telefonnummer>" und Email-Adressen der Form "Telefon-Nummer@dsds.de" oder so ähnlich vergeben werden.
    Abgesehen davon sind bei meinen persönlichen Daten "zufällige" Rechtschreibfehler eingebaut. Normalerweise möchte ich ja schließen, ich hab' schon zuviele CallYas, und deshalb musste der Händler meinen Namen etwas ungenauer lesen, aber bisher gingen die alle mit meinen richtigen Daten durch.

EDIT: Also nachdem noch jemand das gleiche Phänomen, aber mit einer Karte von einem anderen Händler hatte, scheidet meine Theorie in der Form wohl doch aus.

Stellt sich natürlich um so mehr die Frage, WER die Stars für die Werbung abgegriffen haben mag. Immerhin braucht man dazu die Rufnummer und das Teilnehmer-Kennwort und meins war zudem nicht die 4444, sondern der Händler hatte ein anderes gewählt.

Tja, da hab' ich kürzlich bei eBay eine kostenlose Vodafone CallYa "ersteigert", und nachdem die Anmeldung am Donnerstag/Freitag nicht klappte, musste ich gerade feststellen, dass ich nun plötzlich schon angemeldet bin und auch die Freundschaftswerbung schon durchgeführt worden ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Ganz koscher ist das von dem Händler nicht, oder?

(Der Händler scheint übrigens "Deutschland sucht den Superstar"-Fan zu sein, da die Profildaten recht dsds.de-lastig waren.)

Keine wirklich große Mühe, aber faul wie ich bin, hatte ich mir das beim Ausfüllen so vorgestellt.
    Ausdrucken, ausfüllen, später bei der Postbank vorbei und das Teil abgeben, fertig.

Jetzt muss ich tun:
    Ausdrucken, ausfüllen, Umschlag ohne Sichtfenster suchen und die Adresse draufschreiben oder Umschlag mit Sichtfenster suchen, die Adresse z.B. in Word hacken und ausdrucken, Briefmarke organisieren, beim nächsten Mal, wenn ich an einem Briefkasten vorbei komme, dran denken, es einzuwerfen, beim übernächsten Mal nochmal dran denken, ..., dann auf Post von der Post warten und schauen, was drin steht und ggf. nochmal zur Postbank, um den PostIdent zu machen. Ächz. ;)

Also einen eigenen Thread finde ich übrigens gar nicht so schlecht, im Banken-Thread geht immer alles drunter und drüber, man muss teilweise dreimal schauen, um welche Bank es gerade geht, ect.p.p. Würde dort eigentlich gerne öfter lesen, aber es ist mir einfach zu anstregend. Ich weiss, hier im TT-Forum wird das allerdings zu 95-99% anders gesehen. ;)

Nachdem ich aber nun die Auswahl habe, stelle ich meine Frage mal hier.

Habe mich nun auch durch den Bestellprozess geklickt und die Unterlagen ausgedruckt, aber da ist überhaupt kein PostIdent dabei, ebensowenig die Möglichkeit, irgendwo anzugeben, dass man schon Postbank-Kunde ist.
    Ich bezweifle, dass die das im Bestellprozess schon automatisch erkannt haben.

Irgendwo hatte ich doch nun aber gelesen, dass Leute schon beim PostIdent sind.
    An anderer Stelle stand mal was, dass man als Postbank-Kunde kein PostIdent mehr machen muss, sehe aber auch nirgends die Möglichkeit, irgendwo mein Kundennummer anzugeben.

Schicke ich den Ausdruck einfach weg und die erkennen das, bzw. schicken dann pauschal nochmal ein PostIdent hinterher?

Tja, nun gehört es doch eher hier her. ;)
    Habe eben dort angerufen, bei mir war das Kennwort der Nachname in GROSS geschrieben.
    Und - ich hab' soeben 1000 Stars für die Freundschaftswerbung kassiert. :)
    Tarif unter "Mein Status": CallYa Comfort Wochenende im 60/1

Also vermutlich ein Fehler bei der Abwicklung, oder?!
    Freue mich einerseits, andererseits wollte 'ne Freundin das Guthaben tatsächlich für Telefonate nach Vietnam verbraten - wobei 10 Euro nun wohl lohnender sind, wenn man stattdessen die 60 Minuten mit Betamax vertelefoniert. Aber Hoffnungen hatte ich ihr trotzdem schon gemacht. ;)

Den Thread hatte ich durch die Suche gefunden, und nach dem Posten erst gemerkt, dass es eigentlich aber ein recht alter Thread ist, also weiter gesucht und außer dem Stars Thread nichts passendes mehr gefunden (wobei einem die 20 oder 30 Sekunden Sperre die Suche auch nicht gerade vereinfacht).

Sorry und Danke noch für die Antwort im andern Thread, bei mir war's dann auch leider nicht der Vorname noch die ersten 4 Zeichen des Vornamens. Auf Anfrage im eBay-Kontaktformular hat der Händler bisher nicht reagiert, aber ich werde dann einfach auch mal anrufen mit dem Wissen, dass ich da geholfen werde. ;)

Mobicard Mobi by Vodafone

Habe mir hier eine kostenlose Mobicard ersteigert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370019185682

Auch wenn es mit der Mobicard, wenn ich es recht gelesen habe, mittlerweile keine Stars mehr gibt, wollte ich mich dennoch bei "Mein Vodafone" online registrieren, scheitere aber (nun auch mal) am Teilnehmer-Kennwort.

Weiß zufällig jemand hier, ob es dafür ein anderes Standard-Kennwort gibt?
    Bei meiner Karte kam ich mit 4444, den ersten 4 SuperPIN-Ziffern und auch "Vodafone CallYa" nicht weiter. :(

Viele Grüße
    pvr