Beiträge von walter01

Zitat

Original geschrieben von s55user
    Wenn ich das von dir rein schreibe kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich aber "T-Mobile WAP GPRS" eingebe kommt oben ein Doppelpfeil mit "E", wenn ich den Browser öffne. Jedoch kann ich keine Seite laden?

Was mach ich noch falsch?

Keine Ahnung, evtl. mal ohne Passwort-Abfrage versuchen.

Da ein "Leerzeichen" definitiv nichts bei der Eingabe des APNs zu suchen hat, vermute ich mal, dass Du vielleicht "Verbindungsname" (den kannst du frei wählen) und "Name v. Zugangspunkt" (APN deines Diensteanbieters) verwechselst?

Gruß Walter

Naja, jetzt kann wild rum spekulieren, an was das liegen kann und wer dafür verantwortlich ist oder nicht.

Für den TE aber viel wichtiger ist (oder sollte es zu mindestens sein), dass er vor ca. 2 Jahren bereits seinen Vermieter darüber hätte informieren müssen!
    Egal was er/sie für Gründe hatte es nicht zutun, aus Sicht des Vermieters grenzt das ja fast schon an "Sachbeschädigung", wenn die Bausubstanz seit 2 Jahren am Schimmeln ist und es wird nichts nachhaltig dagegen unternommen.

Bis jetzt kann man zumindestens dem Vermieter noch nichts vorwerfen. Er muss halt in Kenntnis gesetzt werden, um dann reagieren zu können.

Gruß Walter

Na ja, Du musst "nur" die relavanten Daten in die Eingabefelder beim Einrichten des Zugangspunktes auf dem N95 eintragen.

Ungefähr so (testen kann ich das nicht, da ich vodafone-Kunde bin):
    1. Menüpunkt anwählen: System/Einstellungen/Zugangspunkte
    2. Option "Neuer Zugangspunkt" auswählen
    3. Eingabefelder ausfüllen:
    * Verbindungsname: was immer du willst
    * Datenträger: Paketdaten
    * Name v. Zugangspunkt: wap.T-Mobile.de
    (hier würde ich mal Groß-/Kleinschreibweise beachten)
    * Benutzername: T-Mobile
    * Passwort-Abfrage: Ja
    * Passwort: wap
    * Authentifizierung: normal
    * Startseite: keine

Und fertig. Browser aufrufen und den neuen Zugangspunkt auswählen.

Falls es damit nicht klappt, würde ich die Passwort-Abfrage auf "Nein" stellen (ist so bei den vodafone-APNs).

Gruß Walter

Also, ich habe erst vor 3 Tagen das Update eingespielt und bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Sicherung auf Speicherkarte (nur zur zusätzlichen Absicherung)
    2. Sicherung auf PC über PCSuite
    3. alte Maps-Daten mit "altem" MapLoader (V1.1) gelöscht
    dabei sollte man die SD-karte aber direkt am PC betreiben, sonst
    dauert das Löschen solange wie das drauf spielen (d.h. über USB im
    Handy bis zu einigen Stunden)
    4. Handy-Akku voll aufgeladen
    5. Filrmware-Update über PCSuite (bzw. NokiaUpdater)
    6. Von der Sicherung auf dem PC alles bis auf "Einstellungen" und "telefonspezifischen Daten" zurück gespielt (danach waren Kontakte, Bilder, email-Einstellungen, SMS, MMS alles wieder da)
    7. NokiaMaps auf dem Telefon einmal gestartet, so dass die neuen Strukturen auf der SD-Karte angelegt werden
    8. auf dem PC den neuen MapLoader (V1.3 und nicht V2.0) installiert und alle benötigten Karten-Daten auf die SD-Karte geladen (wieder direkt am PC anschließen)
    9. alle gewünschten "alten" Programme wieder frisch installiert und soweit nötig und möglich die "alten" Freischaltcodes eingespielt
    10. mich wie ein doofer über die Bugfixes und neuen Features der neuen FW gefreut!! :D

In Summe dauert das - aber es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Viel Spaß!

Gruß Walter

P.S.: Die Liste oben ist natürlich ohne Gewähr - schreckliche Dinge habe ich vielleicht unbewusst verdrängt und wieder vergessen. Aber falls es da etwas geben sollte, wird es schon jemand hier im Forum geben, der sich doch noch dran erinnert und dich warnt bzw. informiert.

what s up:
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass so was gemacht wird (auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es möglch ist).

Aber vielleicht ist ja deifie's Anmerkung der richtige Hinweis und Du bist nicht in der gleichen Zelle. Ein Haus mit 25 (oder mehr) Stockwerken wird nicht gerade klein sein. Und wenn Du dann noch auf verschiendenen Gebäudeseiten bist, dann bewegst du dich vielleicht tatsächlich in zwei unterschiedlichen Zellen.

Und die Zelle im 25. Stockwerk ist einfach "überlastet" - will heißen, da telefonieren (oder surfen) schon genug User. Für Dich ist halt keine Bandbreite mehr da - -auch wenn das Signal super gut ankommt.

Gruß Walter

BTS == Base Transceiver Station

Wenn die Antenne ein "reiner Dipol" ist, dann ist das Feld wohl auch kugelförmig. Aber man kann das Abstrahlverhalten einer Antenne ja beeinflussen (oder sollte man vielleicht sogar besser sagen: optimieren).

Ob und wie das beim handy gemacht wird, weiß ich nicht. Wenn ich aber an die Auswirkungen der elekt.-magnetischen Strahlen beim Telefonieren in bzw. am Kopf denke, wäre es schon vorteilhaft, wenn das Abstrahlfeld eben nicht einfach nur "kugelförmig" wäre.

Grüß Walter