Beiträge von walter01

schinge:

Ich glaube nicht, das vodafone diesen Dienst anbietet. Ich habe das noch nirgends in meinen Vertragsunterlagen gelesen (das müsste ja auftauchen, da hier kosten entstehen) und zweitens ist mir so eine SMS auch noch nie wissentlich untergekommen. Und ich bin schon sehr lange vodafone-Kunde, ich sende sehr wenige SMS selbst und ich schau mir meine Rechnungen schon grob an.

@BernieP:

Wenn es so ist, wo ist da die rechtliche Grundlagen? Vodafone (oder auch die anderen Provider) müsste doch bei seiner Kostenauflistungen so einen Punkt aufführen. Immerhin habe ich keine Sonderrufnummer gewählt. Und gerade bei der Kostentransparenz ist der Gesetzgeber doch immer sensibler - dachte ich zumindestens?!

Gruß Walter

Das kann ich trotzdem nicht ganz glauben. :confused:

Auf welcher (rechtlichen) Grundlagen soll das erfolgen?

Ich bin zum Beispiel vodafone-Kunde (bitte kein Beleidsbekundungen).
    Wenn ich keine SMS losschicke und keinen Dienst bei vodafone eingerichtet habe, der eine SMS erzeugt und an einen "nicht erreichbaren User" schicke, dann zahle ich doch auch keine SMS-Gebühren?

1&1 kann mir keine Rechnung stellen, mit denen habe ich ja keinen Vertrag. Stellt mir dann vodafone "im Auftrag von 1&1" eine Rechnung über diese SMS und falls ja, kann so was auf meiner Abrechnung sehen und erkennen (so wie bei den Telekom-Rechnungen)?

Ich hoffe, hier im TT gibt es den/die ein oder andere, der hier Licht ins Dunkel bringen kann. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob mich das dann wirklich froh machen wird.

Gruß Walter

Hallo,

kann mir mal bitte einer erklären, um was es hier genau geht?

- User1 ruft User2 an
    - User2 geht nicht dran oder Handy aus oder was auch immer
    - User2 hat einen Dienst aktiviert, der User2 über "entgangene"
    Anrufe per SMS informiert
    - User1 muss so eine Benachrichtigungs-SMS jetzt bezahlen?

Habe ich das so richtig verstanden? (Hoffentlich Nein, denn das kann ich einfach nicht glauben)

Gruß Walter

Na ja, man kann aber auch kurz die Info direkt geben - auch wenn das schon tausendmal in hundert threads behandelt worden ist.

Unter http://europe.nokia.com/A4305060 kannst du alles nachlesen, bzgl. welche Firmware ist auf deinem Handy und gibt es zu meinem Produktcode schon etwas Neues.

Ansonsten hat tofrost natürlich Recht: über die Suche hier im Forum kriegst du zu diesem Thema beliebig viele Antworten zu Fragen, die dir selbst bestimmt noch nicht einmal eingefallen sind.

Gruß Walter

Mach doch einfach einen Selbstversuch. Das kostet dich maximal 3 Freiminuten.

Vorgehensweise:
    1. In Quickcheck aktuellen Kontostand prüfen (also verbrauchte Freiminuten)
    2. Ungefähr 1,5 Minuten telefonieren
    3. In Quickcheck aktuellen Kontostand prüfen (also verbrauchte Freiminuten)
    4. Ungefähr 1,5 Minuten telefonieren
    5. In Quickcheck aktuellen Kontostand prüfen (also verbrauchte Freiminuten)

Auswertung:
    - Wenn Du beides Mal immer 2 Minuten drauf hast, dann wird da wohl
    unabhängig von deiner Taktung in "Minuten" abgerechnet
    - Im Anderen Fall scheint es eine deiner Taktung entsprechende Abrechnung
    der Freiminuten zu sein (oder es wird einfach nur geschätzt ;) )

Unabhängig davon, was du im Quickcheck siehst, gehe ich aber davon aus, dass deine "echte" Abrechnung immer entsprechend deiner Taktung sekundengenau erfolgt.

Gruß Walter

Na ja, mit Druck und Temperatur hat in so fern zu tun, als dass diese eben immer mehr abnehmen und damit die Anforderungen an die "Kabine" entsprechend immer höher werden.

Aber wichtiger ist wohl, dass der Antrieb bei einem Flugzeug (Turbine oder Propeller) eben nur mit "Luft" funktioniert, will heißen, da wird vorne etwas angesaugt und hinten wieder raus geblasen (bei Turbine).

Bei einer Rakete nutzt man als Antriebsprinzip den so genannten "Rückstossantrieb", d.h. man stößt permanent in einer Richtung "irgendetwas" aus und bewegt sich deswegen in die andere Richtung fort. Versuch es mal auf einem See mit einem Haufen Backsteine im Boot.
    Dann brauchst du nicht zu rudern, sondern nur die Backsteine nacheinander in einer Richtung aus dem Boot zu werfen und schon gehts los ;);)

Ach ja, und die Funktionsweise eines Flügels (ohne die würde man Unmengen an Treibstoff benötigen, um in der Luft zu bleiben) braucht eben auch "Luft".

Gruß Walter

Also, ich nutze in einem A6 (Baujahr 2/2006) ein 6230i und bin damit sehr zufrieden.

Im Gegensatz zum N95 werden hier auch alle Anruferliste und das Telefonbuch des Handys in die Audi FSE übernommen. Und es wird über den Cradle während der Fahrt automatisch geladen.

Gruß Walter

Irgendwo hier im Forum hat auch jemand eine schöne Erklärung geliefert, warum das so ist: Abgleich bzw. Synchronizierung des Handys mit bis zu vier BTSen gleichzeitig und damit unter anderem auch deutliche höhere Prozessorbelastung im Handys...

Aber genau krieg ich das auch nicht mehr zusammen.

Gruß Walter

walter01:

Ich antworte mir mal selber ;)

Vielleicht interessiert es ja auch nich andere.

Ich habe gestern Abend mit der Kunden-Hotline von vodafone telefoniert und folgende Auskunft erhalten: mein "National Fairflat"-Datentarif ist auf das Reiseversprechen Data nicht anwendbar, d.h. für mich fallen im Ausland die Standard-Verbindungpreise an, also 0,19€/10 kB + 0,75€/Verbindung. Die Feinheiten, ob dann auch noch die 0,02€/Verbindung aus dem Standardtarif oben draufkommen, habe ich dann nicht mehr wissen wollen.

Damit hat sich "Internet im Ausland" für mich erstmal erledigt, es sei den ich finde irgendeinen bezahlbaren oder gar offen WLAN-Zugangspunkt.

Schade, eigentlich und nicht ganz verständlich. Wenn sich für vodafone die "National Fairflat" irgendwie in Deutschland "rechnet", dann müsste doch gerade so ein großer Provider, der in vielen Ländern selbst tätig ist, einen z.B. europaweiten, transparenten und bezahlbaren Tarif anbieten können und wollen.

Das würde ich mal ein "Alleinstellungsmerkmal" gegen all die vielen anderen Anbieter nennen?!

Gruß Walter