Zitat
Original geschrieben von hrgajek
D1 und D2 Kunden sind rein von der Geschichte schon viel länger dabei, solange die "zufrieden" (Netzqualität, Service-Qualität") sind, werden die weniger wechseln oder vorher erst mal Preisverhandlungen aufnehmen. Als Geschäftskunden bekommen sie - mit richtigem Verhandlungsgeschick" teilweise Preise die - wenn es dumm kommt, immer noch unter o2 oder gar E-Plus liegen können (ich rede jetzt von richtig großen Kunden) von daher besteht dort sehr wenig Neigung zu wechseln.
Hallo Hennig,
diese abgrundtiefe Arroganz der beiden D-Netze gegenüber den kleine Kunden ist doch dass, was einem die Schlagader pochen lässt. (Ich erwähne nur die Tarifkonstruktion iPhone/Complete II-Gen./mit Tethering oder Nutzung der Daten am Laptop ... Leute, die 89 Euro zalhen, sollen nochmal aus der Tasche für Laptopnutzung :mad: ... Hallo Jemand zu Hause ??? )
Ich glaube der o2-weg mit dem GK-Tarif o2 on scheucht wirklich die Gemeinde auf. Handy-Rechnungen pro Mitarbeiter von 100-200€ sind je quasi Standart im GK-Bereich. Ich möchte auch nicht wissen wie viel Knete durch sporadisches benutzen der Datenoption im Handy in die Kassen der Netzbetreiber fließt. Als Privatkunde guck man sich seine Rechnungen an. Aber die Rechnungen der Mitarbeiter werde oft einfach abgeharkt. Ein Freund, der in der Buchhaltung arbeitet sagt mir neulich, dass in seinem Unternehmen erst ab 400€ auf die Teilnehmerkosten wirklich geguckt wird. (Pro Monat) ... also ... wenn Unternehmen quasi im Monat das zu bezahlen bereit ist , was o2 im ganzen Jahr für die Leistungen haben möchte ... gut, dann ist diesen Unternehmen nicht mehr zu helfen.
Ich finde, dass der Markt das Ganze schon regeln wird. Die Leute, die bewusst oder unbewusst Kunde bei TM oder VF sind ... sind meiner Meinung nach auch die Kunden, die überhaupt wenig Bock haben irgendwas in ihrem Leben zu ändern. Aber die Generation unter 35 ist doch schon kräftig bei den kleine Anbietern.
Denke wir zehn Jahre weiter ... dann ist das Generation unter 45! und oden sterben die Kunden einfach weg