Beiträge von iDet

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Außerdem fragt sich, wie man über 20 Mio Kunden aufholen will. Das ist definitiv in den nächsten 10 Jahren nicht machbar.

Zudem sind die "Platzhirsche" durchaus in der Lage, preislich reagieren zu können, sollte sich doch eine größere Anzahl von Wechselrn ergeben.

Meiner Meinung nach ist Teléfonica ein wenig größenwahnsinnig. Die pumpem ohne Ende Geld in o2 und machen Preise, bei denen sie sicher nicht mehr viel verdienen. Da können sich die Investitionen ja niemals amortisieren. Den Kunden freuts zwar, aber den Aktionär eher weniger.

Klappern gehört zum Handwerk ;-)

Ich denke, dass langsam in der Köpfen der einfachen Mobilfunkkunden das angekommen ist, was hier seit April 2009 diskutiert wird. Der o2 o und jetzt für GKs der o2 on bringen einige zum grübeln.

So viele Wechselwillige hätte ich nicht erwartet. Selbst hartgesottene VF-Kunden kommen ins grübeln. Vor allen haben sind die Tarife klar und der Kundenservice megafreundlich gegenüber den unmotivierten Telekomern und der arroganten vodafonern.

Vor Monaten gab es hier im TT eine Analyse der Kunden bei den Netzbtreibern ... mein klares Fazit: TM und VF haben die Geschäftskunden (die werden mit den o2 on in Angriff genommen) ... ePlus verliert die Datenuser an o2. Und vor allem die Alterklassenanalyse zeigte, dass TM und VF die ältern Kunden hat. Die sind wechselunwilliger .. machen aber mit ihren Prepaid nicht den Umsatz, der bald im Smartphone-Überall-Zeitalter vor allem mit Daten gemacht wird. Die Jungen Kunden sind großenteils bei o2 und ePlus.

Denken wir einfach mal zehn Jahre weiter ... Marktführerschaft traue ich den Spaniern noch nicht zu. Aber die Großen haben Ende 2010 einen Mobilen Mitbewerber auf Augenhöhe. Das Netz ist dann ziemlich modern.

Wir beobachten weiter.

Re: Re: UMTS Weilburg

unglaulich ... wie groß ist Weilburg ???

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    10 Tage? :eek:
    Ich hatte doch die Rufnummernübernahme schon bei der Bestellung des o2o angegeben bzw. das Formular zugefaxt. Das war am 23.2..

Hey Jochen,

würde mal davon ausgehen, dass die Nummer in der nächsten Wochen geschaltet wird.!

Hey in der öffentlichen Standortkarte sind neue Einträge drin:

Lohme (Rügen)
    Spahnharrenstätten (Emsland/Sögel)
    Obeholsten (Lk Osnabrück/Melle)
    Venne (Lk Osnabrück)
    Ostercappeln (Lk Osnabrück)

und

Usch (Eifel/Kylltal)