kannste schön für lau anrufen ![]()
Beiträge von iDet
-
-
WINTERRUHE ???
Moin Junx,
sagt mal ... habt ihr auch so ein wenig das Gefühl, dass der blaue Netzausbau mit dem "harten" Winter ein wenig ins Stocken geraten ist? Seit Weihnachten habe ich kaum noch eine neue BTS/Node onAir gehen sehen.
Die ganzen Projekte liegen wahrscheinlich "auf Eis". Auf Masten kann man bei diesen Temperaturen nicht betonieren. Im Frühling brauche ich noch ein paar BTS in meiner Ecke

Bitte nur noch anschalten: Alfsee-Rieste und Oldendorf zwischen Melle und Bad Essen, Steinbeck.
Stationen müssen noch kommen in: Bippen, Menslage, Nortrup, Kettenkamp und vor allem Essen (Oldn.),Engter, Westerholte (zwischen Ankum und Merzen) ... und dann zum Meisterroerig runter: Westbevern, Greven(Ost), Tecklenburg (Süd).
Die Glaskugeln berichten auch von schön viel UMTS in meiner Region ... herrlich !
-
Mensch Rudi .... ich habe wenn ich meine T-Mobile-Kumpel neben mir sitzen habe oft das Gefühl, dass das TM Edge noch mehr zu verkraften hat. Aber das ist ein subjektives Gefühl. Klar im Vorteil sind die TMler indoor mit ihren 900er EDGE in den Städten.
Mein Gefühl ist so ... dass das o2-Edge von Monat zu Monat im der Summe über alles besser und besser wird.
-
nun ja ... das kann Probleme machen ... ich würde bei der Hotline anrufen und mich zum Datenteam durchstellen lassen. Die können Dir gleich Freiminuten einstellen, damit nicht bei der nächsten Rechnung die Überraschung kommt ... besser ist das

War bei einem Wechsel bei mir auch so !
-
Aber VORSTICHT mit dem RECHNUNGSLAUF !!!
Leute, denkt bitte an Euren Rechnungslauf. Denn der wirklich AIRBAG greift erst nach dem ersten Lauf !
Im schlimmsten Fall war der Rechnungslauf meinetwegen bis zum 15.02.2010 und heute wurde auf den o2 o 40 gewechselt .... dann fängt der erste AIRBAGMONAT am 16.03.2010 an ... vorher werden alle Gespräche komplett berechnet – so mein Wissensstand.
-
so jetzt klappte das auch bei mir .... wunderbar !
hier steht alles ... http://www.iphone-notes.de/200…ng-fur-deutsche-provider/
-
Also ich habe hier 2700kBits down und 330kBits up mit 320 ms ping ... nähe Hbf Osnabrück .... gemessen mit iPhone !
PS. da müssen andere erstmal hinkommen

-
Ich habe das nun endlich begriffen und gemacht.: http://www.iphone-notes.de/200…ng-fur-deutsche-provider/
SUPER-DUPER-KLASSE Endlich sind die blöden Pop-Ups weg – sowohl beim angerufen werden als bei der Selbstanwahl.
-
Jedenfall ist Vorsicht angesagt! Vor allem wenn man die deutsche Sim-Karte mit nach Ägypten nimmt und dort via Rufumleitungen wieder die Mobilbox rangehen lässt. Da kann teuer werden.
Die Tochter meines Freundes (16 und erster Lieberkummer) hatte 62 anrufen vom Exfreund auf der Mobilbox. Das waren dann schon mal locker 62*1,59 ankommend + 62*2,99 abgehend ... in Summe= 283 € für NIX !!!
In den Europäischen Staaten kann na jetzt gut mal nen Handy mitnehmen und auch rangehen wegen der Sekundentaktung ... aber in Agypten ... NÖ !!!
-
ERSTMAL einen Gruß an unseren Mann in den Staaten!
Ich habe gestern mit einen Kollegen in Kanade telefoniert. Ich halte das alles noch für ein großes Wunder, dass ich hier eine Nummer wähle und 9 Zeitzone weiter westlich ein Gerät klingelt und wir miteinander reden können ... als ob er unter vor der Tür stehen würde
... ehrlich !