-
Re: Ostfriesland mit Base
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Moin!
Du wolltest dir doch ne Base Karte zulegen um die 30 Freiminuten zu E+ auszunutzen.
Wann liegt die Karte bei dir im Briefkasten?
Dann klappt es auch mit dem Empfang.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4014564#post4014564
MR
Alles anzeigen
Meister, jetzt sei gleich mal nicht so 
Aber Du hast recht! ePlus hat in Greetsiel auf dem Schöpfwerk extra noch eine BTS hingesetz. Macht indoor in Greetsiel -71dB. Sowas ähnliches muss o2 auch irgendwie machen. Weil schön ist das nicht !!!
In Emden scheint es aber auch mit der Sachen zu tun haben, dass die Mobilfunkbetreiber in Grenzregionen nicht voll aufdrehen dürfen. (Und weil über die EMS/Dollart ja schon Holland ist wird das in Emden so mau sein)
Aber die Sektoren in Richtung Ostfriesland sollte man schön aufdrehen!
Ich verstehe das oft nicht. Gehen die Netzplaner nicht in touristische Highlights wie Museen ??? Und wenn es einen Anziehungspunkt in Emden gibt, dann ist es sicher das Museum von Henri Nannen !!!
Bei mir im Osnabrücker Land gibt es auch so eine Stelle: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1
Der Museumspark Kalkriese zur Varusschlacht im Teutoburger Wald. Ich glaube in 2009 sind über 200.000 Besucher dort gewesen ... outdoor -97db ... indoor NETZSUCHE !!!! Die gerade erst vor Wochen angeschaltete BTS östlich davon versorgt ungefähr 20 Bauern perfekt! Auch Venne bekommt etwas ab. Aber dort wo tausende von Besuchern hinfahren ... DA SOLLTE EIN REPEATER HIN !!!
-
EMDEN und GREETSIEL
Leute,
ich bin heute mal in Emden in der Kunsthalle und danach in Greetsiel zum Tee gewesen. Uih Uih Uih. Das Netz in Emden ist ja mau. (3G nur marginal in der Stadtmitte) In der Kunsthalle schön NETZSUCHE :flop: und auch im westlichen Teil von Greetsiel (EDEKA) und am Hafen indoor NETZSUCHE :flop: .
Kein schöner Eindruck heute !!! Gerade diese stellen von Touristen hinkommen sollten sie Netzplaner von o2 mal aufbessern. Auch bei RYSUM muss eine BTS hin! Es gibt bei der Bundesnetzagentur einen Eintrag von 2009 ... aber im Rysum sind outsoor -103dB .... oh oh oh !!
Einheimische Ostfriesen werden wohl kaum o2-Kunde sein. Doch die Touristen kommen doch auch dort hin.
-
Da bedeutet aber, das man keine Mailbox mehr hat?
Und geht das auch mit Multicards???
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Das liebe ich am o2o: es gibt kein "Fremdnetz" mehr, und ich brauche eben nur noch eine SIM-Karte für alles. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich nächsten Monat nun eine SMS-Flat, eine FullFlat 50 oder sonst irgendein Paket brauche.
Aber so tickt nun einmal jeder glücklicherweise verschieden ... sonst hätten wir nur Einheitsbrei.
Du hast recht .... aber wenn ich jetzt so einen BASE in ein altes Handy stecken und in 24 Monaten damit meine ePlus-Minuten generiere ... spar man 136,80€ (bei 0,19€) nur bei Telefonie 
Wäre nur so ein Gag ... ich bin viel zu Blau und suche eher die einfachen Lösungen 
-
glaubste nicht ... ich ich drücke gleich auf bestellen 
-
Ich als bekennender o2-Fan habe mal so in meine Rechnungen geguckt ... die ePlus-Fremdnetzminuten sind so um die 20–35. So wäre ich ja fast geneigt mir einfach so ein BASE hinzulegen und damit meine ePlus-Kollegen anzubimmeln ... Was hast das jetzt mit diesen 25€ Nichtnutzungsgebühr auf sich ... wann muss ich die bezahlen ??? Wenn ich nie in 24 Monaten 1€ an kosten habe ???
-
Dir kann überhaupt nichts passieren. Außer einer Enttäuschung bei o2. Die Flexibilität der Laufzeit mit den flexiblen Rechnungsbetrag im Höhe von 0-40€ mit dem Schutz des Airbags ... was willst Du mehr ???
Wenn Du in zwei–sechs Monaten merkst es ist alles Top und Du grätscht immer in den Airbag ... kannst Du Dir noch überlegen in den o2 on zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe!
Soll ich einfach online einen Wechsel zu "Im Grund 1" beauftragen und hoffen, dass meine Homezone der Prognose entspricht oder sofort die Hotline bemühen?
)
Also ich würde einen Homezonewechsel zur Adresse machen! Dieser Standort zwingt das System Dir quasi diese Homezone zu generieren ... Wenn nicht, dann rufst Du bei der Hotline an und sagst, dass Du extra diesen Wechsel gemacht hast ... Bla bla bla und eigentlich müssten alle BTS um Dich herum für Deine Hz geschaltet sein.
Schreib mal bitte ob es geklappt hat !!! W
-
oh jemand aus meiner Ecke 
Also ... hier Hotliner müssten Dir aber was einrichten können: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?513,403
Diese ergibt auf jeden Fall eine wunderbare Homezone ! Adresse: Im Grund 1 / Ecke Lotter Weg! 49170 Hagen aTW
-
Zitat
Original geschrieben von Hirnverband
Ich habe seit 2 Tagen ein iPhone (simlock-frei, ital. Gerät). Das betreibe ich mit einer o2-Simkarte. Klappt soweit auch alles prima, nur bekomme ich scheinbar kein 3G-Netz rein. In der Statusleiste des iPhones ist immer nur dieses kleine "o" zu sehen, dass ja für GPRS steht. In den Einstellungen habe ich aber 3G aktiviert. Woran kann es liegen, dass das iPhone das Netz nicht findet? Schon mal danke für eure Hilfe!
Ganz klarer Fall: Ich denke Du bist schon länger bei o2 ... und hast eine ältere SIM. Die können kein 3G und deshalb hängst Du im GPRS ... also kurz im Shop vorbei gucken und neue Karte holen. (gibt es umsonst)
Ich hatte frei Freunde, denen es genau so wie Dir gegangen ist.