Beiträge von iDet

OSNABRÜCKER LAND

Wieder eine Funkloch weniger! Viele von Euch werden dort nie vorbeikommen – mich freut es aber!
    Seit mehr als zwei Monaten war der rote Punkt in der o2-Standortkarte Eingetragen. Jetzt ist die BTS onAir http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?693,242

Neuenkirchen bei Bramsche im Landkreis Osnabrück ! EDGE ist noch nicht angeschaltet. Endlich ist es mittem in Ort möglich outdoor mit dem Münchener Funkverein zu telefonieren.

............

Bissendorf und Bissendorf-Wissingen sind noch nicht onAir.

@ iDet,
    die Frage ist ob ich das wirklich so ausreizen möchte ? Gibt es ne Möglichkeit Mails mit Anhängen nicht zwingend zu laden ? oder werden die durch das Push Verfahren aut. "gepushed" ?
    Das würde ja das Datenvolumen imens verkleinern.
    Oder mach ich mal wieder nen Denkfehler :) [/QUOTE]

Am iPhone wie am zweiten Rechner macht es Sinn das Mail-Postfach unter IMAP lauf zu lassen. Dann sieht man nur die ersten Zeilen. Die Anhänge holt man sich bei bedarf !!!

Also ... für das iPhone brauchst Du UNBEDINGT das IP-M ... weil bei S keine Drosselung nach 30 MB geschieht.
    Nach meinen Konsum ist das iPhone-Daten-Volumen in einen Monat durchschnittlich bei ca. 70-120MB. (Ausnahme Urlaubszeit ... da bin ein 1* in die Bremse geruscht.

Du kannst jederzeit in ein höheres Datenpaket wechseln. (Die Datenpack-Laufzeit ist unabhängig vom Grundtarif ersteinmal 3 Monate, dann monatlich kündbar).

Mit dem IP-M ehälst Du auch 50 Frei-Web-SMS. Diese kannst Du mit eine iPhone-Programm ansprechen und nutzen.

Gruß Det

Tja ...

Tipp 1 .... Warum macht ihr nicht weiter mit vodafone? Einer von Euch eine SuperFlat und die zweite wird dann (auf dem selben Vertrag) viel günstiger = 9.95€ darin sind auch schon 100SMS. Für Neukunden gäbe es zur Zeit ja den "brüller"-Tarif für euch. Die SuperFlat und ein Fremdes Netz als Flat inkl. Sowas könnte man ja über Oma, Muttern oder so regeln. Ein Wechsel in die Tarif ist wohl nicht möglich.

Alternative könnte man noch eine Prepaid von vodafone dabei nehmen: 0,05€ vodafone-intern-Preis

Tipp 2 .... Aktuell im September gibt es bei Tchibo die interne Flat für 24 Monate umsonst dabei. Ihr würde also quasi erst einmal 0,00€ Festkosten haben. Außerdem gibt es bei Tchibo Pakete für Freiminuten und SMS, die recht interessant sind.

Tipp 3 .... Wenn Du sowieso irgendwo irgendwo einen DSL-Anschluss benötigst wäre meine Empfehlung o2-DSL mit 2 o2 o-Verträgen oder 2x 100Minuntenpakete mit 100SMS. Wenn Du noch weiter Freunde im o2- oder Festnetz anrufen willst dann als Mobileflat realisieren. Wenn Du DSL von o2 hast telefonieren alle Nummern unter dem Vertrag kostenfrei. Wenn ihr dann das SMSen einschränkt wäre das fast die beste Lösung. Gerade jetzt wo der o2 o mit 15% rabattiert wird.

Aber Tipp 2 wird der günstigste sein!

DIE FRAGE IST: Wie hoch ist Eure Gesamtrechnung? Wenn ihr durch Fremdnetze sowieso schon bei mehr als 50/60€ pro Karte seit ... dann würde der o2 o mit der Kostenbremse bei 48€ (langfristig ab dem 6. Monat) echt sind machen. Dann kann man es nähmlich krachen lassen ... ohne Angst zu haben über 100€ zu bezahlen.