-
Hallo Martin,
aber die Netzplaner sollen auch mal mit dem Prüfwagen an den Strand fahren
... Im Ernst, Borkum ist echt nicht doll. Schon an der Promenade wir es manchmal recht eng. Ich glaube die BTS laufen mit halber Leistung, weil die Niederländer nicht gestört werden wollen.
Ich würde mich freuen ... wenn es dort besser wird. Auch sollten alle Ostfriesischen Inseln nächstes Jahr eine Node bekommen ... und nicht nur die viel frequentierten. Weil gerade im Urlaub will man vielleicht mal schnell an Daten ... und nicht Stunden am Laptop warten.
-
Wo geht es noch ????
Hallo Leute,
das ich das nochmal erleben darf: feinstes T-Mobile Roaming in der Eifel. Ich werde mir die Augustrechnung einrahmen und wegheften;-) 14 Tage nur über D1. Ich glaube diesen Monat wird das ein Negativgeschäft für die Blauen. 500 Minuten Festnetzflat und viel schlimmer Surfflat mit einer o2 o Freikarte mit IP-L. Im letzten Quartal soll zwischen Gerolstein und Kyllburg wohl eine zweite BTS kommen. Ich bin gespannt wie es hier nach dem 31.12.2009 aussehen wird. Das Roaming ist hier absolut notwendig! Es fehlen sicher so zwischen 10- 15 BTs bevor die Eifel sauber erschlossen ist.
Aber T-Mobile geht auch nicht überall ... In manchen Tälern versagt auch Vodafone !!
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Also 2 Wochen Borkum auf einem einzigen Sender war schon krass...so viele Funklöcher und Empfangsprobleme hab ich noch nie gehabt 
Nun zurück zu Hause gehts schon wieder viel besser 
ich dachte die BTS am Hafen ist onAir ???
-
wenn Du dadurch Energie sparen oder weniger gestört werden möchtest, hätte ich eine Tipp: Stell den Mailabruf auf manuell. Ich habe das ziemlich schnell vor einem Jahr so eingestellt, da mir das ganze Bling-Pong auf die Nerven ging. Wenn ich wissen will ob Mail gekommen sind ... dann gehe ich auf die App und gut ist. Dann sehe ich es ja ! Genau so mache ich es mit Terminen und Adressen.
Und der Akku hält gefühlte 10-20% Länger 
-
:top: Hallenser Du hast recht
...
-
Re: HSPA in 99974 Mühlhausen
Zitat
Original geschrieben von as1452
Jetzt ist mindenstens eine weitere NodeB aufgeschaltet...GEIIIIIIL!
JEtzt gibts wieder in Mühlhasuen ordenliche Mukke unterwegs!!!!!!!
oh oh ... wenn ich das lese kräuseln sich bei mir die Nackenhaare! Leute alle schreiben hier vom Netzausbau, und Downloadraten. Da geht gerade eine NODE online und schon geht völlig unnützer Datenverkehr los! Alles anderen Unsern, die vielleicht wirklich mal Bandbreite brauchen wird wegen WEBRADIO Bandbreite entzogen.
Das werde ich nie verstehen. Kann man nicht zu hause einen Stream aufnehmen und in auf einen iPod ziehen .... oder wie ist es mit dem guten alten analogen Radio-Empfang ???
Sorry ich komme noch aus Zeiten als Rechner 16 kByte RAM hatten und Programme mit einer Datasette eingelsen wurden 
-
nimm doch einfach eine DUAL-SIM-Handy und stecke beide Karten rein. Damit bist Du mit beiden "online" und erreichbar --- und hast getrennte Abrechnungen.
-
---> TELEFON_NOOB
Lieber Noob,
könntest Du nochmal kugeln im Glase???
49597 Rieste ... Nördlich von Bramsche
49632 Essen (Oldenburg)
49545 Tecklenburg .... vorallem südlich des Orten (eine BTS ist in der Kirche 1800er GSM ohne EDGE)
49152 Bad Essen .... südlich Richtung Melle http://gsm.yz.to/karte.php?x=345274...center=?656,244
und in der Grafschaft Bentheim:
49849 Wilsum http://gsm.yz.to/karte.php?x=335428...p;ehz=&kr=1
und 49824 Ringe http://gsm.yz.to/karte.php?x=336136...center=?453,215
vielen Dank !!!!!
-
Hast Du vielleicht ein DATEN-Handy??? Es gibt im GSM-Netz Effekte, wenn das Handy online geht, dass keine Rufe aufs Handy gehen, sondern auf der Mailbox landen ... könnte das sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Cellbroadcast221
Moin Moin
Grün und blau sind auf Sylt schwer zu ertragen - GSM only, schlechte Abdeckung, EDGE bei o2 noch immer nicht auf der ganzen Insel verfügbar.
T-Mobile und Vodafone sind im Vergleich zu den E's eine Klasse für sich - was den Netzausbau angeht.
Bei Vodafone zeigt mir die FB7270 maximal 4,8 MBit an - T-Mobile kommt im Bereich Kampen / Wenningstedt lediglich auf maximal 1,2 MBit, im Schnitt sind es 400 bis 500 KBit
Schönen Urlaub...
Alles anzeigen
Jow ... diese Saison wird das nix mehr auf Sylt. Aber 2010 soll es doch UMTS von o2 auf einigen Insel geben. Borkum macht wahrscheinlich den Anfang.