Beiträge von iDet

Naja ewetel, osnatel und nordcom bieten Community-Flats bei "einfachen" Tarifen. Richtig interessant sind die aber preislich unbedingt .... Obwohl 0,19€ zu Femdnetzen ist bald besser als o2 ;-)

Leider sind die Tarife nur mit "miesen" kleinen Datenpacketen zu nutzen!

Was ich mittlerweile glaube ist, dass uns Dienstag auch neue Tarife vorgestellt werden. Basterra hat doch gesagt, dass das Image der Mobilfunkanbieter auf tiefsten Nieveau ist. Dauernd an Tarifen rumzubalsteln ist da eher genau das Gegenteil.

Ich glaube, dass o2 bei diesem massiven Protest (wir hier im TT sind nicht der BRD-Markt, aber aller Neukunden werden sich die Tarife ganz genau angucken) ganz schnell wie beim GENION-S den Rückzieher machen wird.

Die 0,29€ akzeptiere ich einfach nicht von einen Anbieter, der noch ganz schön viel am Netz bastelt. o2 hat deutlich weniger UMTS-Flächenausbau als vodafone

Münchener ihr seit nicht vodafone ... begreift das doch endlich.

NUR SO EIN GENDANKE

Sagt mal, wie lange hat T-Mobile damals gewartet, nachdem sie im November 2007 die unverschämten iPhone-Tarife vorgestellt hat, diese wieder zu ändern? Fremdnetzminute 0,39€ und solche Scherze. Ich glaube es waren nur VIER WOCHEN. Danach ab Anfang Dez 07 war die Weekendflat dabei, der Minutenpreis bei 0,29€ und 0,09 beim XL. Doch mit den neunen iPhone-Konditionen versuchen sie die Kunden wieder übers Ohr zu hauen.

ICH WETTE: o2 schaltet nach dem wahnsinnigen Neukundengewinn ;-) im 2. Quartal endlich die Gehirnwindungen bei Jaime Smith Basterra, Vorsitzender, Antonio Botas Banuelos, Andrea Folgueiras, André Krause, Lutz Schüler und Carsten Wreth ein und die werden zum Sommer 09 vernünftig. Sonst bin ich ganz schnell mit 4 Verträgen weg, so schnell können die gar keine neuen Preislisten drucken!

Gerade die ganzen All-Inklusiv-Packete (DSL + Mobileflat + mobile Daten), die jetzt kommen werden meine TK-Einscheidung beeinflussen.

ja wirklich ... schämen sollten sie sich. Aber da muss etwas hinterstecken. Vielleicht will o2 keine Neukunden bis Ende 2010 ... damit die Hotlinemitarbeiter von den den nervigen Kundenanrufen verschont werden, dass beim Netzausbau BTS xy hier klemmt und der Speed am Node yz zu schlecht ist.

Zum Weihnachtgeschäft Ende 2010 haben wir Bestandskunden o2 dem Rücken frei gehalten und wenn dass o2 Netz das "beste" in der der BRD ist wird als Überraschung verkündet: "Jetzt wo wir das beste Netz haben nehmen wir die Kunden auch am meisten aus. Die Fremdnetzminuten verwerden auf 0,39€ erhöht und HSPA Daten mit über 7,2 MBits werden zusätzlich mit 0,59€ pro MByte tarifiert !!!"

Damit braucht man ab November 2010 auch keine neuen Shops mehr, weil Niemand mehr seinen o2-Tarif verändert und die Neukunden hartnäckig abgehalten werden sollen. ;-)

Ich kann diesen Schwachsinn wirklich nicht verstehen.

Entweder kommen GENIONS mit Freiminuten als große NEWS zu CeBit oder das wird der Flop des Jahres 2009. o2 hat doch beim GENION-S neulich erst wieder den Schwanz eingezogen. Bei den Fremdnetzminuten kann es sich nur um ein paar Tage handelt bevor irgendeine Reaktion passieren wird.

Aber bei dem VVL wird Montag noch die Hölle los sein!!!!

Ich habe mir auf den SCHOCK erstmal die Preise der anderen anguckt ... Jetzt im Direkten Vergleich relativiert sich doch einiges.

Was mir aber bei vodafone gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die ganz deutlich für die Kunden der Superflats auch zubuchbare Minuten anbieten.

Wenn o2 das auch machen würde, wäre das Aufschrei kleiner !!!

Ist das wirklich wahr ... oder nur eine ENTE ????

Ich glaube das wirklich noch nicht. Ok ePlus hat sowas auch gemacht ... aber dann muss es im Gegenzug irgendein Vorteil geben.

Zu mindest in den GENION-Ls ... Gerade in Zeiten wo alle Komplettpacket mit DSL, Handyflat und Mobile-Datenflat basteln wird o2 wird die Qualität des Netzes immer wichtiger.

Und bei allen sich gleichenden Verträgen gucken mal auf die Fußangeln ... und da war o2 mit 0,19€ in Fremdnetze immer deutlich von TM und VF zu unterscheiden.

Wenn die 0,29€ für 2 Jahres GENION-Ls stimmen sollte kann man niemanden mehr erklären warum er von TM oder VF zu o2 wechseln soll !!!!!

Wollen die keine Neukunden mehr ????