Beiträge von iDet

Läuft ganz best!! Ich habe es im Herbsturlaub auf La Palma genutzt. wir hatten ein Haus und der Vermieter wohnt nebenan mit WLAN.

Ich habe sipgate und musste so nur 1,7 cent pro minuten bezahlen!

Also ich habe mit großer Freude den GENION L mit Datenpaket laufen.

Meine Empfehlung:

GENION-L-Spezial online mit 150 Frei SMS für 15 €
    oder mit Rabatt für 12.75€

Dazu die 200MB (reichen locker fürs iPhone) --- dann wärst Du im ersten fall bei 25€ und im zweiten bei 20,25€.

Ist ne Super Sache.

Alternative wäre nur wenn Du weniger telefonieren willst. SIMYO mit 1GB für 10€ im Monat.

EIN JAHR mit o2

So liebe Forumfreunde,

an alle die nörgeln, dass die Münchener nix machen. Für meine Ecke habe ich mal eine 2008er-Karte gemacht mit den BTS die ganz neu sind. Des weiteren kann man schon sehen wo in 2009 was passiert.

Eigentlich eine ganz tolle Entwicklung!

UND DIE LEGENDE: BLAU sind in 2008 NEU dazugekommen.

Weiss mit grünem Rand werden in nächster Zeit kommen, bzw. Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen als NICHT ON AIR ... kommen also in 2009.

Gelb Blau ... UMBAU GSM

Sorry, as1452 ... wenn ich Dein "SAUGVERHALTEN" hier mal hinterfrage. Aber eine heftige Nutzung der BTS wird UNS ALLEN in nächster Zeit massive Probleme bereiten, die uns alle tangieren.

Nachrichten wie SIMYOs 1GB Datenpaket und Tchibos-Neue Daten-Optionen wird in nächsten halben Jahr zu einer Steigerung des Traffics führen, das es nur so kracht.

Klar habt ihr alle recht, wenn ihr sagt es geht mich nix an wer was mit seinem Datenpaket macht. Aber wenn wir demnächst nicht mehr telefonieren können weil ein paar "Freaks" Webradio über EDGE hören....

Es gibt in meiner Stadt eine UMTS-Zelle, die nahe eines Studentenwohnheims steht. Hier kracht es nur so beim Rufaufbau.

Also eine Grundpreissenkung um 12% ... Naja. Alle apple-Fans haben nun eins ... Die anderen, die nicht unbedingt jeden Preis zahlen wollen stecken sich ne Simyo- oder o2-Karte in ein tschechisches und gut ist. Wer sich jetzt solche 24-monats-Fesseln an Bein bindet muss es slber wissen.

Bei der Keynote im Januar oder Juli wird Steve Jobs sowieso schon wieder was neues aus dem Hut zaubern ;-) und die T-Mobile gelockten sind die gelackten !

UNVERSTÄNDNIS ... Kopfschüttel

---> as1452

Sag mal Kollege "as1452",

ich will Dir nicht zu Nahe treten .... aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du mit dem WEB-RADIO-HÖREN deinen EDGE-Mitusern antust? Ich finde bei DSL ist das in Ordnung ... aber Du ziehst Traffic für die anderen Usern in deiner Zelle ab "NUR" um Musik zu hören !!!!

Ich komme noch aus den Zeiten als mein Computer 16 KiloByte RAM hatten und halte es bis heute für ein Wunder, dass das mit den Daten via GSM/UMTS nun so einfach geht. Aber gerade solche EDGE-Zellen haben 220kBits/Sek. an Bandbreite, wenn Du nun mit Musikhören deine Bandbreite wegknipst ... Ich glaube wenn ich wüsste wo Du wohnst, ich würde Dir den Stecker rausziehen. !!!

Gib die Bandbreite für die Leute frei, die sie für sinnvolle Sachen brauchen !!

Schon mal drüber nachgedacht ????