Beiträge von iDet

    Naja ... ich finde aber schon, dass es ein kleine Unterschied gibt wenn auf der Visitenkarte statt einer 0171 / 0172 eine 01577 steht ... oder?


    Zumindest bei löst es einen gewissen Zweifel aus wenn jemand mit so einer "Schrott-Nummer" unterwegs ist.

    Also irgendwie wurde alles schon beschrieben. Ich habe auch oft am Phone und vor allem am Stick deutlich höhere Datenraten wie über die WiFis der Telekom.


    Aber wenn man einfach mal auch mit dem Laptop surfen will sind die Hotspots echt klasse.


    Ich der Bahn war ich auch neulich geflashed, dass es so wunderbar geht. Mein Nachbar konnte es nicht glauben, dass ich mit Neuseeland via Skype am tippen war ;-)


    Kein muss ... aber beim Complete kann man das mitnehmen.


    Ein Bekannter von mir hat jetzt richtig Glück: Er ist umgezogen und wohnt direkt in der Nähe eines Outdoor-Spots, die man jetzt immer häufiger findet. Und er braucht gar kein DSL mehr. Er hat sich T-Mobile@home auf seinen Complete schalten lassen und hat so auf für Eltern und Freund eine Festnetznummer auf der er angerufen werden kann ... und für das was er macht ist die Bandbreite voll ausreichend.

    Nun auch in andere Regionen glauben Netzbetreiber schon eine ausreichende Versorgung bieten zu können – sprich die Erbsenzähler glauben von Schreibtisch aus ein Entscheidung treffen zu können.


    Nach dem ganzen Hick-Hack und den Gerichtsprozessen sollte man jetzt aber bauen. Nur wenn Madrid jetzt sagt: "Nö – keine Knete" dann passiert erst einmal nix mehr :flop:


    Ich glaube die aktuellen Neubauten von o2-Masten seit Ende 2010 können wir nach TT-Wahrnehmung vielleicht an zwei Händen abzählen. Telekom und Vodafone bauen auch nur noch an vorhandenen Standorten. Wirklich neue Standorte gibt es wenig.


    o2 und ePlus schmeißen jetzt Nebelraketen mit dem üblichen PR-Bla-Bla-Bla.


    Ich glaube schon nicht mehr daran, dass sich die Netzbetreiber mal den letzten GSM-Löchern annehmen ... denn quasi alle sehen Deutschland als GSM-vollversorgt an ;-)

    Also ... 1800er können nicht mehr. Aber o2 hat im Grenzbereich nur 10 Kanäle und mit denen kann man kaum was machen.
    Überhaupt sind die EGSM-Kanäle zu wenig bei o2. Mit max 2 Kamäle je Sektor macht Edge dann oft die Biege wenn viel telefoniert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Und was IDet angeht:
    Der ist nur noch am meckern und lästern über o2. Vorher war o2 sein "größter Held" und nun ist es eben die Telekom! Und seine 50.000 (gefühlten) Freunde hoppen eben dem iDet hinterher....eben immer "ins Beste Netz"


    Ja webtalk sich stimme Dir zu. Ich bin echt enttäuscht. Ich will hier niemanden sein o2 schlecht reden. Es ist nur so traurig. Ich finde es schade für den Wettbewerb.


    Wenn ich ein Promille geschafft habe, sage ich Dir bescheid ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Selber stelle auch ich immer wieder fest, dass das Netz "auf dem Land" einfach läuft. Ob ich nun aus Hannover Richtung MeckPom fahre oder in Richtung Passau (Bayern). Selbst bei Zwischenstops in Großstädten läuft das UMTS Netz super.


    Ich lade dass TT-Forum zur o2-Erlebnisreise in die Region Weser-Ems ein.


    Folgende Programmpunkte sind geplant:


    – Erleben Sie Handoverabrisse im Minutentakt
    – Selbsterfahrung im Gruppentelefonat (alle quatschen nur der o2-Kunde hat kein Netz)
    – Wir warten auf Daten. "Performance"-Begeisterung im EDGE-Netz mit 0,00kBits
    – Timeouts als Selbstkasteiung


    Außerdem:


    – Historische Führung im GPRS-Netz
    – Wo andere mit 42,4 MBits unterwegs sind nehmen sich o2-Kunden mal die Ruhe.


    False-Hope-Special:


    – Erleben Sie Orte in denen auch in drei Jahren noch keine blaues Netz sein wird.


    Bringen Sie ihre o2-Freikarte mit und erleben Sie wie René Schuster glaubt auf Augenhöhe sein. Erleben Sie die Begeisterung mit Live-Berichten von o2-Kunden, die Wochenlang ohne Netz waren.


    Workshop: Wir üben das "Hallo ... Bist Du noch da?"