Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ne! Ich glaube nicht mehr an O2
Wobei Meister – Du warst ja mehr der grüne Fanboy. Ich war sicher ein großer Freund von o2. Nur glaube ich nur noch eins: Marketing-Gelaber und Netzrealität stehen bei keinen Netzbetreiber so diagonal weit auseinander wie zur Zeit bei o2.
Jetzt wird, wie es sich anhört eine "Konzentration auf LTE" stattfinden. Im Vergleich zu den beiden anderen Frequenzinhabern ein "Netzausbäuchen" in ein paar Metropolen. UMTS-Flächenausbau ist seit 2010 gestoppt und mit den GSM-Lücken sollen Business-Kunden im (Netz auf "Augenhöhe mit der Telekom") leben.
Alle Freunde, die viel unterwegs sind und denen ich mal den o2 on ans Herz gelegt haben schon die Kündigung geschrieben. Was das ein Image- und Vertrauensschaden ist den Münchenern nicht klar.
Was mich bei o2 so extrem ärgert ist die Arroganz die Kunden auf dem Land in den 1/2-Kanal-Edge BTS "verrecken" zu lassen und im Marketing einen bis zu 14,4 MBits-Tarif anzubieten, der NIRGENDS in der Republik erreicht wird.
Von den Netzplanern, die bis 2010 einen super Rollout hingelegt haben sind doch nur noch 1/4 der Leute da. Wen wundert es dass es in Hamburg mit den Daten hängt, wenn die Netzplanung nun von Teltow aus gemacht wird?
Mich nicht.
Ich glaube, dass das nicht mehr lange gut gehen wird. Mittlerweile haben doch viele Handy-User mitbekommen wie es um o2 steht. Vielleicht irre ich mich in meiner Wahrnehmung ... aber in irgendeinem Quartal müsste sich in diesem Jahr ein Kundenrückgang einstellen – oder?