Beiträge von iDet

Zitat

Original geschrieben von phonefux

o2's Dilemma ist nicht ein zugedrehter Geldhahn, sondern schlicht die geringe Kundenzahl bei gleichzeitig stark gestiegenen Anforderungen der Kunden (schnelles Internet immer und überall). Das gilt für E+ nahezu ebenso.

Wenn o2 pro Kunde 100 € investiert, müssen Telekom und Vodafone pro Kunde nur 50 € auf den Tisch legen, um die gleiche Investitionssumme zusammen zu kriegen, E+ immerhin noch 80 €.

Ja aber das ist doch vorher klar oder?

Auch wenn man eine Milliarde für LTE-Frequenzen ausgibt macht man dass dann auch richtig ... oder Doch nen fetten Sportwagen mieten und dann nicht das Geld zum Volltanken haben?

Ganz einfach: Was passiert wenn einer von vier Leihwagen am Straßenrand steht, Haube auf und chinesische Mechaniker mit Zeitvertrag versuchen neben ihrem Wissen bei eigenen Fahrzeug auch einen Finnen zu repapieren? Die Mechaniker sind gefrustet weil Cheffe sagt: Service ist uns nicht mehr Wert!

Was passiert wenn die andere drei einfach weiter fahren?

Ja ... der Abstand vergrößert sich!

Jetzt schreibt o2 an ihren Leihwagenwagen mit 275.000 km noch ohne Klima, Soundsytem und Xenon die selben Leasingrate wie die Düsseldorfer und Bonner. Diese bieten schnelle zuverlässige Sportwagen zum ähnlichen Preis!

Wo wird der Kunde hingehen? ... Wie lautet ein Buchtitel? ... Kunden kaufen bei Siegern.
    Die o2-Karre steht noch am Straßenrand. Die neue spanische Handbremse ist das einzige was gut funktioniert.

Während die zwei andere Leihwagenfirmen jetzt auch sportliche Geländewagen im Programm haben wird aus München berichtet: Wir sind sicher: Unsere Kunden freuen sich auf der Smart ForFour ... Leider im realen Automarkt auch kein Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von Galaxy92
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht, für mich lohnt sich O2 nicht mehr, denn die schlechte Qualität rechtfertigt selbst diese günstigen Preise nicht mehr. Wobei O2 in letzter Zeit auch gerne an der Preisschraube dreht. Dort wird O2 bald wirklich auf Augenhöhe mit den großen Vorbildern sein :p

Sehr schön gesagt ... es lohnt sich nicht mehr ;-)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Ich glaube nicht mehr an O2

Wobei Meister – Du warst ja mehr der grüne Fanboy. Ich war sicher ein großer Freund von o2. Nur glaube ich nur noch eins: Marketing-Gelaber und Netzrealität stehen bei keinen Netzbetreiber so diagonal weit auseinander wie zur Zeit bei o2.

Jetzt wird, wie es sich anhört eine "Konzentration auf LTE" stattfinden. Im Vergleich zu den beiden anderen Frequenzinhabern ein "Netzausbäuchen" in ein paar Metropolen. UMTS-Flächenausbau ist seit 2010 gestoppt und mit den GSM-Lücken sollen Business-Kunden im (Netz auf "Augenhöhe mit der Telekom") leben.

Alle Freunde, die viel unterwegs sind und denen ich mal den o2 on ans Herz gelegt haben schon die Kündigung geschrieben. Was das ein Image- und Vertrauensschaden ist den Münchenern nicht klar.

Was mich bei o2 so extrem ärgert ist die Arroganz die Kunden auf dem Land in den 1/2-Kanal-Edge BTS "verrecken" zu lassen und im Marketing einen bis zu 14,4 MBits-Tarif anzubieten, der NIRGENDS in der Republik erreicht wird.

Von den Netzplanern, die bis 2010 einen super Rollout hingelegt haben sind doch nur noch 1/4 der Leute da. Wen wundert es dass es in Hamburg mit den Daten hängt, wenn die Netzplanung nun von Teltow aus gemacht wird?

Mich nicht.

Ich glaube, dass das nicht mehr lange gut gehen wird. Mittlerweile haben doch viele Handy-User mitbekommen wie es um o2 steht. Vielleicht irre ich mich in meiner Wahrnehmung ... aber in irgendeinem Quartal müsste sich in diesem Jahr ein Kundenrückgang einstellen – oder?

Ja ... ich war auch bis 2010 ein großer Fan von blauen Funkverein.

Aber seit der Standortschließung (Netzplanungsbüros) in Hamburg, Saarbrücker, Frankfurt, Hannover und Dortmund war doch klar was für ein Spiel gespielt werden soll. Ich wollte es zuerst gar nicht glauben ... aber die Auswirkungen kennen wir alle hier im TT.

->@ keiner Marcel ... Diese Hin- und Weggefühl ... dass kann man gar nicht beschreiben ;-)

Ich glaube kaum, dass innerhalb weniger Monate über 2000 neue Richtfunk-Basen quasi alle neu verschwenkt, bei der BNetzA freigegeben werden und alles ... Ich glaube eher, dass das eine PR-Aussage ist. Vielleicht merken die München Strategen langsam dass auch Kunden wechseln und wollen mit solchen Aussagen 'hinhalten' ...

Und sein wir ehrlich ... Dann sind die Probs weg, die man eigentlich nicht von seinem Netzanbieter erwartet ... Der Flächenausbau wird dann auch keine Überraschung liefern ... Oder?