ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Keine MultiSIM.
Doch das geht! Nur nicht bei Combicard.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Keine MultiSIM.
Doch das geht! Nur nicht bei Combicard.
Ich schmeiß mich weg ![]()
Ist das ein aktuelles Zitat oder das "Gelaber" von vor ein paar Jahren. Wenn die sich auf Augenhöhe sehen, dann könnte ein Blick auf die Region Weser-Ems reichen um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Selbst wenn die Münchener hier und heute Vollgas geben würden, könnten sie die Bonner nicht mehr innerhalb von 2 Jahren einholen. Ich bezweifele aber, dass o2 es in der Fläche mit den Netzausbau ernst meint.
Alle meine Anfragen an o2 ob es Planungen für die GSM-Löcher in Weser-Ems gebe werden seit verneint ... und das für Orte wo die Telekom zum Teil mit 42 MBits-3G am Start ist.
Multi-Sim wäre cool .... Dann könnte man das Smartphone auf einem kleine Datenvolumen laufen lassen und dann und dann iPad und Stick an der Combicard für 35€ ... mit Auszahlung sicher günstiger.
OK ... das war es dann auch in Deutschland
Wie in allen andere Ländern zeichnet sich nach den Aufbruchszeiten im "freien" Telefonmarkt eine Art Konsolidierungsphase. Schweiz, Großbritannien, USA ...
Wenn vodofone hier auch aufgrund von Investitionsunlust trotz fetter Gewinner in Deutschland quasi auch aufgibt und sich in die Deckung hinter dem Marketing versteckt haben wir bei nächsten Netztest folgende Situation:
Einen ersten Platz und drei vierte Plätze
... Das ist nicht gut!!!
Ich finde hier zeigen sich wieder die Gesichter international operierender Unternehmen. Märkte melken und anderswo investieren.
Seit der Geschichte damals mit der Übernahme und dem 20 Millionen-Deal mit Esser ist vodafone für mich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein rotes Tuch! Das vodafone so lange das "gleichauf mit dem ehemaligen Staatskonzern"-Rennen mit der Telekom mitgemacht hat hat mich wirklich gewundert.
Back to the roots: DEUTSCHE POST
Re: Ausbau 26188
ZitatOriginal geschrieben von sebi112
Wer kann denn mal in seine Glaskugel schauen ob in diesem Jahr noch was in 26188 Edewecht ausgebaut wird?
Edewecht steht doch ganz gut mit UMTS da. Ich habe letzt Woche noch in Edewecht 9500kBits am iPhone gemessen. Was willst Du mehr?
ZitatOriginal geschrieben von sebi112
Wer kann denn mal in seine Glaskugel schauen ob in diesem Jahr noch was in 26188 Edewecht ausgebaut wird?
Nix
Also ich finde, dass sich durch das Metropol-Engagement eines für uns Kunden klar zeigt:
Wer auf mittelfristigen Zeitraum plant ein "funktionierendes" Datennetz möglichst in ganz Deutschland haben zu wollen, kann nur einen Vertrag bei VF und TM machen.
Wer 365 Tage im Jahr in den Zentren unsere Republik unterwegs ist, braucht sich keine Gedanken machen und kann bei o2-Smartphone und Daten-Kunde bleiben. Dann muss aber das Gemeckere aufhören: "Zwischen Stade und Cuxhaven habe ich nur 13 kBits" ... "Am Abend habe ich in Oberammergau Ping-Zeiten von mehr als 1000ms" und so weiter und sofort.
Ich habe mich genau aus diesem "Nicht-Engegement" im August bis aus weiteres von o2 abgewannt und bin begeistert wo ich jetzt "ohne" LTE überall schnelles Datennetz habe.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es der Telefonica in Deutschland mal des Genick brechen wird, wenn sie nicht in der Fläche mit 800er LTE und UMTS gehen. Der Rückstand von VF und TM holen sie in den nächsten drei Jahren niemals ein ... wenn sie wollten ... aber das will o2 ja anscheinend nicht!
Naja ... es immer noch ein paar "olle"-Nodes die aufgrund von "Bestandsschutz" nicht angepackt werden oder wo die Anbindung noch einen E1er Leitung ist, weil der Eigentümer nicht noch einmal die Handwerker im Haus haben will. Ober vielleicht ist der Node-Standort sowieso schon zum nächsten Jahr gekündigt und der Ersatzstandort wird dann mit Fullspeed und LTE schon geplant.
Mitten in Osnabrück gibt es im Bereich Rißmüllerplatz, Bier- und Lohstraße auch so eine Krücken-Node. Die kommt Abends auch nur auf 400kBits ... Einmal ums Eck und ich hab 20Mbits am Stick.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Telekom/Congstar HSPA (Vollausschlag) in 36381:
Habe gerade nachgeprüft, ob ich nicht aus Versehen die E-Plus-SIM reingetan habe. Nein, das ist wirklich die Telekom.
Ist das noch eine 384kBits-Karte???
Meine Empfehlung: Complete L bei "unseren" TT-Händlern.
Der kostet effektiv 34€ ... und da kann man nicht meckern ![]()