Beiträge von iDet

--> caldera03

z.B meiner einer. Bei meinem Telefonierverhalten ... Flat Festnetz + 60% der Mobilfreunde bei o2.

Ein Tarifalternative zu meine o2-Genion-L bot mir T-Mobile zur 3G-Markteinführung nicht. Nun könnte man einen MAX nehmen ... aber der kostet nunmal mehr.

Ich zahle für meinen GENION-L + 200MB 25€ im Monat. Ich habe auch noch 100 Fremdnetzminuten dabei. Also gesamt 35 Euro. Damit komme ich super klar. Insgesamt ca. 800 Minunten im Monat

Alternative wäre der Complete XL gewesen. Ich hätte keine bundesweite Homezone mehr und wäre bei 89 Euro.

Nun rechnen wir mal 35€*24+610€=1450 zu 89*24=2136 bei T-Mobile.

Ein Freund benutzt das iPhone mit einen Genion-S + dem 10GB-Internet-Flat.

Der große Vorteil an meinem iPhone: Ich kann jede Karte benutzen ... auch im Ausland.

Und ich in flexibler.

Wenn ich einen Tip geben darf: Wer Mitte Oktober 2008 nur eine T-Mobile Versorgung vorfindet ... sollte sich nur auf einen GENION-S oder L-Spezial einlassen. Denn was ist, was wird ... dass wissen nur die Telefonica-Götter ganz genau. Das o2 anständig ausbauen wird ist klar. Aber ob nicht schon in der nächsten Wochen wieder was abgeschaltet wird, kann niemand sagen.

Ich meiner Region fiel der Barring-Hammer Anfang April. Seitdem stand man in drei Orten selbst outdoor ohne Versorgung dar. Nun sind zwei der drei Stellen bestens versorgt. Und ich weiß von den BTS die noch drum herum gebaut werden. Dann wird wirklich alles gut. Ob die nun in zwei Monaten oder erste in ein Jahr gebaut werden ist ziemlich egal ... weil es jetzt schon ausreicht.

Wenn man aber wie die Füchtorfer fast ein Jahr ohne Versorgung da steht dann ist ... klar was man davon hält. Ich Bin aber eher positiv gestimmt bis dahin.

VORSICHT ...

Bei RELAX und COMPLETE tritt folgendes auf. TM argumentiert mit das güstigste für den Kunden:

Wir nehmen an Du hast einen Relax 100 und bist in deinem HEIM-Bereich. Dann werden Dir am Ende des Monats für die Festnetzgespräche aus dem @Home-Bereich kosten in Rechnung gestellt, obwohl Du noch Freiminuten übrig hast aus dem 100 Minuten-Kontingent.

VORSICHT VORSICHT !

Gute Morgen MAESTRO!

ZITAT "Und wenn o2 hier in den Markt will, muss o2 Synonym für D-Netz-Abdeckung werden - und das geht nur über solide Abdeckung - sprich - indoor: Netzsuche - o2 immer dabei."

Also bei mir funktioniert das gerade ... das Image wandelt sich. Was aber "Wahnsinn" ist, ist das unternehmerische Wagnis mit dem "vorzeitigen" Barren das Image von ePlus zu kopieren.

Und viele der konservativen Landkunden muss man erst erklären was geht.

Meinem Nachbar habe ich erst im Frühjahr das mit der Homezone erklären müssen. Als er es dann verstanden hatte war begeistert. Nun hat es im seinem Wohnwagen ein GENION-S liegen und seine Frau kann in immer dort günstig erreichen. Für meine Nachbarn bin ich nun der Telefongott ;-)

Das war ja mal wieder eine heftige Diskussion in den letzten 24h.

Dazu habe ich eine Frage: Auf meinen Hinweis, dass o2 den Ehrgeiz hat zu T-Mobile auszuschließen kommt hier von vielen die Meinung, dass T-Mobile dann nachlegen würde. Was meint ihr – beobachten die NB sich untereinander regional so stark, dass z.B. der Regional-Chef von TM in Westfalen sagt: Mensch o2 hat uns bald ausgeholt, wir müssen nachlegen???

Ich glaube nämlich, dass die Versorgung rein technisch betrachtet wird. Jeweils für den eigenen Kundenkreis. Was ich weiß ist, dass die NB gucken wieviel AirTime auf einer BTS ist. Deshalb passiert rein statistisch dass was eigentlich nicht soll. In Regionen wo die Bevölkerung durch Gewohnheit (D1/D2) und Enttäuschungen mit o2/ePlus viel mit TM und VF telefoniert kommt wenig AirTime an den BTS von o2 vor. Dadurch sieht o2 hier keinen Handlungsbedarf in ihren Statistiken. Um in solchen Regionen wo sich ab und an ein "Großstädter" mit seinem o2-Handy verirrt, eine besser Versorgung rein von der Netzbeobachtung zu "erzwingen" müsste eben dort viel telefoniert werden.

Wie mir mal ein Mitarbeiter gesagt hat. Handy dort im Auto lassen und laufen lassen ... einfach lange telefonieren.

Ich kenne bei mir so zwei o2-Ecken wo ich lieber kein Gespräch anfange, weil die Versorgung mau ist. So entstehen an den BTS auch keine AirTime und o2 sieht in der Netzstatstik ---> Wenig Kunden -> wenig Bedarf ---> wir (o2) müssen nichts machen.