Hey Giles_gs,
ich bin zwar nicht so lange wie Du mit o2 unterwegs aber seit ich mir hier den Netzausbau so detailliert angucke muss ich schon sagen wie ich begeistert bin.
Vielleicht liegt dieses Gefühl auch daran, dass immer was passiert. Wie langweilig wäre es bei T-Mobile oder vodafone? Gerade dieses "Huch" da ist was neues, ist interessant.
Mein Gefühl ist aber, dass o2 es wirklich vor hat. Die versorgen, wenn sie richtig dabei gehen, oft besser als Magenta und Rot. Die Flächen die mit 900Mhz "D"-Netz abgedeckt werden sind in vielen Ecken geschickter als von T-Mobile versorgt. o2 hat ja den Vorteil die "miesen"-T-Mobile-Ecken aus der Roaming-Zeit gut zu kennen und entsprechend anders an die Versorgung ran zu gehen.
Ein o2-Mitarbeiter sagte mir neulich, dass im Unternehmen seit die Telefonica-Gelder fließen eine gute Stimmung ist ... unter der Vorgabe nach dem Netzausbau (vielleicht nicht schon zum Ende 2009) besser Netzmässig aufgestellt zu sein als der Bonner-Funk-Verein.
Wenn die BTS onAir sind, von denen ich weiß, dass sie kommen, langweilen wir uns hier im TT-Forum zu Tode.
Bis Ende 2009 und darüber hinaus wird es beim Netzausbau noch mächtig beim Telefonieren krachen. Ich habe eine 2-wöchige Festnetz-Hall-Zeit hinter mir.
Und nicht zu vergessen ist wirklich ... und Giles, Du kannst es besser beurteilen: Wo war o2 vor zwei Jahren?
Ich habe jedenfalls Spaß mit meinen günstigen Tarifen ... und dass steckt mehr und mehr meiner Freunde an.
Vor zwei Jahren war ich der zweite aus einem Kreis von 50 privaten Telefonbucheinträgen. Nun haben nur ein paar verbohrte noch ihre XTRA-Card. 39 haben nun o2. 28 davon Genion-L. So macht telefonieren spaß ... vor allem wenn mir Kollegin mit ihr neues T-Mobile Nokia stolz zeigt. Ich nach dem Tarif frage .. und Sie was von 39,90 Euro für 200 Minuten erzählt ... zwei Freunde haben den 12,75 € original Genion-Spezial nun bestellt. 3 haben den 3€ Eteleton-Genion-L und können das alles nicht verstehen, dass man solchen T-Horror-Vertäge unterschreiben kann.