Beiträge von iDet

hole Dir doch eins in der Schweiz, Italien oder Belgien ... in 11 Monaten ist sicher schon wieder ein neues iPhone oder iPhone NANO in Sicht. Dann hättest Du deinen VF und deinen TM am laufen und kannst wieder nicht machen was Du willst.

Ich glaube RULs werden nicht über Minutenpakete abgerechnet ... kann mich aber irren.

ALLES ausgetestet

So Leute ... es ist Sonntag ... mein dritter Tag mit dem belgischen iPhone.

Wenn ich hier allen, die wild rum diskutieren eine klare Ansage machen kann: Alle meine Sorgen ob es geht ... ob nicht vielleicht der Push-Notification-Server via mobile.me ne Sperre oder sowas hat.

NEIN ES LÄUFT WIRKLICH ALLES ... bis auf die VISUAL-VOICE-MAIL.

Was wirklich cool ist .. und was ich nicht dachte: Das iPhone bleibt, wenn mann in einen o2-T-Mobile-Roaming-Gebiet ist auch die ganze Zeit bei T-Mobile. Meine o2-Sonyericssons gingen nach Auswahl von TM relative schnell wieder zu einem o2.

Das iPhone bleibt aber schön bei TM. ... so konnte ich gestern im Emsland den Unterschied o2-GPRS und TM-Edge ausprobieren. Ok - Edge ist ganz nett ... aber doll ist das auch nicht.

Ich bin gespannt wie viele Daten man wirklich braucht mit dem Teilchen.

Da wo ich zu 85% meine wache Zeit des Tages verbringen ist ein privates WLAN-Vorhanden. Unterwegs mal ab und an was gucken und gut ist. Was cool ist, dass man die Push-Notifications einzelnd einstellen kann.

Also z.B. Termine --> immer sofort übertragen ... und eMails nur beim Strart von Mailprogramm.

FRAGE an die alte iPhone V1.0-Hasen: kann man mit unter 200MB/Monat auskommen?

Ja ... ich hatte auch Bammel nachdem ich aus Belgien kam und das iPhone an mein deutsches iTunes gehängt habe!

Aber alles geht ! Null Einschränkungen ... bis auf Visual-Voice-Mail eben. (da drück man nun drauf und startet damit einen Ruf auf die Mailbox).

Also ... Du brauchst da nix mit einer Belgischen iTunes-Karte zu machen. Du bekommst das Gerät vor Ort freigeschaltet. Freiheit für immer. Karte rein und gut ist.

Nach dem ganzen Hype, der mich auch sehr in den letzten Tagen/Wochen bewegt hat ist bei mir heute morgen das Gefühl (nachdem nun alle Sachen im iPhone eingestellt sind), dass es ein ganz normales Telefon ist ... welches mich jetzt begleitet und ich die Features mit Freude nutzen werde.

Aber ein habe einmal Geld auf den Tisch gelegt – das ist heute schon vergessen. Und meine Rechnungen werden sich nicht verändern +- 27 Euro. Bei gleichem Telefonierverhalten (Flat FN+o2) wäre man bei T-Mobile bei 89 Euro :-(

Deshalb habe ich es so gemacht. Es ist vielleicht wie Dieselfahren. Einmal Geld zum Händler, dafür wenig zur Tankstelle.

Meine Rechnung war :

T-Mobile Complete XL=24*89=2136 Euro
    o2 Genion-L + IP M=24*27,50 + 507Euro Hardware=1167 Euro

noch Fragen? ;-)