Beiträge von iDet

Hallo MasterBee,

genau. Du hast es verstanden. o2 zieht immer einen Radius um diesem Mittelpunkt. Geschickt ist es nun möglichst viele BTS in den Kreis zu bekommen. (->siehe Unterschied, Deiner Adresse zu meinem Mittelpunkt). (Karte ausblenden hilft !)

Die letze Version müsste eigentlich gut machbar sein. Es kommt eben darauf an ... wo man erreichbar sein will. Ich z.B. habe bei mir gar keine Homezone .. weil ich ruhe habe will. Die Leute sprechen mir auf die Mailbox ... und ich rufe zurück (wenn ich will) dafür habe ich HOMEZONE dort wo ich Arbeite und mich viel bewege.

Die eigene Homezone ist nur noch entscheidend, wenn du GENION-S oder M optimal nutzen willst. Bei Genion L-ist es ziemlich egal (sei denn Du müsstest ePlusser oder vodafoner zurückrufen.

sagt mal ... was haltet ihr von der neuen Werbung von o2. Die haben ja die Agentur gewechselt ... die alte Werbung fand ich aber ziemlich cool.

was meint ihr?

wo wohnen deine Großeltern denn? Das wäre jetzt bei der "Entscheidung" ne wichtige Information. Denn immer ist T-D1 und VF auch nicht besser.

Weitere Fragen wären ... wer wird sie auf den Nummern anrufen. Sie untereinander? Gibt es noch einen Festnetzanschluss?

Weil wenn nicht .... kannst mit GENION S und dann als DUO jede menge Geld sparen. Omma und Oppa würden untereinander für 0,03 telefonieren. In ihrer HOMEZONE auch für 0,03 ins Festnetz.

Alle könnte sie günstig oder für lau auf ihrer GENION-Festnetz-Nummer erreichen.

ALTERNATIVE:

XTRA-Click von original T-D1: Vorteil 0,05 zu allen D1-Nummer .... und Du kannst die Erzeuger eines Deiner Elternteile günstig anrufen.

SONST: KLARMOBIL als POSTPAID mit Rechnung.

Diesen ganzen Auflagequatsch ist nur nervig für die alten Leute. Es muss einfach sein !!!

oh oh

Hallo o2-Freunde,

heute bin ich seit dem neuen Barring in Osnabrück zum ersten mal nördlich gefahren. Ausgerechnet mit der Bahn auf der Strecke OS-Bramsche-Bersenbrück-Cloppenburg ...

Ich sage nur AUA!!! Ok in der Bahn ist der Empfang nie berauschend. Aber soviel NETZSUCHE macht kein Spaß.
    Das Barring geht bis Cloppenburg. In Bersenbrück ganz peinlich. Am Bahnhof NETZSUCHE !!!

Also ich habe nichts gegen das Barring in Osnbrück ... aber im Landkreis Osnabrück hätte ich noch ein paar Takte gewartet bis die LÖCHER geschlossen sind. So ist das keine VISITENKARTEN !!

also:

Meine apple-Begeisterung scheitert hier in Deutschland an den unverschämten Tarifen von T-Mobile. Als diese im November gelauncht wurden, war mir klar, dass das iPhone in D'land nicht so schnell die Begeisterung auslösen wird.

In Zeiten in den man sich an BASE- und o2-Flatrates für 25 Euro gewöhnt hat ... geht man nicht zur ehemaligen DEUTSCHEN POST und und steckt den 65-50 Euro pro Monat mehr in den Rachen.

Also ich kenne mittlerweile 8 iPhone-User. Zwei sind bei T-Mobile ... 2 bei BASE und 4 bei o2.

Richtig glücklich sind die USER bei o2. Die haben alle GENION L online für 25 (incl. 100 SMS) + das Internet-Pack M für 10. Macht 35 Euro.

Also für 1300 Euro in zwei Jahren verzichte ich gerne auf VISUAL-Voice-Mail.

das ist sozusagen D-Netz mit um die 900Mhz bei o2 und ePlus. Ein bestimmter Frequenzbereich, der erst vor drei Jahren frei geräumt wurde. Da EGSM oft besser durch Metallbedampfte Scheiben und Mauerwerk kommt strahlen die manchmal mehr ein als die 1800er Stadt-Masten !

EGSM wird vermehrt von o2 im ländlichen Bereich eingesetzt (weil der Versorgungsbereich größer ist)

vielleicht ist ...

der Mast auf EGSM ausgebaut und strahlt einfach stärke bei Dir ein. Ruf doch die Hotline an, die sollen den dazunehmen .... und gut ist.