Beiträge von iDet

Ich gebe allen Kritikern recht. Geschickte Übergänge sind sicher besser.

Ich bin seit gut einem Jahr bei den Blauen. Ich habe versucht mit Genion-S mein mobile Kommunikation zu realisieren. Ich freute mich nach 12 Jahren T-Mobile über Homezone etc ...

Aber ehrlich gesagt, die die alten Tarife im Kostenrahmen unter 20 Euro nutzten kommen heute mit anderen Tarifen besser weg.

Ich selber bin nun von Genion-S auf Aktion-L gewechselt ... und es ist ein wahnsinnig entspanntes Telefonieren. Davor habe ich immer geguckt ob ich in der Homezone bin und dann habe ich die o2-ler auf der Homezone angerufen. Ich habe mich gefreut über die 0,03 Euro. Nun ist es egal wo ich bin. Und man plaudert schon viel viel länger.

Ich denke hier im Forum sind sowieso die ganzen Freaks, die jedes Tarifdetail analysieren. Aber in eine Paar Jahren oder vielleicht schon Monaten interessiert das kaum noch.

Bei Festnetz ist der Markt jetzt mit DSL+Voice-Flat auf einem Niveau angekommen für das man vor drei Jahren noch nicht mal den DSL-Anschluß bei manchen Anbieter bekommen hat.

Ich hoffe, dass meine Debitel-BwHz noch weiter funktioniert ansonsten ist das in eine paar Monaten sowieso egal, weil mein persönliches Telefon-Kontakt-Umfeld fast alle bei Genion-L gelandet sind.

Die BASE'ler, die mich über die BwHz erreichen wollen sind auch kurz davor zu o2 zu gehen, da sie mitbekommen wie cool die Blauen sind ;-)

Dann soll sie doch in die Inklusiv-Minuten-Pakete wechseln. Sie müsse aber in die 100min-Variante gehen, da nur da die frei SMS drin sind.

Mit Handy ist das ganze dann aber nah am GENION-L., welche ich immer bevorzugen würde ... man kann eben mal länger plaudern zu o2-ler und ins Festnetz.

Hallo Tito,

deine Wahl ist perfekt und müsste sicherlich möglich sein. Natürlich muss eine Adresse in der Nähe seitens o2 möglich sein. Wenn Du dann Probleme haben solltest hilf Dir die Hotline weiter. Gerade weil ihr in Emsdetten zzt. leidet werden die sicher als "Gutmachung" einen großen Radius einstellen.

Das Dein Handy ab und an kein Häuschen zeigt ist eher eine Software-Sache.

kann das nicht auch eine ganz normalen "ÜBERSPRECHEN" im Gerät sein? Wenn (uns das ist mir beim Wechsel zu o2 sofort aufgefallen) o2 sehr laut überträgt – das Handy auch auf laut steht, dann kommen doch Wellen aus der Lautsprecher wieder ins Mikrofon.

Die betroffenen könnten bitte mal ausprobieren mit einen Knopf im Ohr oder einem BT-Headset zu telefonieren. Dann müsste es ja besser sein.

Hallo Henning,

schön deine beschriebene Lösung. Aber 15 Euro im Monat sind nun mal eine andere Nummer als via o2-Debitel das ganze für 0,00 € im o2-Netz zu realisieren. Ich lasse den Ruf sogar teilweise von einen Festnetzanschluss (lokaler Telefonanbieter) auf die o2 BWHz-Nummer umleiten ... Kosten 0,00.

Dagegen stehen 179,40 € bei Deiner Lösung + dass der T-Com (oder T-Home, oder wie das zzt. benannt ist) auch locker rund 10 Euro teuerer ist.

Damit sind wir bei rund 280 Euro. ... Naja.

Ich denke dass es in 2–3 Jahren keine Rolle mehr spiel auf welche Nummer man anruft.

Alice und o2 machen mit ihren DSL-Angeboten den Anfang. Irgendwann wird ähnlich wie im FN alles inklusive sein. Bis dahin können wir hier im Forum noch ein wenig diskutieren.

Du gibst den rosa RIESEN die 280 Euro ... ich geh dafür ein Wochenende Segeln und lasse meine Seele baumeln ;-)

Alles LOCKER in und um Osnabrück.

o2 muss erst Schledehausen (Gemeinde Bissendorf) versorgen. Dann können die Ausknipsen. Dann wäre vielleich in ein, zwei kleine Kirchspielen ein Geschrei wie in Füchtorf aber dort hat sowie niemand o2. Meine Bekannten aus dem Llandkries haben sowieso nicht mitbekommen, dass o2 jetzt eigentlich schon "ganz gut" versorgt. Im Lk hat T-D1 sicher ein Marktanteil > 50% ... dann 40% VF und vielleicht 5/5 ePlus und o2.

Hey Danke,

aber aber warum ist es denn im Stand-By-Modus mal nicht zu sehen ... oder war das Symbol oft weiß weil ich beim alten Vertrag das Datenkonto gelöscht habe ... nun weil es wieder aktiviert ist (mit o2 Internet-Pack-M) fällt mir das ganz auf?

Sag mal Leute,

ich habe schon überall gesucht. Was bedeutet eigentlich das Symbol über den Empfangsqualitätsanzeigebalken bei Sonyericsson Handys?

Es ist manchmal da ... manchmal nicht. Es ist quasi das negative Dreieck zu den Balken?

In der Betreibsanleitung steht nix ... im Formun nix ... bei google nix.

Kann mir jemand weiterhelfen.