Beiträge von iDet

naja ... die 3km sind schon viel meistens stellt o2 weniger ein. Am besten legst Du deine HZ-Adresse in die Mitte der Kreises. Wenn dass im N/S/W/O zu wenig Hz da sein sollte einfach bei der Hotline anrufen und beschreiben, dass die Homezone bei nicht stabil ist. Meistens ist dann schon alles ok, weil o2 einfach der Radius größer einstellt.

Wenn eine bestimmt BTS bei Dir einstrahlt kann Du mit Hotliner auch bitten genau diese mit "reinzunehmen".

Hat bei ca. 20 Freunden immer geklabt. Alle sind Happy.

Bei Duo ist aber die HZ egal ... ihr könnt ja deutschlandweit für 0,03 € telefonieren.

Gruß

det

Ich habe das von o2 angebotene http://shop2.o2online.de/nw/pr…ration=24&categoryId=1120

es hat :

UMTS/HSDPA 2100MHz
    GSM/GPRS/EDGE 900/1800/1900MHz
    Zero Installation (Connection SW wird mit der Surf Box mini mitgeliefert)
    Mobile Datenübertragung mit Geschwindigkeiten von bis zu 384 Kbit/s (UMTS) und bis zu 3,6 Mbit/s (HSDPA)
    Mobiler Zugriff auf E-Mails, Internet und Firmennetz
    Unterstützt VPN-Verbindungen und die meisten unternehmensintern verwendeten Software-Applikationen
    Abmessungen: 89 x 43 x 14.5 mm
    Gewicht: < 50g

und rennt echt gut.

In Berlin habe ich HSDAP erleben dürfen. In Osnabrück ist nur normales UMTS am start ... und wenn ich in der Pampa bin eben GPRS ... recht aber für das was ich in dem Moment damit machen will.

Wenn Du DSL - surfen gewohnt bist kann eigentlich nur HSDPA interessant sein.

Wo willst du es nutzen?

kann das sein ... dass das ähnlich wie bei T-Mobile Vorboten des EDGE und des HSDPA sind? Im letzten Jahr war doch bei D1 auch immer miese Sprachqualität wegen der Edge-Umstellung.

Teltarif meldet ja heute, dass o2 komplett mit Edge versorgen will !

na Hallo !

Noch in diesem Jahr EDGE-Start im GSM-Netz

In Gegenden, in denen das UMTS-Netz nicht zur Verfügung steht, bietet o2 noch in diesem Jahr mobiles Internet mit einer Performance von rund 200 kBit/s an. Dazu wird das GSM-Netz mit dem EDGE-Standard aufgerüstet, der die Übertragungsgeschwindigkeit von GPRS deutlich beschleunigt.
    T-Mobile bietet bereits nahezu flächendeckend EDGE an. Vodafone startete im vergangenen Jahr mit der Netzaufrüstung und ist ebenfalls schon in vielen ländlichen Gegenden, aber auch in zahlreichen Städten mit EDGE vertreten. Mit der Ankündigung von o2, nun ebenfalls auf diese GPRS-Erweiterung zu setzen, ist E-Plus der einzige deutsche Netzbetreiber, der aktuell nicht die EDGE-Einführung plant. HSDPA soll es bei E-Plus im Laufe des Jahres geben.

Quelle Teltarif

lieber gogo,

ich denke, dass o2 mit weniger BTS Deine Region versorgen kann. Geh bitte von der Hälfte aus !

Milte, Füchtorf, Glandorf, (reicht erstmal 1 BTS nähe Sudendorf) Schwege, Westbevern, Ostbervern-Brock, (reicht erstmal 1 BTS) usw.

Das ist doch mal eine Ansage. Warum auch nicht. So hat o2 mit Jaime Smith Basterra endlich ein Ziel: Den Komplettausbau. Ich sage ... dann mal los und die Lücken dicht machen.

Mir gefällt diese Übergangszeit nicht. Die alten Handovereinstellungen zu D1 funktionieren bei den wöchentlich neuen o2 BTS sowieso nicht mehr richtig. Meine Erfahrung zeigt mir, dass sich die Handys jetzt viel zu lange an o2-Bts mit 1-2 Balken klammern bevor sie zur "Vollversorgung D1" wechseln. Dann ist mir eine o2-Komplettversorgung schon viel lieber.

Was Ende 2009 am Mobilfunkmarkt los ist kann sowieso noch niemand vorhersagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass den beiden kleinen seitens der Mutterhäuser irgendwann ganz neue Ziele vorgegeben werden. Was ist denn, wenn sich ePlus und o2 zusammentun würden? Marktanteil/Versorgungs- und Angebotmässig wären sie von heute auf morgen Marktführer ;-)

Wenn Du die Sache mit System angehen willst machst Du folgendes.

Unter SMS-Einstellungen gibt es Gebietsinfos und Abos ... da den Kanal 221 eintragen und Du kannst die Station auslesen, bei der dein Handy eingebucht ist.

Auf Patricks Seite http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=1&center=?262,97 kannst Du sehen welche Sender zu deiner Homezone gehören. (bei FAQ gucken).

Durch Erweiterung des Radius kann o2 deine Homezone optimieren .... oder Du verlegst Sie ein wenig nach N-S-O-W.

Schönen Sonntag