Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• lieber gogo,

ich denke, dass o2 mit weniger BTS Deine Region versorgen kann. Geh bitte von der Hälfte aus !

Milte, Füchtorf, Glandorf, (reicht erstmal 1 BTS nähe Sudendorf) Schwege, Westbevern, Ostbervern-Brock, (reicht erstmal 1 BTS) usw.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• denkt bitte auch dran neben der Flächendeckung wird jetzt bestehendes GSm-Netz mit Indoor-Versorgung auf den Dörfern verstärkt, so teils auch meine Erfahrungen.

Außerdem sind auch UMTS-Standorte bei den Sendern dabei - sicherlich

• Nein

Zitat

Original geschrieben von iDet
    lieber gogo,

ich denke, dass o2 mit weniger BTS Deine Region versorgen kann. Geh bitte von der Hälfte aus !

Milte, Füchtorf, Glandorf, (reicht erstmal 1 BTS nähe Sudendorf) Schwege, Westbevern, Ostbervern-Brock, (reicht erstmal 1 BTS) usw.

Das reicht nicht!

gogo65

• na Hallo !

Noch in diesem Jahr EDGE-Start im GSM-Netz

In Gegenden, in denen das UMTS-Netz nicht zur Verfügung steht, bietet o2 noch in diesem Jahr mobiles Internet mit einer Performance von rund 200 kBit/s an. Dazu wird das GSM-Netz mit dem EDGE-Standard aufgerüstet, der die Übertragungsgeschwindigkeit von GPRS deutlich beschleunigt.
    T-Mobile bietet bereits nahezu flächendeckend EDGE an. Vodafone startete im vergangenen Jahr mit der Netzaufrüstung und ist ebenfalls schon in vielen ländlichen Gegenden, aber auch in zahlreichen Städten mit EDGE vertreten. Mit der Ankündigung von o2, nun ebenfalls auf diese GPRS-Erweiterung zu setzen, ist E-Plus der einzige deutsche Netzbetreiber, der aktuell nicht die EDGE-Einführung plant. HSDPA soll es bei E-Plus im Laufe des Jahres geben.

Quelle Teltarif

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Wenn EDGE kommt, können sie das T-Mobile Roaming meinetwegen langsam einstampfen.

Aber bitte flächendeckend und nicht wie VF als EDGE-Inseln.....

***22 Jahre o2***

• V.a. nicht in vielbesiedelten Gebieten, sondern da, wo sonst wenig los ist. EDGE ist für mich kein UMTS-Ersatz bis zum UMTS-Ausbau, sondern die Lösung für weite Landesteile, die auf lange Sicht nicht mit UMTS erschlossen werden.

• also ich bin gespannt wie lange T-mobile das Roaming für O2 noch anbietet. Wenn das Roaming wegfällt bin ich weg von O2 leider und gehe zu T-mobile. Ich bin Edge gewohnt, weil hier auf dem Land ist nix mit O2 3G leider. Somit brauche ich T-mobile und ggf. HSPDA etc. ich surfe viel online und mit der lahmen GPRS Krücke werde ich micht nicht quälen. :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Brrrr - Langsaaaaaaaaaaam! Erst sollte einmal der GSM-Weg beschritten werden - damit nicht wieder unschuldige Nutzer einfach gebarred werden - und ein wirklich gutes Netz entsteht - und das ist noch Arbeit genug - geräde "auf dem Lande". Manchmal ist es wirklich perfekt ausgebaut - aber anderes Mal ein richtiges Funkloch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!