In Neuharlingersiel ??? ... steht die nicht in Harlesiel? Indoor rutsch man in Neuharlingersiel doch noch zu TM?
Beiträge von iDet
-
-
mach das lieber aus Patricks Seite ... da wo die Mitte ist .. ist deine Homezoneadresse.
Zwei Beispiele für eine GUTE und eine WENIGER GUTE Wahl der Hz-Adresse:
gute Wahl: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?559,299
weniger gut: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?551,336
der Radius ist der gleich ... aber im ersten fall viel mehr sender in dem kreis ... am besten die karte wegklicken und dann sehen, dass viele BTS im Kreis sind.
Viel Glück
Wenn die Anfangeinstellung nicht optimal ist ... bei der Hotline anrufen, dass Du ab und an andere BTS in dein Handy bekommst und die den Radius größer ziehen sollen ... wird meistens in wenigen Minuten gemacht.
-
Ich würde zusehen, dass alle erstmal sich auf einen Anbieter einigen um die Community-Preise zu nutzen:
Tip: Wenn Du bei o2 bist: Nimm für deine Eltern 2 Genion-S mit oder ohne Handy. Wenn Du auch einen Genion hast kann die ganze Familie für 0,03 Euro telefonieren. Alle müssen aber auf einen Vertrag laufen.
Alternative: alle Aldi, Klarmobil etc.
-
@ sawianer
kann man denn ganz anständig telefonieren ... oder rutsch man nach TM ? Gibt es denn eine Homezone in VEC?
-
VECHTA
Moin sawianer,
ja bei Euch in der Ecke sollte o2 mal mit System rangehen. Selbst in Lohne mit ihren drei BTS gibt es noch Funkschatten. Selbst auf der A1 fehlt bei Bakum eine BTS (ist echt mau auf der Autobahn).
Ich denke aber das o2 die ganze Region abseits der Verkehrsadern beackern muss.
Nördlich von Quakenbrück wird es echt dünn. Essen (OL) nix, Gehrde bei Bersenbrück nix, Vörden (Neuenkirchen-Vörden) nix, Friesoythe nix, Saterland nix, Rhauderfehn nix.
Ok wir können noch froh sein, dass o2 noch nicht gebarrt hat ... aber an einigen stellen funktioniert das Handover zu TM nicht mehr

Ansonsten muss ich sagen, dass o2 seit ich bei o2 bin (erst seit 04.2007) schon kräftig ausgebaut hat. Wenn das so weiter geht ist das Thema Netzausbau im Forum Ende 2009 kein Thema mehr.
Im LK Osnabrück fehlt zum in Bissendorf-Schledehausen, Hollage, Uffeln, Besrsenbrück (für indoor), Bippen, Borgloh und Glandorf meiner Meinung nach jeweils eine BTS. Durch die zunehmende Schließung der o2-Lücken klammern sich die Handys oft zu lange an o2 bevor sie zu TM wechseln. Dann krebst man mit einem Balken durch die Gegend ... wenn dann ein Anruf kommt und das Handover nicht sofort funktioniert ist das Gespräch weg

-
Ich habe den Bug auch ... vor allem holt es sich Daten von vor vier Montaten (Bezeichungen der Karten).
Die Hotlinerin heute hat durch ihren Zugriff die Änderung gemacht ... nun soll ich bis Mittag warten ob es nun richtig im Online-Portal angezeigt wird!Witzig: Ich stelle die Rufzuordnung immer via GSM-Kürzel um ... und antwortet das System richtig

-
@ RUDI
Die BTS ist doch bei o2 verzeichnet .. müsste wirklich die Kirche sein. Trag das Ding mal bei Patrick ein.
-
Hi,
irgendwie bastelt o2 ... gestern 2x INACTIVE CARD (bei einer Multicard von 3) ... nach "neustart" alles ok.
Osnabrück Nord.
Am Sender auf dem Piesberg wird irgendwas gemacht ... ich habe mittlerweile indoor 4-5 Ballken wo vor einer Woche oft schwankend 1-4 war.
-
ab 1.2. gibt es bei BASE 60 Freiminuten in Fremdnetze ... dann aber für 25 Euronen.
Vorschlag: Er soll das Minutenpaket 250 von o2 nehmen ... 29,75 mit Handy. Die ersten drei Monate bekomme er 500 Minuten zu probieren für lau.
Dazu bräuchte er ein SMS-Pack damit die Kosten nicht zu hoch werden.
Wenn er BASE2 nimmt hat er Probleme wenn es o2-ler anruft.
Wenn er zurückgerufen werden kann wäre o2 eher durch die HOMEZONE-Nummer eher zu empfehlen ... z.B. er will lange mit einem BASE-Freund quatschen ... dann ruft er ihn an ... und sagt ihm: bitte ruf mich auf der HZ an. Dann können die lange lange lange plaudern

-
na ... dann gucken wir mal ...
ICH WÜRDE aber gerne GENION mit Inklusivminuten kombinieren.
GENION S-M-L und dann meinetwegen 5 Euro für 50 Min in Fremdnetze.
Vielleicht lesen die o2-Marktingstrategen ja mit